• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

EOOQE

NBRT+ Creator
19 Badges
Mar 20, 2012
1.019
127
  • Crusader Kings II
  • Crusader Kings III
  • Europa Universalis IV
  • Victoria 2: A House Divided
  • March of the Eagles
  • Heir to the Throne
  • Hearts of Iron III Collection
  • Divine Wind
  • Europa Universalis III Complete
  • Darkest Hour
  • Victoria 2
  • Cities in Motion
  • War of the Roses
  • 500k Club
  • Europa Universalis IV: Pre-order
  • Hearts of Iron IV Sign-up
  • Prison Architect
Ci4qx.png

GERMAN EDITION V 0.1

Hallo zusammen,
als leidenschaftlicher CK2 Spieler habe ich mich Intensiv mit der CK2Plus Mod beschäftigt und diese bereits zu großen Teilen überarbeitet und ins deutsche Übersetzt.
Aber warum sollte die viele Arbeit auf nur auf meiner Platte sein ? :blink:

Ich werde im laufe der kommenden Tage meine "CK2Plus German Edition" hier bereitstellen und hoffe Ihr hab etwas Spaß damit.
Auch werden ich versuchen kommende Updates der CK2Plus so schnell wie möglich updaten und hier bereitstellen...

Für Lob und natürlich Kritik bin ich immer zu haben, also ruhig her damit und auch gerne all eure Ideen und Verbesserungsvorschläge !

In diesem Sinne ... stay tuned for CK2Plus German Edition V 0.1

##############################################################

STATUS AKTUELL :

CK2+ V1.0 -----------------------------> German CK2+ V0.1 = 100 %
The Prince and the Thane V2.5b -------> German TPATT V0.1 = 90 % mit Hilfe von guitarspider

Update auf The Prince and the Thane 2.5d (Änderungen in Loc. Files sichten) = 50%

##############################################################

DOWNLOAD :

German CK2+ V0.1 : link entfernt (veraltet) Bugalarm !
German CK2+ V0.2 : link entfernt (veraltet) viele Kleinigkeiten geändert
German CK2+ V0.3 : link entfernt (veraltet) Änderungen in den Ambitionen
German CK2+ V0.4 : link entfernt viele Änderungen und Tippfehler bereinigt (nur für CK2+ V1.00+Hotfix)
German CK2+ V0.6a : In CK2+ V1.01 enthalten (http://www.2shared.com/file/NXlOkJFY/CK2Plus-101.html
HotFix für CK2+ V1.01 : http://www.2shared.com/file/2nx4tJJ0/CK2Plus-101_hotfix_1.html
CK2+ V1.02 inkl. German Files : http://www.mediafire.com/?w2xxhv43h3bpmig

1.01:
1.02:
- Now compatible with 1.05c. Certain things (like the Kingdom/Empire de jure CBs) were not ported because I feel they break gameplay balance.
- Reduced supply limits experimentally, to see how the improved military AI works out.
- Tribal Invasion CB now targets Kingdoms instead of Duchies.
- Upped De Jure assimilation rate to 200 years.
- Titular Kingdoms (such as the Wends) are now created through 1.05's create titular title mechanic instead of via decision.
- Reduced revolt risk from distance.
- Removed the civil war modifier for now, to see how the new +revolt risk from independence revolts works out. Regency modifier is still in place.
- Removed the war of independence winning all wars of independence mechanic, since new ticking warscore makes it redundant.
- Tweaked the way traits affect piety. All virtues will now give at least a small amount of monthly piety, while all sins will give at least a small malus. The effects of traits such as humble, chaste and lustful that already affected piety were tweaked down to compensate.
- A player that is holding a 'landless' title (such as a mercenary company or a holy order) will now receive a one-time warning that doing so can cause severe bugs with the game.
- Fixed a bug where Kingdom-level titles would sometimes not be grantable to your vassals.
- Rulers whose religion has a religious head can now request sanction for a Holy War or Religious Invasion at a small prestige cost. If granted, it will allow them to wage a Sanctioned Holy War/Religious Invasion that has no piety cost and will give you some piety if you win it. The chance of sanction being granted depends on your piety and head of religion's opinion of you. Requesting sanction can only be done once every five years.
- The AI will now be less keen on doling out its entire demesne to its sons.
- Fixed a bug that was preventing the 'ruler goes native' event from firing.
- Fixed a bug that was causing you to get tyranny when a prisoner died in house arrest.
- Muslims can now get the Crusader trait for participating in Jihads. I will likely make a separate Jihadist trait at some point in the future.
- Temple holdings now give the province they're built in a 10% research boost, even if they don't have any research buildings built.
- Reduced the size of the Norman, English and Norwegian armies in the Stamford Bridge scenario. While the armies are now smaller than they were historically, they are no longer confusingly out of sync with the actual army sizes in the rest of the mod.
- CK2Plus now features full French localisation.
- When taking or extending a loan you will now get a character modifier showing you when the loan is due.
- Restored the family trees that were broken to prevent certain claims from existing. Instead, those claims will be removed by a startup event that fires shortly after game start.
- You must no longer have the prestige on hand to fabricate claims, but you cannot fabricate claims if your prestige is below 0.
- The final level of Heavy Armor is now actually an upgrade.
- Titles created by decision will now inherit the succession law of your primary title (no more forming Empires with Gavelkind).
- You can no longer grant independence to De Jure vassals, to prevent certain exploits with De Jure CBs.
- Fixed a bug that was preventing the AI from abandoning certain failed plots and objectives.
- Renamed 'Get a Lover' to 'Fall in Love' to make it more appropriate for when the ambition is completed by falling in love with your spouse.
- Fixed a bug where 'Get a Lover' would abort if the character is chaste.
- Replaced the Pagan bonus buildings with culture buildings, so that foreign conquerors do not get the benefit of them.

Last edited:
Das klingt echt verdammt gut! Schön - ich freu mich drauf und schau immer mal rein ;)

Mods bitte in der CK2 mod section, da hier keine user restrictions sind.

Haha! Ich habe mit den Admins geredet, und wir haben eine Sondererlaubnis! :)

Einfach hier posten, und die deutsche community kann dann gleich loslegen :)

Wunderbar ! Hoffe das Ich bis heute Abend eine erste Version hier bereitsstellen kann ...
Eventuell schiebe ich noch eine deutsche Version von The Prince and the Thane nach wenns gewünscht wird ...mal sehen wie viel Arbeit das macht ... guck mir grad mal die Files genauer an ...:cool:

Moin Moin,

bin gerade auf diesen Thread gestossen und hätte da gleich mal 'ne kurze Frage.

Sobald die CK2Plus German Edition abrufbar ist, werde ich sie mir runterladen. Meine Frage ist: ist es sinnvoll bzw. möglich oder nötig, zusätzlich zur Mod die hier in diesem Forum (sticky, ganz oben) verlinkten "CK2 Deutsch Korrekturen" zu installieren, oder erledigt Deine Mod-Übersetzung das gleich komplett mit?

Falls beides parallel läuft, erst die Mod und danach die allgemeinen 'Deutsch Korrekturen' installieren, oder andersrum?

Bedanke mich schon mal für jede Antwort! ;)

Eventuell schiebe ich noch eine deutsche Version von The Prince and the Thane nach wenns gewünscht wird

W I R D
G E W Ü N S C H T !
:)

Ich wette, da warten viele drauf! :excl:

Sobald die CK2Plus German Edition abrufbar ist, werde ich sie mir runterladen. Meine Frage ist: ist es sinnvoll bzw. möglich oder nötig, zusätzlich zur Mod die hier in diesem Forum (sticky, ganz oben) verlinkten "CK2 Deutsch Korrekturen" zu installieren, oder erledigt Deine Mod-Übersetzung das gleich komplett mit?

Falls beides parallel läuft, erst die Mod und danach die allgemeinen 'Deutsch Korrekturen' installieren, oder andersrum?

Ich werde nur die "localisation" Files hier anbieten , einfach über die vorhandenen kopieren und fertig. So kommen wir hier auch nicht in Bedrängniss komplette Mods hochzuladen für eventuell nicht berechtigte User :ninja:
Da am Wocheende ja laut Mod Ersteller ja die CK2+ 1.0 erscheinen soll warte Ich noch bis diese vorliegt. Ich habe zwar schon die neuesten Files bekommen , es kann aber noch Änderungen geben. Bitte habt noch ein wenig Geduld also :cool:

The Prince and the Thane ist nun in Arbeit , wird sich aber sich noch ein paar Tage dauern bis Ich eine erste Version fertig habe....

Ich werde nur die "localisation" Files hier anbieten , einfach über die vorhandenen kopieren und fertig.

Ist klar, die Localisation Files für den Mod. Aber benötige ich zusätzlich noch die deutschen Localisation Files für Vanilla, die hier im Forum bereits verlinkt sind, oder werden die eh überschrieben?

The Prince and the Thane ist nun in Arbeit , wird sich aber sich noch ein paar Tage dauern bis Ich eine erste Version fertig habe....

Im si-Forum wurde vor ein paar Tagen gefragt, ob jemand Interesse hat, Mods wie The Prince And The Thane gemeinsam zu übersetzen. Ich gebe Dir mal den Link, evtl. habt ihr da ja einen Dritten im Bunde gefunden.

edit von safferli: bitte keine externen Links, schon gar nicht auf Foren!

Last edited by a moderator:
Ja, auch die german files hier sollten installiert sein.

Danke für den link,hab mich mal dort registriert und geantwortet....mal sehen ob sich noch jemand zum helfen findet.

Bitte keinen externen Links auf Seiten mit "Diskussionscontent" (Foren, Kommentare usw). Und haltet bitte die deutsche CK2 Community hier am Leben! :D ;)

So , Zugang zum DEV Forum bekomme Ich dann auch von Wiz :blush:

Code:
...but I'll give you access to the dev forum after I put it up so you'll have the latest files to translate.

Wir sind mit den Beschreibungen der berühmten Persönlichkeiten (Marko Polo, Franz von Assisi, usw) in Prince and Thane auf ein kleines Problem gestoßen und wollten mal nachfragen welche Variante euch lieber ist.

Die Sache ist die, man hat scheinbar einfach die ersten Sätze aus den englischen Wikipediaartikeln kopiert und leicht abgeändert (Lautschrift rausgenommen zB). Wir würden uns natürlich jede Menge Zeit und Arbeit sparen wenn wir genauso vorgehen. Dafür wären die deutschen Beschreibungen oft deutlich anders als die englischen, da die deutschen Artikel auf Wikipedia da oft ganz andere Beschreibungen stehen haben. Wenn wir übersetzen müsstet ihr allerdings deutlich länger warten, außerdem stellt sich die Frage nach dem Sinn. Wikipedia übersetzen macht wenig Sinn, wenn die Beschreibungen eh nicht auf die Mod zugeschnitten sind, zumindest m.M.n.

Hättet ihr lieber an deutsche Wikipediaartikel angelehnte Beschreibungen oder eine Übersetzung der englischen Wikipediaauschnitte?

Also meiner einer kann keinen Sinn darin erkennen, extra die englische Wikipedia-Fassung ins Deutsche zu übersetzen.

Zum einen würde ich stark bezweifeln wollen, dass die englische Wiki-Fassung in den wesentlichen Punkten informativer als das deutsche Wiki ist. Zum anderen kostet es unnötig Zeit. Also wozu einen riesigen Arbeitsaufwand betreiben, wenn es ohne echte Qualitätseinbußen leichter und schneller geht?!

Plädiere für an das deutsche Wiki angelehnte Texte. :)

wenn die texte nur fürs look-and-feel sind und keine spieleigenen inhalte haben, kann mans auch weglassen und den eglischen (wiki)-text da lassen.
schöner ist natürlich eine deutsche fassung - aber da schließe ich mich dem vorposter an: eine kurzfassung aus dem deutschen wiki ist da ausreichend.