• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(11244)

First Lieutenant
Oct 9, 2002
214
0
Visit site
Kann mir jemand verraten, woher ich neue Führungspunkte bekomme?

Wenn ich nen Offizier für 20 Punkte Ausbilde, gibt der mir ein Jahr lang Punkte und dann war es das. Ansonsten steigen meine Punkte um 0,01 pro Monat. Aber die Punkte braucht man für Kolonien. Woher bekomme ich die?

Edit: Habs gefunden, danke

Last edited:
Irgendwie bleibt das Problem. Irgendwann bekomme ich einfach keine Führungspunkte, obwohl alle Verteididungs und Armeewerte auf max stehen.

Österreich ist ja extrem leicht zu spielen und man wird 2. wenn man sich nicht anstrengt. Aber mit Preussen habe ich heftige Probleme, weil ich keine Kolonien bauen kann.

Werr hat ein paar gute Ideen?

Militärbudget ist wichtig für Führungspunkte, ist das ausreichend hoch gestellt?

1. Wenn trotz hohem Verteidigungsbudgets die Führungspunkte nicht steigen, rekrutier doch mal mehr Offiziere. Ist sauteuer (5000 cash plus teure resourcen) about schon ein neuer OffizierPOP macht bei kleineren Nationen gigantische Unterschiede. Hab einen 10.000-Leute POP in Brüssel konvertiert und schwupp hüpfte die Rate mit der sich leadership erholt von 0.25 oder so auf über 0.7...

2. Bei einem gewissen Limit ist schluss. Das kann schon bei 20 liegen für kleine, schwächliche Nationen wie Belgien am Anfang der großen Kampagne. Wenn dieses Limit also erreicht wird, gib die Punkte aus, sonst geht der Zuwachs verloren! Bau neue Divisionen mit Brigaden, Kolonialgebäude oder rekrutier wie ein blöder neue Offiziere. Man kann nie genug haben. ;) Dasselbe gilt auch für Manpower. Wenn man nicht grade eine preußische Invasion erwartet, sollte man etwas mit der manpower tun sobald sie das Limit erreicht. Vielleicht rekrutiert man neue Divisionen und senkt dafür die Unterhaltskosten oder so...

Ich meine mich zu erinnern, dass man nur Führungspunkte von Offizier-POPs bekommt, die einer Landeskultur angehören. Bei Preussen also erstmal nur von norddeutschen Offizieren, in Österreich von Süddeutschen, Ungarn und Tschechen.

Hmm. Ich mein ich hätt in meinem letzten Spiel jüdische ("Ashkenazic") POPs zu Offizieren gemacht und nen netten Bonus gesehen... mus ich mal nachchecken.

Wär aber doof wenn man von denen keinen Bonus kriegt, obwohl die Option zum konvertieren da ist.

Karl Martell said:
Hmm. Ich mein ich hätt in meinem letzten Spiel jüdische ("Ashkenazic") POPs zu Offizieren gemacht und nen netten Bonus gesehen... mus ich mal nachchecken.

Wär aber doof wenn man von denen keinen Bonus kriegt, obwohl die Option zum konvertieren da ist.

Ich hab keine Führungspun kte und auch keone Offiziere.
Mein Berteidigungsbudget ist auf maximum aber ich kriege trotzdem keine führungspunkte.
Was kann ich machen ?!

@Karl Martell:
Ich glaube, man bekommt nur den einmaligen Bonus, oder?

@Donnie D:
POPs in Offiziere konvertieren.

Donnie D said:
Ich hab keine Führungspun kte und auch keone Offiziere.
Mein Berteidigungsbudget ist auf maximum aber ich kriege trotzdem keine führungspunkte.
Was kann ich machen ?!

Ohne Offiziere keine Führung.