• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

freduardook

Corporal
Nov 10, 2017
48
0
Hallo zusammen
hab mal mit neuem Patch ein Spiel als GB gestartet,
war am Anfang noch OK , Italien steigt früh in den Krieg ein das war unerwartet , hat auch etwas Mühe gekostet Africa wieder unter Kontrolle zu bekommen .
Dann ab 41 startet DR den Krieg mit Russland , Japan legt ebenfalls los.
Auch noch machbar , bloß dann fräst DR mächtig vor in Russland. USA startet Anlandungen ich auch, die sind aber gleich wieder bereinigt vom DR, irgendwann wird es zu heftig , mir kommt es vor als wäre das DR gedopt .
Ich mal ins Save rein und schau mir das an unter DR. Komisch die haben weder Nachschubprobleme , noch Manpowerprobleme . Ich will das Spiel etwas bremsen für DR , cheate am Ende auf meiner Seite 20 000 schwere Jäger rein , 20 000 DüsenStrabos rein und lass die durchgehend jeden Achsen Sektor zubomben. Bei den Russen ins Save rein, komisch keine Ausrüstung mehr und keine Manpower ? Also auch dazugecheatet , Wirkung :
SO gut wie gar nichts , also für mein Empfinden kann man da nicht wirklich was reissen .
Also im normalen Spiel hätte DR Russland Ende 42 gehabt, danach sind ja praktisch nicht mehr angreifbar oder gibt es da was man noch machen kann ?

Kleines Edit noch :
ich habe zwar beim Strabo bombardieren die Infrastruktur angeklickt , wird aber in keinem Sektor angekratzt , obwohl komplette Lufthoheit da ist von mir .
Wer hat mal was gerissen mit GB ?
Gruß Simon

Gb ist nicht leicht zu spielen, wenn man die Rohstoffe der KI nicht in den Griff bekommt

ziele bis ende 40 im aktuellen Spiel
- Ölbegrezung der Ki d.h. Sicherung der Seewege, Kontrolle von Iran, Irak
- Gummibegrenzung der KI, Sicherung der Seewege, Kontrolle über Afrika, Sicherung der Gummi-Inseln in Asien
- vereilele Norwegen, die Homefleet sollte es können, besetzen, sichern und freie Fahrt nach Murmansk

nun muss die Achse mit Raffinerien und Rumänien ab Barbarossa klar kommen
---

Schadensbegrenzung in der Su

die Jungs verbrennen endlos MP wenn sie nicht ausreichend bewaffnet sind
wer hier gut füttert, könnte Vorteile erlangen,
- Pak, Waffen, Zusatzausrüstung, Frachter mag reichen
- kauf bei Ihnen ab 36 was dir fehlt jedes IK ab 41 hilft
---
ab Barbarossa,
-gehe Ölfelder, Raffinerien und Wolfram an, die Ki kann nicht bauen wenn nix da st.
---

jeder der einmal die Achse spielte weiß,
das diese locker 300k Infanterie-waffen erobern und damit kaum leer zu kloppen sind
das Iran und Irak ab Barbarossa unverzichtbar für PZ und Luftwaffe sind
das jedes Gramm, Wolfram, Öl und Gummi hilft
das Alu wegen Ungarn und Fra kein Problem ist
das Chrom eh keiner braucht
das die Achsen Manpower durch Blitzkrieg eh nicht zu erschöpfen ist
---

Das Zauberwort heißt Containment, bzw. Antiappeasment. Du darfst DR nicht blobben lassen, sobald Frankreich gefallen ist, wird es echt schwer an der Vorherrschaft ohne Kriegseintritt der Amis noch viel zu ändern.
Praktisch heißt das bei der Münchner Konferenz bereit für den Krieg sein, wenn möglich die Tschechen aus ihrer Isolation befreien, idR bedeutet das die frühe Niederlage des DR. Vergiss nicht, der Franzose hat zu Beginn des Spiels mindestens die zweit stärkste Armee der Welt und DR kommt erst mit seinen Annexionen in West und Osteuropa richtig in Fahrt.
Falls es dir nicht gelingt nimm die deutsche Nordseeküste ein (früh 2. Marinetransporttech forschen), dann hast du gut befestigt dauerhaft einen Fuß in der Tür um alle VP zu rushen.
Alternativ versuch direkt Italien raus zu nehmen. Mit deiner totalen Seeherrschaft kannst du praktisch überall angreifen und ein schneller Push auf den Stiefelansatz schneidet alle ita Truppen ab und gibt dir freie Hand für die VP.
Allgemein ist zu sagen, dass du DR nur marginal Schwächen musst, damit sich ein Barbarossa nach Sommer '40 im Sand verläuft. Mit ausreichend Waffen, ohne die great Purge Nerfs, sind die Sowjets mit ihrer Unendlichen MP ein echter Endgegner .

GB ist ein realativ schweres Land, man muss sich die Garantie zum gewinnen vor dem Krieg sichern währendessen ist die einzige aufgabe sein mainland nicht zu verlieren

England ist definitiv kein schwaches Land. Das hat mehrere Gründe.
1. Bis auf die USA ist unter normalen kein Land in der Lage eure Marine zu übertreffen. Die KI nutzt das nicht, aber man kann jede Marineinvasion unterbinden und umgekehrt überall auf der Welt einmarschieren (Stichwort Japan während China).
2. Die geografische Lage verhindert die Alliierten Kapitulation ziemlich sicher, das heißt ohne Sealion ist Deutschland ab Polen dauerhaft im Krieg, mit allen negativen Folgen.
3. Die Vasallen iVm dem starken Fokusbaum garantieren Rohstoffversorgen um eine kleine aber starke Armee zu Bauen. Man braucht kein 5 Millionen Herr, wenn man mit einer Millionen Mann, recht schnell alle VP des Gegners erreichen kann.
Durch die Commonwealth Vereinigung löst sich auhc das Manpower Problem dauerhaft.
4. Die Faschismus und Neutralität Fokusse sind einfach brutal stark. Um England effektiv zu spielen muss man sich nur von seiner Insel runterbewegen und aktiv werden, damit wird England für mich zu einem der Top 3 Länder und kann Problemlösung einen Krieg gegen die Russen oder Deutschen stemmen.

Also ich hab jetzt Udssr und USA gegen KI gespielt und es war nicht sonderlich schwer

UDSSR
USA

also ich denke als England ist es schwerer weil die KI einem nicht hilft. Ich würde mal sagen man braucht jede Menge Flugzeuge und muss von Anfang an druck auf die Achse machen. Vor allem aus der Luft und die Konvois versenken. Früh Invasionen durch führen vielleicht in Italien oder Sizilien

bei England ists nur etwas blöd,

geht man zu früh Sizilien und co an, bindet man zuviele Truppen damit es ein spannendes Spiel bleibt
geht ,an zu vorsichtig vor, rollt die Achse alles platt

ich hab mal angefangen mit England und
Deutschland kommt nicht durch Frankreich und der Spanische Bürgerkrieg war noch nicht zu ende und so sind beide Spaniens Fraktionen bei getterten und jetzt ist 1940 und Deutschland ist nicht durch Frankreich durch kämpft im Osten gegen die UDSSR ...

Im Mp macht es Sinn den Gegner aufzuhalten.
Im Singleplay hat man es mit ner Hirntoten KI zu tun.
Fun kann ein Allierush nicht bereiten, oder?

Kommt drauf an was ihr eingestellt (bei den Einstellungsmöglichkeiten) und ob ihr den Expert-AI oder etwas ähnliches laufen habt. Mit den normalen Einstellungen auf mittlerer / höchster Stufe ist die KI "noch" relativ leicht zu besiegen.

Mit etwas ähnlichem wie dem Expert-AI oder so dagegen nicht mehr. Dann aggiert sie mit den vorhandenen möglichkeiten wie ein richtiger Spieler und ist nicht mehr so leicht zu schlagen. Gewinnen kann man trotzdem noch, jedoch sehr viel schwieriger. Und noch interessanter wird es, wenn man die normalen Einstellungen auf mittlerer / höchster Stufe dazu nimmt. :)

Probiert es ruhig mal aus, dann hast das Gefühl du spielst ein gutes altes Strategiespiel aus den 90ern auf Unmöglich.