• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(38770)

Recruit
Jan 26, 2005
4
0
Was muss ich machen damit sich Preusen, der Süddeutsche Bund und der Norddeutsche Bund sich vereinen. In welchem Jahr sollte dies geschehen? Weil ich bin schon im Jahre 1974 und es ist noch nichts passiert.
Ich habe auch die Thronfolge in Spanien angenommen was eigentlich zum Deutsch-Fanzösichen Krieg führen sollte. Ich nutze die deutsch Version mit dem Patch.

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

Gut die deutsche Einheit zu ereichen hab ich jetzt geschnallt wie es geht.
Aber sobald ich ein einiges Deutschland habe greifen mich sofort alle Grossmächte wie Russland GB und auch Österreich an. Alle dieser Mächte haben nach der Vereinigung plötzlich -200 Diplowert gegen mich. Eine Grossmacht kann ich ja noch verkraften, aber drei auf einmal sind ganz klar zuviel. Und drei Jahre später greift mich nach Beendigung des Friedensvertrag auch noch Frankreich an.
Hab ich jetzt schon dreimal so erlebt.
Gibt es eine Mod die das Beheben kann ? Macht irgendwie keinen Spass wenn man endlich die Vereinigung erreichte, sein Land erst mal ausbauen will und dann ständig niedergemacht wird. Zudem führt dieser Wiederspruch unweigerlich zum Bankrott.

Habe den German Unification Mod entdeckt, der allerdings nicht ausreichend funktioniert.
Deshalb hab ich selbst mal herumgeschraubt und siehe da es geht.
Man wird als vereinigtes deutsches Reich nicht mehr von allen Seiten angegriffen.
Leider kann man ja hier im Forum keine Anhänge uploaden.
Deshalb für alle die es interessiert hier mal was ich geändert habe:

################################################## #######################
# BB Reduce 3 Hurray
################################################## #######################
event = {
id = 165099
random = no
country = GER

trigger = {
badboy = 20
event = 4632 #Three hurrays

}

name = "Effekte der Vereinigung"
desc = "Reduzierung des schwarzen Schaf-Effekts"
style = 0

date = { day = 15 month = january year = 1870 }
offset = 10
deathdate = { day = 30 month = december year = 1885 }

action_a = {
command = { type = badboy value = -40 }
command = { type = relation which = ENG value = 100 }
command = { type = relation which = FRA value = 50 }
command = { type = relation which = RUS value = 100 }
command = { type = relation which = AUS value = 150 }
command = { type = relation which = SWE value = 50 }
command = { type = relation which = SPA value = 50 }
command = { type = relation which = HOL value = 100 }
command = { type = relation which = BEL value = 50 }
command = { type = relation which = TUR value = 50 }
command = { type = relation which = DAN value = 50 }
command = { type = pop_consciousness which = capitalists value = 1 }
command = { type = pop_consciousness which = clerks value = 1 }
command = { type = pop_consciousness which = craftsmen value = 1 }
command = { type = pop_militancy which = capitalists value = -1 }
command = { type = pop_militancy which = clerks value = -1 }
command = { type = pop_militancy which = craftsmen value = -1 }
command = { type = pop_consciousness which = soldiers value = -1 }
command = { type = pop_consciousness which = farmers value = -1 }
command = { type = pop_consciousness which = labourers value = -1 }
command = { type = pop_militancy which = soldiers value = -1 }
command = { type = pop_militancy which = farmers value = -1 }
command = { type = pop_militancy which = labourers value = -1 }
command = { type = revoltrisk which = 120 value = -5 }
}
}
Einfach alles im Zitat in die Germany.txt des Event Ordners kopieren und schon gehts.

Ausserdem empfehle ich den Koloniestop-Mod den es hier im englischen Forum gibt.
Damit wird verhindert das frühe Grossmächte bis 1880 alle Kolonien für sich einleiben. Somit wird das Spiel historischer , da das deutsche Reich auch noch einige Kolonien gründen kann, ohne gleich Kriege vonm Zaun zu reisen.

Jounk33 said:
Gut die deutsche Einheit zu ereichen hab ich jetzt geschnallt wie es geht.
Aber sobald ich ein einiges Deutschland habe greifen mich sofort alle Grossmächte wie Russland GB und auch Österreich an.

Gut so!

Eigentlich sollte man ja das geeinte Deutschland zu einem Vasallen des rechtmässigen Kaisers in Wien machen.....

;)

Flori said:
Gut so!

Eigentlich sollte man ja das geeinte Deutschland zu einem Vasallen des rechtmässigen Kaisers in Wien machen.....

;)
Jo Flori.
Du bist ja hier der echte Historiendurchblicker, wie ich sehe.
Wenn man es sich recht bedenkt könnte man dann noch ne Mod machen, so das sich noch Niederlande, Belgien und Luxemburg anschliessen und noch Burgund und Schweiz.
Jedenfalls haben sich die Habsburger als recht schwächliches Geschlecht in den letzten 500 Jahren erwiesen. Kein Wunder das es mit dem HRRDN so geendet ist. (Kleinwüchsiger Korse zerschmettert das HRRDN).
Naja, sind halt eher Schweizer, die Habsburger.

Mal im ernst. Warum träumen gerade immer die Österreicher solche unrealistische Grossmachtsträume ?
Der letzte Österreicher der das versuchte, müsste sich am Ende gar ne Kugel durch den Kopf jagen.
LOL

hihi!
in der datei db/events/prussia.txt steht alles was ihr wissen wollt...
kurz gesagt ist das folgendes: es gibt 3 möglichkeiten die einheit zu machen:

1. (das einfachste, schnellste und beste) das konservative imperium
sollten am 20.4.1851 alle deutschen staaten außer österreich (holstein nicht vergessen) eine monarchie oder konstitution sein, schließen sich alle preussen an, man verliert 30 badboypunkte und alles ist gut
dh man muss einfach nur vorher alle annektieren, die aufgrund der rebellen die staatsform geändert haben; man kann auch alternativ für alle andren die rebellen killen, aber irgendeiner wird meistens trotzdem ne demokratie

2. die populäre vereinigung
wenn bis zum 30.12.1851 ALLE dt staaten (diesmal inklusive österreich) keine richtige monarchie mehr sind (konstitution is ok) und ungarn seine unabhängigkeit hat, dann gehört preussen alles, auch österreich
das ergebnis ist cooler als das 1. aber die sache mit ungarn ist einfach mal schwer hinzukriegen

3. die echte geschichte
man muss bloß irgendwann nach dem 15.1.1870 paris besetzen und schon ist preussen das 2. dt reich und alle schließen sich an (hier wieder kleindt lösung)