• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Zghuk

Friend of Blorg
99 Badges
Nov 4, 2007
218
159
  • Deus Vult
  • Crusader Kings II
  • War of the Vikings
  • Victoria: Revolutions
  • Victoria 2: A House Divided
  • Europa Universalis IV: Call to arms event
  • Surviving Mars
  • Stellaris: Humanoids Species Pack
  • Stellaris Sign-up
  • Cities: Skylines - Green Cities
  • Stellaris: Digital Anniversary Edition
  • Europa Universalis IV: Mandate of Heaven
  • Cities: Skylines - Mass Transit
  • Crusader Kings II: Monks and Mystics
  • Europa Universalis IV: Rights of Man
  • Stellaris: Ancient Relics
  • Stellaris: Nemesis
  • Stellaris: Necroids
  • Europa Universalis 4: Emperor
  • Crusader Kings III
  • Imperator: Rome - Magna Graecia
  • Stellaris: Federations
  • Stellaris: Lithoids
  • Stellaris: Apocalypse
  • Cities: Skylines - Campus
  • Crusader Kings II: Holy Fury
  • Stellaris: Distant Stars
  • Crusader Kings II: Holy Fury Pre-order
  • Cities: Skylines - Parklife
  • Cities: Skylines - Parklife Pre-Order
  • Europa Universalis IV: Rule Britannia
  • Stellaris: Galaxy Edition
  • Europa Universalis IV
  • Europa Universalis III Complete
  • Victoria 2
  • Warlock: Master of the Arcane
  • War of the Roses
  • 500k Club
  • Crusader Kings II: Holy Knight (pre-order)
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • Crusader Kings II: Way of Life
  • Pillars of Eternity
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Crusader Kings II: Horse Lords
  • Crusader Kings II: Conclave
  • Cities: Skylines - Natural Disasters
  • Cities: Skylines
  • Europa Universalis III Complete
  • Crusader Kings II: The Old Gods
  • Divine Wind
Hallo,

hab mir so ebend CK DV gekauft nachdem ich vor Jahren CK gespielt habe und vergeblich auf einen Nachfolge wartete und das Spiel vergaß... Nunja. Ich sehe, die Zeit hat hier im Forum auch Wunden hinterlassen ;-)

Um mal klein anzufangen: Welche Gebäude habt ihr denn so auf Eurer Liste? Das erste Gebäude bei mir sind fast immer die Trainingsanlagen, weil ich doch gelegentlich auch mal das Schwert nutze für die dynastische Fortentwicklung.

Wie schaut das bei Euch aus?

Hallo,

hab mir so ebend CK DV gekauft nachdem ich vor Jahren CK gespielt habe und vergeblich auf einen Nachfolge wartete und das Spiel vergaß... Nunja. Ich sehe, die Zeit hat hier im Forum auch Wunden hinterlassen ;-)

Um mal klein anzufangen: Welche Gebäude habt ihr denn so auf Eurer Liste? Das erste Gebäude bei mir sind fast immer die Trainingsanlagen, weil ich doch gelegentlich auch mal das Schwert nutze für die dynastische Fortentwicklung.

Wie schaut das bei Euch aus?

Bei mir kommt zuerst mehr Baugeschwindigkeit und mehr Geld. Also z. B. die Forestry/Försterei? Sägemühle usw.

Schneller bauen heisst dass auch die Trainingsanlagen schneller gebaut werden und mehr Geld bedeutet auch *mehr Soldaten*.

hängt davon ab, wen ich spiele:
wenn ich "böse" größere nachbarn habe, trainingsanlagen um schneller zu mehr soldaten zu kommen.
wenn ich selbst "groß" bin oder meine nachbarn nicht sehr aggresiv, erst försterei und "geldmach"-gebäude.

hängt davon ab, wen ich spiele:
wenn ich "böse" größere nachbarn habe, trainingsanlagen um schneller zu mehr soldaten zu kommen.
wenn ich selbst "groß" bin oder meine nachbarn nicht sehr aggresiv, erst försterei und "geldmach"-gebäude.

Trainingsanlagen geben aber nicht schneller mehr Soldaten - nur schneller. Also gut wenn die Truppe viele Verluste hatte und schnell wieder gebraucht wird.
Mehr Soldaten kriegst du nur mit höherem Goldeinkommen, denn die maximale anzahl der Soldaten hängt vom Einkommen ab.
Deshalb ist für mehr Soldaten immer ein guter Steward wichtig falls der in der dt. Version auch so heisst. Jemand mit super Fähigkeiten der das einkommen verdoppelt, der verdoppelt auch die maximale Anzahl von Soldaten in den Provinzen ^^