Hallo Zusammen,
Ich habe vor kurzem entdeckt das CK3 ein Update im Xbox Launcher (PC) hatte. Ich wollte das spiel starten und konnte auch den Launcher öffnen, doch sobald ich auf Spielen drücke, erscheint neben dem "Spielen" ein Ausrufezeichen mit dem Infotext: Das spiel kann nicht gestartet werden. Das selbe Problem habe ich bei Imperator Rome, aber nicht bei HOI 4.
Ich habe schon folgende Lösungsmöglichkeiten ausprobiert:
- Launcher neu gestartet (auch per Task-Manager)
- den Paradox Launcher neu Installiert
- PC neu gestartet
- Spiel neu Installiert
- Alles was mit Paradox zu tun hat deinstalliert und manuell als auch durch das starten des Spiels neu installiert
- Einen älteren Launcher installiert
- Berechtigung und Ausnahmen für CK3 und Paradox Launcher erstellt
- Xbox App reinstalliert
- Spiel durch den Windows Kompatibilitäts Manager gejagt
- Andere Versionen ausprobiert (soweit möglich)
Ich kann nicht sagen was das Problem ist, da ich diesen Fehler nur bei CK 3 (Game pass) und Imperator Rome (Steam) habe nicht aber bei HOI4 (Steam), Hoi 3 (Disk) und Hoi 4 (Game pass). Bei EU4 (Steam) gab es auch kein Problem (Alle spiele die funktionierten, funktionieren mit und ohne Mods)
Ich habe vor kurzem entdeckt das CK3 ein Update im Xbox Launcher (PC) hatte. Ich wollte das spiel starten und konnte auch den Launcher öffnen, doch sobald ich auf Spielen drücke, erscheint neben dem "Spielen" ein Ausrufezeichen mit dem Infotext: Das spiel kann nicht gestartet werden. Das selbe Problem habe ich bei Imperator Rome, aber nicht bei HOI 4.
Ich habe schon folgende Lösungsmöglichkeiten ausprobiert:
- Launcher neu gestartet (auch per Task-Manager)
- den Paradox Launcher neu Installiert
- PC neu gestartet
- Spiel neu Installiert
- Alles was mit Paradox zu tun hat deinstalliert und manuell als auch durch das starten des Spiels neu installiert
- Einen älteren Launcher installiert
- Berechtigung und Ausnahmen für CK3 und Paradox Launcher erstellt
- Xbox App reinstalliert
- Spiel durch den Windows Kompatibilitäts Manager gejagt
- Andere Versionen ausprobiert (soweit möglich)
Ich kann nicht sagen was das Problem ist, da ich diesen Fehler nur bei CK 3 (Game pass) und Imperator Rome (Steam) habe nicht aber bei HOI4 (Steam), Hoi 3 (Disk) und Hoi 4 (Game pass). Bei EU4 (Steam) gab es auch kein Problem (Alle spiele die funktionierten, funktionieren mit und ohne Mods)