• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

TECC

Strategist
81 Badges
Apr 14, 2012
292
4
  • Europa Universalis IV
  • Stellaris: Federations
Hi,
Als erstes: Ich bin wirklich begeistert von Crusader Kings 2 ( Auch wenn es "nur" Europa zu spielen gibt )

Habe gelesen das es in CK2 möglich ist "teilweise" ohne Kriege Provinzen einzunehmen.

Leider habe ich diverse Probleme wie ich meine Heiratspolitik aufbauen soll. Entweder ich bekomme
keine Dame zum Heiraten, damit ich unser Kind beides Erben lassen kann,
oder ich finde niemanden der Will bzw. bereit wäre eine Heirat einzugehen.

Kann mir jemand dies genauer erklären, eine Strategie aufzeigen oder sogar einen Guide Posten ?

Ich bedanke mich vielmals

Damit es was zu erben gibt, muss meist einer sterben... :D

Oder mehrere. Heiraten ist nur der 1. Schritt, danach kommt das Kinder kriegen, danach das Meucheln, um die Kinder in der Erbfolge hoch zu pushen.

Schau doch mal in den exzellenten Anfängerleitfaden hier im Forum. Da sind extra Kapitel über Heiraten und Kinder kriegen, sowie über Erbgesetze. Sollte für den Anfang alle Fragen beantworten :)

Das mit dem "Treppe runter schubsen" habe ich so oft versucht. Die Chancen liegen aktuell bei 20-30% was demnach viel zu oft schief geht. Die Mali
im Jahre 1230 in meinem Reich sind bei den Herrscher wechsel nicht gerade optimal ;)

Desweiteren finde ich die Anzeige welches Reich welche Autorität hat etwas bescheiden, oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit ? Weil sonst ist nichts
mit Reich übernehmen :)

Um es am Anfang des Spiels mal auszuprobieren, einfach mit Matilda von Tuszien oder Agnes von Aquitanien heiraten/verloben.

Aber ich frage mich wieso die Dame dies denn tut, verliert sie bzw. ihre erben den Anspruch... Viele
Heiraten meinen Herrscher einfach nicht, aber wenn das Standing gut genug ist, dann tun sie es doch und
verlieren ganze Reiche, was ich nicht verstehen kann...

Mh, hab so ziemlich die gleiche Frage gehabt. Daher ein paar Folge Fragen.
1: Ich hab einerseits Titel gesehen, dich sich vererben und welche die es nicht tuen - gibts ne Möglichkeit vererbbare zu finden - bzw. wie enstehen diese.
2: Wie schaff ich es, mich in der Erbfolge nach oben zu pushen. - Morden ist iwie..naja, teilweise nur 20-30% Chance bei 150 Gold geht halt kaum.
3: Ist es irgendwie möglich, gezielt Verschwörungen zu machen? Ich krieg immer nur meine Frau töten + Königsmacht reduzieren, bringt mir aber beides nicht so viel.

Hab mir zwar den Anfängerleitfaden durchgesehen, konnte aber nix konkretes finden bzw. hab es überlesen.

Zu1:
Das läuft halt überall genau wie in deinem Reich auch. Nehmen wir an du heiratest matrilinear mit deiner Tochter den Sohn des Französischen Königs. Ob dieser sein Nachfolger ist siehst du ja wenn du den Französischen König "anklickst". Wenn deine Tochter und der Prinz nun ein Kind bekommen kannst du dieses Kind zu deinem Thronfolger machen. Jetzt müssen halt nur noch etliche andere Bedingungen eintreffen auf die du selber halt auch wenig Einfluss hast. So muss der Prinz auch Nachfolger des Französischen Königs bleiben, was sich ja durch veränderung der Erbpolitik Frankreichs und dutzende andere Faktioren sich ändern kann. Dann muss noch der Sohn der neuen Ehe wieder als Nachfolger des Französchen Prinzen ausgewählt sein usw...

Also da gibt es soviele Bdingungen die klappen müssen...

Zu2:
Wüsste kaum andere Möglichkeiten. Beziehungen verbessern vielleicht usw.

Zu3:
Wenn du auf jemanden klickst ist ja auch neben seinem Portrai so ein Verschwörungsymbol. Das kannst du auch nutzen. Da geht aber nur töten.