• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(651379)

Corporal
2 Badges
Jan 31, 2013
37
0
  • Crusader Kings II
  • Europa Universalis IV
Hallo zusammen,

ich habe mir ck2+ runtergeladen.

Leider fehlt es mir an mehr Empires. ich glaube es sind auch 4 Königstitel nötig um ein Empire zu erschaffen. Auch zu viel, v.a. da einige Königreiche grösser geworden sind.

Meine Frage:

Wie bearbeite ich die Mod (oder mods) um de-jure-Reiche einzufügen und die Anzahl der Königstitel auf drei zu senken.

Gibt es auch eine Funktion wo eine Provinz auch zu zwei möglichen de-jure Imperien gehören kann.

Danke im Voraus

Hallo zusammen,

ich habe mir ck2+ runtergeladen.

Schon schön. ;) Generell wird aber empfohlen CK2 erstmal ein, zwei Mal zu spielen bevor man zu Großmods greift, allein schon um die Unterschiede zu erkennen und leichter zu wissen welche Mechanismen auf der Grund-und was auf der Modversion basiert.

Leider fehlt es mir an mehr Empires. ich glaube es sind auch 4 Königstitel nötig um ein Empire zu erschaffen. Auch zu viel, v.a. da einige Königreiche grösser geworden sind.

Das ist unterschiedlich. Um die Bedingungen zu kennen musst du im entsprechenden Fenster (wo die Titel erstellt, beziehungsweise usurpiert werden) mit der Maus über den Titel fahren,
anschließend wird ein Infofenster erscheinen mit den jeweiligen Bedingungen.

EDIT: Eigentlich heisst es in der CK2PLUS FAQ das man drei Königreiche und 150 Baronien/Holdings braucht, kann aber sein das es nicht aktuell ist.
Neue Titel in CK2PLUS: http://forum.paradoxplaza.com/forum...-Tutorials&p=13978415&viewfull=1#post13978415

Meine Frage:

Wie bearbeite ich die Mod (oder mods) um de-jure-Reiche einzufügen und die Anzahl der Königstitel auf drei zu senken.

Relativ einfach, ich weiss es aber gerade nicht. Hab meine Spiele noch kaum gemoddet.
Irgendjemand wird sich schon finden der dir's sagen kann.

Gibt es auch eine Funktion wo eine Provinz auch zu zwei möglichen de-jure Imperien gehören kann.

Danke im Voraus

Nein, wollten sie eigentlich implementieren, ging aber nicht (siehe: England/Frankreich (Plantagenet/100jähriger Krieg)). Leider.

Last edited:
Hi

Danke für die Info. Habe mich etwas schlecht ausgedrückt. Bin schon als Spieler im Profi-Bereich. Beim Modden absolute beginner :)

Wollte das Spiel nur realistischer und Interessanter gestalten.

danke für den link aber

ein Überschneiden von Kaiser- und Königreichprovinzen (de-jure) wäre sicherlich sehr interessant und realistisch. gerade grenz- und umstrittene gebiete. und die option unter bestimmten umständen ein könig- oder kaisserreich neu zu gründen (namen, wappen etc. ) je nach verlauf des spiels