• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(52070)

Recruit
Dec 25, 2005
8
0
Hallo!

Weis wer was das es einen zweiten Teil von CK geben wird?
Ich finde leider überhaupt nichts im Internet darüber!
Es währe doch zu schade wenn es keine Fortsätzung geben würde!
Eine vielleicht etwas leichtere für mich! ;-)

Lg.
Michi

Das waren keine 7 Monate, sondern du hast einen 7 Monate und 4 Jahre alten Thread ausgegraben...

AFAIK wollen sie für CK2 noch die Clausewitz Engine nutzen, die auch bei EU3, HOI3 und Vicky2 im Einsatz war. Sobald CK2 erscheint, wollen sie aber ein neues Spiel ankündigen das auf einer neuen Engine laufen wird.

Und wirklich Q4 2012 ?
Man, bis da ist ja noch viel Zeit hin...
Andererseits muss man ja aber auch noch HOI3 und Vicky 2 noch mit Add-Ons versorgen. Und für EU3 kommt wahrscheinlich auch noch EU3 ROTW (Rest of the world) raus.

wenn das rauskommt, hätten wir die selbe engine in allen bereichen der geschichte, das würde bedeuten, das zwar eu3 am ältesten nnoch nicht die selbe provinzstruktur hätte aber die möglichkeit für den convert von anfang bis ende besser laufen würde als damals aus ck1 in eu3 (eu2 auch) in vic1 und hoi2

hab damals ck weg gelassen weil ichs doch zu alt und undurchschaubar fand, allerdings hätt ich nochmal lust, habs mit nylen mal mp gezockt und wir sind kläglich gescheitert^^
so hab ich aber SP von eu3(nur NA) über vic1(mit Rev) bis hoi2 (mit Arma) paar mal durchgezockt.

riesen burgund (später belgien) und riesen schweiz und vianagara (erst mughal dann später indien)