• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(580523)

Recruit
1 Badges
Oct 26, 2012
2
0
  • Crusader Kings II
Hi,

habe mir vor einigen Tagen das Spiel bei steam runtergeladen.
Leider habe ich feststellen müssen, dass das Spiel 2 Grafikfehler hat.

1. Die Animationen auf der Karte (Flaggen, Figuren) blinken laufend und werden nicht sauber dargestellt.
2. Das Ereignisbild wird ebenfalls nicht sauber dargestellt. (Hintergrundbild fehlt ist verwaschen).

Ich spiele das Spiel auf einem MacBook Pro. Die Spielvorraussetzungen erfülle ich kompletti.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Freue mich über jede Antwort.

Besten Dank. Bingo

Hi,

habe mir vor einigen Tagen das Spiel bei steam runtergeladen.
Leider habe ich feststellen müssen, dass das Spiel 2 Grafikfehler hat.

1. Die Animationen auf der Karte (Flaggen, Figuren) blinken laufend und werden nicht sauber dargestellt.
2. Das Ereignisbild wird ebenfalls nicht sauber dargestellt. (Hintergrundbild fehlt ist verwaschen).

Ich spiele das Spiel auf einem MacBook Pro. Die Spielvorraussetzungen erfülle ich kompletti.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Freue mich über jede Antwort.

Besten Dank. Bingo

Beide Probleme wurden im Techforum für CK2 gemeldet.
Hier http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?642351-MAC-Blinking-graphics-problem
und hier http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?641276-Event-Pictures-Distorted
Für 2. gibts nen workaround wenn du die Gamersgateversion hast. Für 1. scheinbar noch nicht.

Fragen die da aufkommen wären also:

Gamersgateversion oder Steam ?
Welcher Patch und welche Checksum ?
Welche Grafikkarte hast du genau ?

Macbook Pro ist nicht gleich Macbook Pro. Gibt unterschiedliche Jahrgänge.
So oder so wirds wohl darauf hinauslaufen auf den nächsten patch zu hoffen, aber genaue Antworten auf obigen Fragen könnten vielleicht auch helfen.

Hi,
danke für die Antwort. Ich kam auf eine simple einfache Lösung. HAbe über Bootcamp mir das Spiel als Windwos Datei erneut über steam geladen. Nun klappt alles super.

Also ich habe somit keine Probleme mehr.

Danke trotzdem.

Bingo