Heute habe ich meinen aktuellen Spielstand in HoI4 geladen und muss eine Schwärzung/Zensur der Porträts im Fokusbaum "Deutsches Reich" feststellen. Vorab: Ich kann nachträgliche Schwärzungen/Zensur eines erworbenen Spiel(inhalts) nicht leiden. Ich will historisch spielen und dazu gehören sämtliche Originale und keine Zensur/Schwärzung/Weglassung. Das ärgert mich jetzt, wo ich meine Heeresgruppen, Armeegruppen und Armeen, Flotten und Ubootflottillen in ihre historischen Bezeichnungen umbenannt und aufgestellt habe. Es trübt das Spielerlebnis. - Es ist so als ob wer an deiner Modelleisenbahn ungefragt Tunnels oder Berg mit Burgruine darauf zensiert. Es fehlt ein Inhalt.
Meine Frage ist ob man die Zensur/Schwärzung von Symbolen/Porträts rückgängig machen kann?
Ich hab' keinen Bock auf die Zensur-Komplexe irgendwelcher politisierenden Zeitgenossen.
Meine Frage ist ob man die Zensur/Schwärzung von Symbolen/Porträts rückgängig machen kann?
Ich hab' keinen Bock auf die Zensur-Komplexe irgendwelcher politisierenden Zeitgenossen.
Last edited: