• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(28749)

Private
May 6, 2004
10
0
Also ich schildere dann mal mein Problem:
Ich spiele Preußen und so ca. 1850 zu Deutschland geworden.
Norddeutscher Bund ist mein Vasall(oder so).
Ich habe den Norddeutschen Bund mit Hilfe(Allianz) von England und Tuerkei komplett besetzt(100%) kann sie aber nich anektieren :eek:

Nun meine Frage: Wieso kann ich den NORDDEUTSCHEN Bund nicht anektieren und gibt es ein Event so dass die restlichén deutschen Staaten meinen Deutschland beitreten oder muss ich sie alle einzeln annektieren so wie is es gerade probiere???

Es gibt da mehrere Möglichkeiten, Deutschland zu einigen:

1) Machs historisch, d.h. spiel Preußen und besetz Paris irgendwann nach 1870. Ein event wechselt deinen Staatsnamen und die Flagge auf Deutschland, und alle deutschen Staaten mit Ausnahme von Ösiland werden sich dir anschließen.
Als Vorstufe könntest du 1866 Österreich besiegen, dadurch werden sich die norddeutschen Staaten im Norddeutschen Bund vereinigen - deinem Satellitenstaat. Der wird, ebenso wie der zeitgleich entstehende Süddeutsche Bund, sich deinem Reich anschließen sobald du den "Drei Hurras für das Reich" oder so ähnlich genannten Event kriegst - das ist die bereits erwähnte Sache mit Paris und 1870.

2) Sorg dafür, dass ALLE deutschen Staaten die Revolutionsjahre 1848/49 als gottesfürchtige Monarchien oder konstitutionelle Monarchien überstehen - und du wirst so um 1850/51 herum die Möglichkeit bekommen, das Konservative Reich zu gründen. (Als Preußen natürlich.) Extrabonus: Falls zu diesem Zeitpunkt Ungarn unabhängig existiert, wird das was von Österreich noch übrig ist sich die ebenfalls anschließen! Deutschland oh du mein großes Vaterland... :D Die BadBoy-Punkte die Du dann bekommst werden aber astronomisch sein, also rüste dich frühzeitig für massive Kriege an allen Fronten. Als Groß-Deutschland sollte das aber gewinnbar sein, da du mehr Armeen bauen kannst als jede andere Nation der Erde.

3) Falls in den Revolutionsjahren 1848/49 ALLE deutschen Staaten konstitutionelle Monarchien oder Demokratien werden, kannst du als Preußen einen ähnlichen Event bekommen in dem du Deutschland einigen kannst.

Was du NIEMALS NIEMALS tun solltest, ist, die Kaiserkrone 1849 von der Nationalversammlung zu akzeptieren. Was die demokratischen Fiesemöppe Dir, dem König von Gottes Gnaden, da vorschlagen, gibt dir nix und nimmt dir alles... Du kannst danach keine der oben beschriebenen Möglichkeiten mehr wahrnehmen, und dein "Deutschland" bleibt lediglich Preußen bloß mit anderem Namen und einer neuen Verfassung - konstitutionelle Monarchie. Ich nehme an, dass Du die Krone akzeptiert hast sonst gäbs keinen Norddeutschen Bund in deinem Spiel.

Und was das besetzen/anneketieren angeht:

Man kann prinzipiell nur Staaten annektieren, die drei oder weniger Provinzen haben.
Falls Du aber einen Staat zu deinem Satelliten machst, wird er Dir ALLE provinzen geben, auf die Du als Kernprovinzen Anspruch hast. Alle deutschen Staaten mit Ausnahme Ösilands haben alle Deutschen Provinzen als Kernprovinzen, d.h. du kannst dir bis auf die Hauptstadt alle Provinzen eines deutschen Staates krallen wenn du ihn besiegst und satellitisierst. ;)

Wenn man einen Staat nur zum Satelliten macht, bekommt man auch keine Badboy-Punkte für die Annektion der Gebiete. Wenn man also auf dem historischen Wege nicht zu viele Badboy-Punkte bekommen möchte, dann sollte man am besten einfach Bayern, Hannover, Sachsen, Württemberg und Baden im Krieg gegen Österreich oder früher zu Satelliten machen. Damit bekommt man dann zwar immer noch ordentlich Badboy-Punkte, aber halt zehn oder fünfzehn weniger...

Österreich war aber mal ein deutscher Staat. Es ist also in der Victoria-Zeitperiode durchaus passend von Österreich als deutsch zu sprechen.

Die Kaiserkrone akzeptiert... ts ts ts... dafür gibts zehn Stockschläge auf den blanken Arsch von König Friedrich Wilhelm :D
Halt dich immer schön an Prinz Wilhelm's Spruch: "Gegen Demokraten helfen nur Soldaten!" ;)