• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Ahhhh! Es werden mal wieder die schönsten Nettigkeiten ausgetauscht. Ja, ja, es wird wieder Weihnachtszeit.

Da ich mein Exemplar von Victoria noch nicht in Händen halte, -wofür ich den Jungs von KochMedia nochmals herzlich danken möchte, niemand versaut Spielern die Wochen vor dem Fest so wunderbar wie ihr Vollspackos- kann ich die Frage nach den "Entdeckern" eigentlich nicht beantworten.

Aber nach dem was ich gelesen habe, gibt es sie nur als Events. Beispielsweise wird man gefragt, ob man eine Expedition ins tiefste Afrika finanzieren möchte. Stimmt man zu, verliert man Geld und gewinnt Prestige. Lehnt man ab bekommt eine andere Nation die Möglichkeit die Expedition auszurüsten.

Zu allererst mal an Lenin: Danke für die Aufmunterung. Aber wen man mal genauer hinsieht ist das gar nicht so falsch mit der signatur. Bei den borg steht schließlich das Kollektiv an oberster Stelle und die vulkanier scheint mir doch vielleicht etwas weit entfernt eine Räterepublik zu sein. Sei dir sicher das ich meine signatur ändern werde:p

Punkt 2: Das es keine flugzeuge gibt ist natürlich wieder mal totaler Mist.

Punkt 3: Entdeckungen als events? Traurig, traurig.

Wo sind eigentlich die Herrschaften mit den Importversionen und die Betatester, die müssten es genauer wissen?

Ach ja Kochmedia bzw. Softunity hat jetzt stehen " I.d.R in 2-4 Tagen lieferbar. (Ware wurde nachbestellt)". Klopsköppe!:mad:

Du hast es gut, kannst wenigstens schon spielen.
Ich sitze hier und warte das Kochmedia den Ar... bewegt.

Die Frage war eigentlich ob man Entdecker selber in die weite Welt ziehen läßt oder ob es nur per Event :( geht.

Frage zwei, kann man in amerika eine Indianernation spielen oder wird das Thema auch nur per Event behandelt?

So und wir alle warten auf den ersten deutschsprachigen AAR :D
als dann Genosse "Feuer frei!"

PS: Sind die Habsburger schon Sozialisten? :D

1.)Entdecker sind(für mich)nicht notwendig.Kolonisier einfach die Küsten und das rennt dann schon von selbst..Die KI is sowieso zu blöd.Nein aber im ernst,Expeditionen sind nicht nötig.

2.)Man kann keine Indianer Nation spielen..wird durch Event gelöst(wennste das Massaker meinst).

PS:Kannste vielleicht deine Anspielungen lassen?Wär nett...
Oder mach ich anspielungen auf deine Politischen Ansichten?

Tschuldige, Ich wollte dir nicht zu nahe treten.
Aber nur mal so als Hinweis meine politischen Ansichten, könnten deinen ganz ähnlich sein, dies ist der einzige grund für meine Stichelei (oder besser Fragen) ;) . (Wink mit dem Zaunpfahl)

Ach ja... Jetzt merk ichs erst.Ich denk man kann mit allen Armeen erforschen,nur halt schwere Verluste..Ich glaub das hilft irgendwie bei der Kolonisation oder so... Muss mir das mal genauer anschauen wennste willst.
Frag mich doch noch was.Macht Spaß endlich mal Antworten zu können. :)

Ja danke, endlich mal einer der zum Thema was sagen kann. Hatte ja schon Hoffnung das der Postmann auch bei mir vorbeikommt aber ich muß wohl doch noch bis Donnerstag warten :( .
War der Umstieg von HOI oder EUII auf Victoria eigentlich schwierig oder war es leicht? War eigentlich ein Tutorial dabei?

@Illjitsch: Wollte mich noch mal entschuldigen falls ich dir auf die Nerven gegangen sein sollte ;)

Wenn du von EU2 direkt auf Vicky umsteigst(ohneHandbuch zu lesen) brauchste schon ein paar Spiele(Stunden),dann kannste aber gut Spaß haben.
Wenn man von HoI kommt hat man es ein bisserl leichter.Da kennt man dann schon das Militär geschehen,da fehlt dann "nur noch" die komplette Industrie Erfahrung(vor allem die vielen Rohstoffe!).Aber alles in allem kein Problem.
Ein großes Manko is eben das kein Tutorial dabei is.. :(
Darum brauchste eben ein paar Stunden...

PS:Kein Problem,wollt nur das es nicht die ganze Zeit so weiter geht. ;)

Naja jetzt kommen ja die schönen Weihnachtsferien, da werde ich wohl Zeit haben um mich durchzufinden.
Noch ne andere Frage in jeder Provinz äähhm Region nur eine Fabrik oder kann man mehrere bauen?

Der Countdown läuft noch 3 Tage bis zur Veröffentlichung.

Du kannst so viele Fabriken bauen wie du willst, nur macht das keinen Sinn, da die Arbeitskräfte beschränkt sind. Generell gilt, Fabriken nur in Bevölkerungsreichen Ländern (mit vielen POPs) errichten.

@ Lenin

zur Signaturdiskussion: es heißt Krise, nicht Kriese ;)