• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Roadrxxner

Recruit
5 Badges
Apr 21, 2022
1
0
  • Cities: Skylines
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Battle for Bosporus
  • Hearts of Iron IV: By Blood Alone
  • Hearts of Iron IV: No Step Back
Sehr geehrte Community,

ich bin noch ein absoluter HoI4 Anfänger, weswegen ich mich für vermeintlich klare Dinge entschuldigen möchte.
Ich habe dieses Spiel vor knapp einer Woche entdeckt und es macht mir bis jetzt unglaublich viel Spaß.
Ich habe das Jahr 1936 und das Deutsche Reich gewählt. Bis 1939 habe ich meine Armeestärke auf 2,5 Millionen Mann angehoben. Gebietstechnisch habe ich Österreich und die Tschechoslowakei annektiert.
An der Grenze zu Polen stehen rund 1,7 Millionen Mann, während an der Grenze zu Frankreich knapp 800.000 Mann sind.
Nun beginnt hier auch das Problem: Sobald ich Polen angreife, verlier ich fast mein vollständiges Staatsgebiet in nicht mal 14 Tagen. Die Franzosen überrennen meine Männer ohne Gegenwehr und die 1,7 Millionen Männer in Polen werden ebenfalls in sehr kurzer Zeit zurückgedrängt.
Was genau mache ich falsch? Ich habe knapp 6 Generäle im Osten. Ich wähle eine Frontlinie aus und sobald der Krieg beginnt bewege ich die Truppen Richtung Warschau mit der rechten Maustaste. Aber irgendwie scheint das nicht zu helfen. Was mach ich falsch? Liegt es eventuell an zu schwachen Truppen?
Zudem habe ich ein enormes Stahlproblem. Bei den leichten Panzern steht die zweite Spalte bei -21.000. Woran liegt das?
Ich bedanke mich für jede Hilfe.

Wenns es die zweite Spalte im ausrüstungsmenü ist fehlen dir 21000 panzer damit deine divisionen das vorgegebene material haben.
Wue hast du deine Divisionen abgeändert das du 21000 panzer bräuchtest? Alles Panzerdivisionen? Und du musst sie nachträglich geändert haben sonst wären sie nie ausgebildet worden. Stahl sollte selbst auf Export Focus nie ein Problem sein für Deutschland. Ich glaube du hast keine Ahnung was du tust.
Spiel das turtoriel und schau videos für anfänger.
Oder poste mal ein savegame dann schaue ich mal drüber.