EU ist in seiner jetzigen Form kein schlechtes Spiel. Ich halte es für eines der besten Strategiespiele die es gibt, aber das Kampfsystem ist leider aus der Steinzeit. Das Kampfsystem sollte wie im Spiel "Shogun Total War" aufgebaut sein. Es wäre schon eine Freude erst in Ruhe seine Artillerieeinheiten, Kürasierre, Husaren, Ulanen, Dragoner, Grenadiere und Linieninfanterieeinheiten usw. auf dem Schlachtfeld zu plazieren und danach eine richtige Schlacht zu schlagen als das armselige Kampfsystem wie es EU jetzt hat. Gut die Möglichkeit sollte weiterbestehen sich dem Kampfverlauf vom Computer ausrechnen zu lassen wie es auch in Shogun möglich ist. Denn jedes kleine Geplänkel würde ich mir auch nicht antun, aber wenn auf beiden Seiten eine gewisse Menge an Einheiten vorhanden ist würde ich es doch vorziehen selbst meine Einheiten zu kommandieren. Man kann auch mit einen zahlenmäßig viel kleineren Heer riesige Armeen schlagen wenn man ein guter Stratege ist. EU mit dem Kampfsystem von Shogun Total War = göttliches Spiel ! Wer Shogun noch nicht kennen sollte findet unter www.totalwar.com alle Infos zum Spiel
Cheers,
Rammstein
Cheers,
Rammstein
Last edited: