• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Dunderdon

Tetris pro-gamer wannabe
38 Badges
May 15, 2001
472
6
  • Europa Universalis IV: Mare Nostrum
  • Victoria 2: Heart of Darkness
  • 500k Club
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • Europa Universalis IV: Pre-order
  • Crusader Kings II: Way of Life
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Crusader Kings II: Horse Lords
  • Europa Universalis IV: Cossacks
  • Crusader Kings II: Conclave
  • Victoria 2: A House Divided
  • Europa Universalis IV: Rights of Man
  • Europa Universalis IV: Mandate of Heaven
  • Europa Universalis IV: Third Rome
  • Europa Universalis IV: Cradle of Civilization
  • Europa Universalis IV: Rule Britannia
  • Europa Universalis IV: Dharma
  • Crusader Kings II: Holy Fury
  • Europa Universalis IV: Golden Century
  • Europa Universalis IV
  • Crusader Kings II: Charlemagne
  • Crusader Kings II: Legacy of Rome
  • Crusader Kings II: The Old Gods
  • Crusader Kings II: Rajas of India
  • Crusader Kings II: The Republic
  • Crusader Kings II: Sons of Abraham
  • Crusader Kings II: Sunset Invasion
  • Crusader Kings II: Sword of Islam
  • Europa Universalis III Complete
  • Crusader Kings II
  • Europa Universalis IV: Art of War
  • Europa Universalis IV: Conquest of Paradise
  • Europa Universalis IV: Wealth of Nations
  • Hearts of Iron III Collection
  • Europa Universalis IV: Res Publica
  • Victoria 2
also, mal ne frage: was gibt es da für editoren, was können sie, welche sind die besten? oder muss man sich wie beim guten alten Imperialismus alles selber editieren?
Interessieren würde mich ein editor für Karten, mit dem man das terra incognita dazueditieren kann (glaub aber nicht dass das möglich is, oder?) oder auch ein editor mit dem man Scenarien wie Nordischer Krieg, 30jähriger Krieg usw nachstellen kann.

Das ist schade,

wenn ich mal wieder richtig Luft habe, schau ich mir mal den Generator genauer an, aber ich befürchte, das danach die nächste Aufgabe bereits wartet. Vielleicht ein AAR mit England oder Österreich wäre doch auch etwas ....

Den Editor hab ich mir schon downgeloadet, allerdings versteh ich nicht was es wirklich bringt ZB paris zu einer wüste zu machen, außer sich drüber lustig zu machen :D
Ansonsten is er aber eh ganz gut find ich, aber dieses IGC bearbeitungstool gefällt mir besser :D

Editoren und ähnliches...

...da wir gerade bei dem Thema sind, drängen sich mir noch zwei Fragen auf:

1.) Gibt es ein Tool, daß die historischen Ereignisse mitloggt und als .txt-file wegspeichert? Würde die Erstellung eines AAR derbst vereinfachen, oder sehe ich das falsch?

2.) In diesem netten roten Buch unten links (das, wo man sich die ganzen Graphen und Tabellen anzeigen lassen kann, keine Ahnung wie das heißt...) gibt es die Seite 33 "Geschichte". Die ist bei mir aber leer. Wozu ist sie also da? Jemand eine Idee oder sogar Wissen?

Gruß,

Marcus

Gute Idee mit der AAR-Funktion. Frag mich nämlich auch manchmal, wozu die Seite Geschichte da ist, wenn da nix eingetragen wird. Tja, hab dat Game net erfunden. :(

zur Geschichte...

... kann mich vage daran erinnern, daß der ehrenwerte Hartman dies schon mal bei Johann erfragt hatte.

Die Funktion wurde zwar eingebaut, aber niemals in Betrieb genommen. Möglicherweise wären dort ursprünglich die einzelne Kriege mitgeloggt worden.

Scheinbar gab es technische Probleme bei der Katalogisierung.
:( :( :( :(