• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

GhostMW2

Corporal
29 Badges
Apr 7, 2017
30
0
  • Battle for Bosporus
  • Imperator: Rome - Magna Graecia
  • Hearts of Iron IV: La Resistance
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Cities: Skylines - Mass Transit
  • Steel Division: Normandy 44
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Hearts of Iron IV: Colonel
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Victoria 2
  • Stellaris
  • Europa Universalis III: Collection
  • Cities: Skylines
  • Victoria 2: Heart of Darkness
  • Cities in Motion 2
  • Victoria 2: A House Divided
  • Semper Fi
  • Victoria: Revolutions
  • Heir to the Throne
  • Hearts of Iron III Collection
  • Hearts of Iron III: Their Finest Hour
  • Hearts of Iron III
  • For the Motherland
  • Divine Wind
  • Europa Universalis III
  • Darkest Hour
  • Crusader Kings II
Guten Morgen,

Ich hoffe mir kann hier jmd weiterhelfen ich würde gern für hoi2 und hoi3 ein eigenes event erstellen zum umbenennen einer Nation während des laufenden Spiels. Ich weiß dass man in den Dateien die Nationen umbenennen kann aber dann gelten die Namen ja schon beim Spielstart. Und zwar würde ich gerne Deutschland zu großdeutsches Reich ab 1943 umbenennen da es ab 43 soweit ich weiß so hieß und man es dann am Ende des Krieges Groß Germanisches Reich umbenennen kann. Würde die Events gern halt für mehr immersion im Spiel haben wenn ich mal mit Deutschland spiel. Hoffe es kann mir wer weiter helfen hoffe man versteht wie ich es meine kenne mich nämlich auch garnicht mit dem modden aus.

MfG Robert wünsch euch noch einen schönen tag

ja, das hab ich schon gemacht...

such,such...
Hab fast alles über decisions gelöst.
Dabei lässt sich

AI = no

immer nutzen wenn etwas nicht für die Ki möglich sein soll.

Wenn etwas evt. etwas geschehen soll baut man sich ne Brücke mit tiggern und Flags wie hier:

petite_SLO = {
potential = {
tag = SLO #wer
not = { has_country_flag = petite_SLO } } #Kontolle
allow = {
GER = { war_with = POL } } #warum
effect = { #was
set_country_flag = petite_SLO
release = CZE
CZE = {
government = social_democracy
ideology = social_democrat
head_of_state = 24001
head_of_government = 24002
foreign_minister = 24001
armament_minister = 24004
minister_of_security = 24005
minister_of_intelligence = 24006
chief_of_staff = 24006
chief_of_army = 24008
chief_of_navy = 24009
chief_of_air = 24010
alignment = { x = -40 y = -59.5 }
neutrality = 10
national_unity = 70
}
inherit = SLO
}
}
petite_CZE = {
potential = {
tag = CZE
not = { has_country_flag = petite_CZE } }
allow = {
GER = { war_with = POL } }
effect = {
set_country_flag = petite_CZE
join_faction = allies
load_OOB = "Aufstand_CZE.txt"#läd hier die Standorte der Revolten.
}
}

Fertig ist ein kleiner Putsch. bzw ein neues Land mit neuen Einheiten...
wenn man das ganze nun genauer will fügt man beliebig viele weitere #warums ein. Die flags die man hier nutzt kann man dann auch an anderen Orten weiter nutzen...

die folgenden Befehle wären unter TFH möglich, müssen aber noch nicht alle unter Hoi3 1.4 verfügbar sein. thx an GORGONCZ für die Aufstellung ( doof das er seine HP abgescaltet hat. )

hier entsteht durch einen Putsch, eine demokratische Tschechei aus der Reichs-Mario Slovenien

das sollte man umstricken können..

dabei muss man ggf zuvor GDR ( großdeutschland erstellen )
kann den Quark Minister... weglassen weil die ja gleich bleiben
dann übernimmt GDR GER und muss auch die truppen erben

dazu etwas txt, und hoffen.

Last edited:
du hattest 2017 ähnliche Fragen am start gehabt,

damals gabs irgendwann keine info mehr, weil ich ein Date mit nem Schlaganfall hatte.

seitdem modde ich auch nicht mehr, tipp mal mit einer Hand

Ja ich weiß noch dass wir uns darüber unterhalten haben damals ging es um die DDR haben dann aber festgestellt dass es nicht so möglich is wie ich dass gern gehabt hätte bin dann wegen der DDR auf darkest Hour umgestiegen. :) Befasse mich aber jz mittlerweile mal wieder mit hoi3 und hab mir auch hoi2 gekauft. Ich weiß auch noch dass du mir hoi 4 richtig beigebracht hast und auch hoi3 ein wenig was ich aber nicht richtig kapiert hatte aber jz steig ich bei hoi3 schon besser durch so langsam wirds was:) was mir bei hoi3 leider noch fehlt is so ein mod wie bei hoi2 hab bei hoi2 nen mod names graphic improvement project aber den gibt es leider net für hoi3 der implementiert halt historische Bilder für Einheiten und Minister und die Sachen im tech baum bei hoi2 usw. Gibt dadurch halt haufenweise historische Bilder in Farbe. Leider kann ich sowas für hoi3 nicht finden was aber echt toll wäre dass gibt nochmal ein richtig schönes Bild und immersion im spiel^^.

Dass tut mir sehr leid mit dem Anfall dass hattest du mir glaub ich damals bei hoi3 aufm ts erzählt. :/

Last edited:
das Bild passt doch, dachte immer es zeigt nen ISU-152 Sweroboj (Großwildjäger)der zum jagen von Panther und Tiger gedacht war,

ups, das kann sein das größere noch ladbare mods hier ein passendes Bild hätten, aber welche,
kann sein das im DMP-Forum im Archiv noch was rumfliegt, aber wer will die 1000 sprites dort durchsuchen
---
ich hab selbst nix mehr...

Jaa dass stimmt habe auch keine Lust noch 3 Jahre zu Suchen bis ich Spiele. Naja dann muss ich dass im Tech baum hinnehmen. :D Ansonsten sind ja bei den Divisionen die Bilder Akkurat. :)

Hätte noch ne Frage wenn ich die Nation für dass event erstellen will muss ich dass ja glaub ich in der countries.csv bei hoi 3 und der worldnames.csv bei hoi2 erstellen oder? Wie ich die events schreiben muss weis ich auch noch nicht ganz