Irgendwie scheine ich mit dem Sprachpatch nicht klar zu kommen. Hab die Dateien in den Ordner Mod kopiert. Beim Luncher auf Deutsch gestellt und das Spiel ist immer noch auf Englisch
.
Irgendwie scheine ich mit dem Sprachpatch nicht klar zu kommen. Hab die Dateien in den Ordner Mod kopiert. Beim Luncher auf Deutsch gestellt und das Spiel ist immer noch auf Englisch.
@ Mate
Ich hab noch einige kleinere Verbesserungsvorschläge für Nationen-Namen:
-- Hainaut = Hennegau
-- Jalayirids = Dschalairiden
-- Savoy = Savoyen
-- Hedjaz = Hedschas
-- Najd = Nadschd
-- Deccan = Dekkan
-- Chagatai = Tschagatai Khanat
Habe selbst den Whole World Mod von Haftetavenscrap bis Version 3.3 ins Deutsche übersetzt. Deshalb war ich lange Zeit auch damit befaßt, gute Übersetzungen für alles mögliche Paradeutsche zu finden.![]()
schankedöhn.
ausser hennegau (muss ich mich erst gewöhnen) werde ich die sicher übernehmen. allerdings gibt es ein update erst im februar, da ich zur zeit meine müden knochen in der sonne der kanaren grille und mein schlepptop eu3 nicht kann und ich daher hier nur ftg draufhabe. aber wenigstens hat mein hotel kostenloses wlan.![]()
Hätte noch einige Dinge:
Nationen:
- Saporoschje = Saporischja
- Chiva = Chiwa
- Sibirien = (Khanat) Sibir (bei diesem Sibir handelt es sich offensichtlich nicht um die Landschaft Sibirien, sondern um das damalige Khanat Sibir)
- Sharjah = Schardscha
- Shaybanid = Scheibaniden
- Balutschistan = Belutschistan
Provinzen:
- Azerbaijan = Aserbaidschan
- Liguria = Ligurien
- Nejd = Nadschd
- Piedmont = Piemont
- Warschau, Posen und Galizien würde ich auf jeden Fall übersetzen
- viele Meeresprovinzen mit "...strait" anstatt "Strasse"
- Bei manchen Decisions oder Missionen sind die falschen Namen (z.B. Ottomanen, Siebenbürgen anstatt Transsilvanien, Milan anstatt Mailand, Restrukturierung anstatt Reformation...)
- Der Text bei "TRUST8" ist zu lang und stört den darunter stehenden Text ("Sie glauben wir würden selbst....die Dunkelheit folgen"; würde es z.B. durch "Sie würden uns ihr Leben anvertrauen" ersetzen)
Juche! Ein neuer Beta-Patch ist da!
Das bedeutet wieder Arbeit für Mate......![]()