• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(27519)

Corporal
Apr 3, 2004
45
0
allso habe victoria 1.03 die englishe evrsion jetze mit updat auf deutsch braüchte mal handbuch auf deutsch und jemand der mir mit sachsen hilft :( will mir die 3 kleineren sächsischen staat einverleiben per evant sonst hab ich ja keien changs kann mir das bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee jemand amchen
bitte bitte wollst erst per save editor aber blick da nciht durch und finde die länder nich :( ist nicht so einfach wie bei eu2^^
bin für jede hilfe dankbar :)

Also der Link funktioniert.

Und "nur" sein Sachsen-AAR?

ahem....da ist beschrieben was er macht um die anderen Sachsen zu erobern ohne Mods (Sachsen-Mods sind mir unbekannt)

Wenn ihr die anderen 'Sachsen' haben wollt ohne zu lesen/nachzudenken, dann macht einfach folgendes:

1. Dicke armee ausheben
2. Schaut nach mit wem diejenigen verbündet sind, die ihr annektieren wollt.
3. Greift davon einen an, es sollte jetzt ganz Deutschland gegen euch im krieg sein.
4. sachsen besetzen, annektieren. Dabei solltet ihr euch aber beeilen.

Wenn ihr alles habt, was ihr wollt, dann folgendes machen:
F12 drücken, dann geht ein fenster auf
Da schreibt ihr rein "neville"
und wieder F12 drücken
Ab jetzt wird die KI alles machen was ihr wollt.
Z.B. bietet ihr jetzt demjenigen einen weissen Frieden an, dem ihr den Krieg erklärt habt.

Und fertig. Eure Sachsen gehören euch.

"neville" ist solange aktiv bis Victoria einmal beendet wird. Solange wird die KI alles machen was man von ihr will.

Das nennt man dann cheaten ;)
Das ist die schnelle Lösung um die gewünschten Provinzen zu bekommen.

Wenn ihr daran interessiert seid, das Spiel zu verstehen sind in der Nähe des o.g. Sachsen-AAR einige andere AAR's die die Spielmechanismen beschrieben.
Ein deutsches Tutorial für Preussen findet ihr hier:
http://www.si-games.de/victoria/victutorial.php

Wenn ich jetzt frage wie du ans Spiel gekommen bist, was sagst du mir dann ???

BTW, warum englische Version wenn du das Spiel nicht verstehst ?
Ausserdem empfehle ich deutsche Grammatik Lernheft 1, kostet nur 5 € am Kiosk...

habs mri ausgelihn von freund der nichtmehr spielt aber das rint hats auf english gekauft naja der kann auch perfekt english habe ja schon auf deutsch geupdatet aber fehlt noch handbuch fürs besser verstehen

so noch parr kleien fargen worraus errechnet sich wieviel einheiten ich maximal rekrutieren kann ?? spiele zur zeit sachsen habe aber rekrutierungsgrenze von 7 brauche aber 10 für nee einheit -_-
und wenn jemand das handbuch auf deutsch hätte und mir schicken können würde ich mich freüen :rolleyes:

Das Handbuch habe ich vor 4 Wochen hier in gedruckter Form bekommen. :)

Ganz einfach: Das Handbuch war in dem Spiel dabei und das in gedruckter Form. Ergo wird es das als PDF nicht geben.

Der "neville" cheat hört sich toll an. Eine der größten Schwächen der Paradox Spiele (wenigstens Victoria und EU2 - die zwei die ich kenne) ist die Blödheit mit der die KI Friedensverhandlungen führt. Da ist man nach zehn Jahren kriegsmüde und bietet mehrere Male eine äußerst günstigen Frieden an der jedesmal abgewiesen wird, um dann kurze Zeit später ein für den Feind äußerst ungünstiges Angebot zu erhalten. Das macht einfach keinen Sinn, und sollte wirklich verbessert werden.

Ich finde die Friedens-KI eigentlich ganz gut in der Auswirkung.
Sie ist zwar nicht ganz nachvollziehbar, aber sie sorgt dafür, daß man nicht leichtfertig dauernd Kriege gegen Zivilisierte vom Zaun bricht, da man nicht mal eben so einen Wunschfrieden bekommt.
kriege zwischen Zivilisierten gabs in der Periode kaum welche :)

Dafür ist die Diplomatie wichtig.
Wenn man da etwas Zeit reininvestiert kann man sich seine (fast) bombensicheren Allianzen schliessen ohne in sinnlose Kriege verwickelt zu werden (außer sie sind gescriptet).

Das ist dann eher im Geiste des viktorianischen Zeitalters.