• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(4595)

First Lieutenant
Jun 27, 2001
281
0
Visit site
Hohheiten, Fürsten, Edelleut,

ich wende mich an euch mit einer Frage, die mich seit gestern beschäftigt als ich dieses Spiel der Nationen erwarb.

Kann ich irgendwie ein freies Spiel oder zumindest etwas ähnliches spielen? Ich möchte gerne mal die kompletten 300 Jahre ausnutzen und nicht an die Schranken der Szenario-Siegbedingungen gebunden sein.

Bitte eilt einem gekrönten Haupte in seiner Not zu Hilfe :D
Habt schon jetzt Dank,

Carl der Große

Herr??

Szenario Siegesbedingungen?? Was irritiert euch an diesen Bedingungen? Ignoriert sie doch einfach, so wie ich es tue hehe.
Ein freies Spiel lässt sich über 300 Jahre in der GC spielen. Herr, von welchen Siegesbedingungen sprecht ihr?
Das einzige was mir wahrlich auf den Keks ging, waren die Aufträge. Verrat!!!! Aber recht zügig fand ich den Deaktivationsknopf. :eek:

Es gibt einen relativ einfachen Weg, die AUfträge auch anders als unproblematisch eizustufen:

Zwischen dem erfüllten AUftrag und neuer Auftragserteilung vergehen ein paar Tage. In der Zeit könnt ihr Euch einen Auftrag aussuchen. Es ist immer ein "Haltet ..."-Auftrag dabei. Immer den Anklicken. Nur wenn ihr nicht selbst binnen der kurzen Frist einen Auftrag auswählt, wird Euch einer zugeteilt. SO ist dann ein "freies" Spiel in der IGC oder GC möglich. Wenn Euch allerdings einige Aufträge gut in den Kram passen, weil ihr deren Ziele eh´ verfolgt, klickt sie ruhig an. Man kann mehrere Aufträge gleichzeitig verfolgen.

Wo kann man die Aufträge deaktivieren?

Pako

Last edited:
habt dank für die antworten,

doch es stellt sich mir schon eine neue frage: warum berechnet der computer keine siegpunkte? hab noch version 1.07 drauf, liegt das vielleicht daran?

Originally posted by SoleSurvivor
schaltet aufträge aus. Der Computer benutzt auch keine. Wäre also unfair, über Aufträge an Punkte zu kommen

Was sagt ihr da? Da kann ich aber ganz anderes berichten. Frankreich hatte in meiner letzten GC mit Aufträgen am Ende 700 Siegpunkte allein durch Aufträge. Er führt sie nicht bewußt aus, aber nebenbei erledigt er sie auch.

Werter Carl,

Die Berechnung der Siegpunkte muß man vor dem Start einer Kampagne erst aktivieren. Das hatten schon einige übersehen, einschließlich mir. :D Erst in der Version 1.09 sind sie standardmäßig eingeschaltet.

Tupac Amaru

edler tupac,

ihr irritiert uns!

wir wollen euch kurz noch einmal das problem beschreiben: wir spielten das szenario erbfolgekrieg und als siegbedingungen war eingestellt, dass die nation mit den meisten siegpunkten am ende eines bestimmten jahres das szenario gewinnt. dann müssten doch die siegpunkte aktiviert sein!?

noch ein gutgemeinter rat an euch: hütet euch vor den spaniern! ;)

Werter Carl,

Ich muß um Verzeihung bitten. Ich hatte Eure Nachrichten nicht aufmerksam genug gelesen und fälschlicherweise angenommen, Ihr redet von einer Grand Campaign.

Und Herr, erwähnt nicht diese Spanier oder gar den niederträchtigen Pizarro!! Nachdem meine Armee Cuzco zurückerobert hatte, habe Ich persöhnlich den spanischen Vizekönig, Francisco de Toledo, verhaftet, rechtmäßig zum Tode verurteilt, enthauptet und ihn in Einzelteilen nach Spanien zurücksenden lassen. Ich hoffe doch, Ich konnte damit dem spanischen König meinen Standpunkt, was die Unterdrückung und Ausbeutung unseres Landes betrifft, verständlich machen.

Tupac Amaru

ausgezeichnet!

gratulation zu eurem erfolgreichen kampfe gegen die spanischen unterdrücker, edler tupac!

wendet euch im falle einer zukünftigen not an das frankenvolke, welches wir noch heute per dekret zur hilfe des inkavolkes verpflichten werden.

Werter Carl,

Ich danke Euch für dieses Angebot. Ihr seid ein wahrer Edelmann.

Es ist uns auch gelungen, einen Gold- und Silbertransport der Spanier abzufangen. Diese Leute sind nicht nur Räuber, Ihnen fehlt offensichtlich auch jegliches Verständnis für Kunst und Ästhetik. Haben sie doch aus diesen Edelmetallen lediglich schnöde, quaderförmige Gebilde gemacht. Ich habe einen neutralen Kaufmann dafür bezahlt, dieses Gold und Silber an Euch zu überbringen. Zur Sicherheit habe Ich ein paar meiner Krieger mitgeschickt, damit auch ja nichts auf dieser Reise "verlorengeht".

Solltet Ihr auch in Zukunft etwas von diesem Gold brauchen, dann sind wir gerne bereit, Euch auszuhelfen. Wie Ich hörte, macht Ihr aus diesem Metall flache, runde Gegenstände, die ihr gegen allerlei wertvolle Dinge eintauscht.

Tupac Amaru

Ihr wagt es

Das Gold meines Bruders Abzufangen?? Ihr könnt von Glück reden, wenn Ihr Euch dadurch nicht auch gleich die Inquisition eingefangen habt. Edler Tupac welch Entäuschung Ihr paktiert mit dem Bourbonengesindel??

In schockierter Haltung

Werter Prinz Eugen,

Euer geliebter Bruder, der König von Spanien, entsendet diesen niederträchtigen Francisco Pizarro, der auf feige Weise unseren geliebten Inka Atahualpa ermordert. Ohne vorherige Kriegserklärung natürlich. Wir sind ja bloß Wilde. Unser Volk wird unterworfen, auf brutalste Weise unterdrückt und muß für die gierigen Spanier in den Gold- und Silberminen schuften.

Unterstützt Ihr etwa diese Akte der Barbarei? Ich hätte nicht gedacht, daß Ihr Euch auf die Seite von gemeinen Räubern und Mördern stellt. Ihr seid es, der mich enttäuscht! Ich werde meine freundliche Haltung gegenüber dem Kaiserreich Österreich-Ungarn wohl überdenken müssen.

Es ist mir unter größter Mühe gelungen, mein Volk wieder in die Freiheit zu führen und wir werden dafür kämpfen, sie zu behalten. Ob nun gegen die verhaßten Konquistadoren oder auch Armeen anderer Nationen. (Gerüchte, unser Aufstand wäre fehlgeschlagen und Ich enthauptet wurde, weise Ich auf strengste zurück!)

Das Gold gehört im übrigen uns. Die Spanier haben es uns lediglich gestohlen und Diebstahl ist zumindest bei uns kein Mittel, um rechmäßig etwas zu erwerben. Was mit unserem Gold geschieht, bleibt dem entsprechend auch uns überlassen.

Tupac Amaru

herr PRINZ

warum bezeichnet ihr uns als bourgonen? habt ihr beim unterricht eures kuk lehrers geschlafen? wir sind DER franke. nur unseren söhnen haben wir es zu verdanken, dass unser lebenswerke in drei reiche auseinanderfiel.

weiterhin sind wir von euren ausführungen zutiefst entsetzt. wir hatten angenommen, euer bruder würde aus der habsburgischen rolle fallen. doch ihr verteidigt seine schändlichen taten noch!

seid auf der hut und wisset um das mächtige karolingisch-wilhelminische bündnis!

EDLER prinz

wir bitten um frieden. da ihr uns statt einer antwort auf diplomatischem wege eure truppen auf den hals hetztet, waren wir vollkommen überrumpelt.

wir bieten euch den elsass, 250 dukaten sowie eine verbesserung der beziehungen um 100 punkte.

doch wir appellieren an euch: zieht eure marodierenden und mordenden tiroler aus lothringen zurück und denkt an die weiber und kinder!

Verzeit edle Herren,

Aber dringende Beratungen mit meinem König banden mich in einen Konferenzraum. Natürlich werde ich Euer Geschenk nicht annehmen, denn die Milde ist der Schärfe vorzuziehen. Meine Truppen befinden sich bereits in Ihren Kasernen und haben andere Befehle erhalten. Elsass belebt ebenfalls bei Euch, aber die +100 nehme ich gerne. hehe

Edler Tupac,

Ihr kennt mich schon länger und wir hatten auch schon gemeinsam gefochten. Darum nehme ich an, dass Ihr meine Haltung doch ein wenig vesteht.

In hoffendem Gruß

Nach längerer Beratung und Abwägung der vorliegnden Differnzen,

wird dem Inkareich volle Suveränität zugesagt. Weiters wird die Glaubensfreiheit gewährt, solange sie nicht jener der Muslimen gleicht. Weder die KuK Marine noch Armee werden in irgend einer weise millitärisch tätig sein im oben genannten Staat. Das Inkareich verpfllichtet sich jedoch enge Geschäftsverbidungen mit Österreich-Ungarn zu unterhalten und die Handelsinteressen der Monarchie auf dem neuen Kontinent zu wahren. Dies wird nicht zum Nachteil des Inkareiches sein.

Ich hoffe dieses Angebot schmeichelt Euch edler Tupac Amaru

Auf positive Antwort hoffend

Den Heiden wollt ihr euren Götzendienst lassen? Ich muss mich doch sehr wundern. Mir scheint, dass ihr nur dem Namen nach Katholik seid.

Edler Prinz,

Ich bin hocherfreut, daß wir diese Angelegenheit friedlich beilegen konnten. In unserem jahrzehntelangen Unabhängigkeitskampf ist schon genug Blut geflossen.
Wir sind ebenfalls an Handelsbeziehungen interessiert, auch wenn unsere nationale Wirtschaft etwas anders läuft als die der Europäer. Ihr seid uns in jedem Fall immer herzlich willkommen. Ich habe veranlaßt, daß Missionaren wieder die Einreise gewährt wird und sie predigen dürfen. Wir werden uns respekvoll und tolerant gegenüber dieser Religion zeigen. Jedoch sollten sie sich ebenfalls so verhalten. Ganz im Gegensatz zu Romeo, hier. :D Desweiteren verpflichten wir uns, den nicht von unserem Kontinent stammenden Feinden des Habsburger Reiches, wie den Bourbonen oder den aufständischen Tulpenliebhabern, keinerlei Hilfe zukommen zu lassen. Um Euren spanischen Bruder nicht unnötig zu provozieren, werden wir unsere Angriffe gegen die Spanier einstellen. Zuwiderhandlungen werden aufs schärfste geahndet werden. Ausgenommen hiervon sind selbstverständlich die Konquistadoren.

Auf friedliche Zusammenarbeit setzend,

Tupac Amaru