Also das Beste an den neuen Systemen ist, dass nun die Pseudo-Aufwertungen, die 0,00 brachten, endlich in den wichtigsten Punkten bei Heer, Luftwaffe und Marine komplett verschwunden sind. Denn diese waren reine XP-Verschwendung, die man woanders besser gebrauchen konnte. Es gibt noch den einen oder anderen Bereich beim Heer (z. B. Aufklärungsfahrzeuge) und der Luftwaffe (z. B. Transportflugzeuge und Dornier 17-Bomber) sowie bei der Marine (Panzerschiffe), wo in diesem Sinne noch Hand angelegt werden muss, aber ansonsten ist das schon sehr gut gelungen, was die derzeit bestmögliche Realitsanpassung in diesen Bereichen angeht.
Kurz gesagt: Endlich ist dieser 08/15-Mist rausgeschmissen worden und auf das schöne gute alte Bastel-System umgestellt worden. Bei der Marine bis auf eine wichtige Kleinigkeit, bei Heer und Luftwaffe zu 50% bis 60%.
@ Eisscrapt: Also ich schaue, dass ich das ganze wie in Echt nachbaue, wo es geht. Also Bomber, Luftnahunterstützung, Jagdflugzeuge, Aufklärer etc für Luftwaffe und Marine sowie Heer. Alle entsprechenden Maschinen hatten ihre Vorzüge. Von daher gibt es kein Richtig oder Falsch bei dem neuen System.
Wer mehr Flugzeugträger hat, baut halt mehr Marineflieger, die mit mehr Landstreitkräften halt die normale Luftwaffe. Oder man macht ein Mix aus 50 / 50, wenn man auf Nummer sicher gehen will.
Was die Luftnahunterstützungs-Limitierung angeht, so ist das ein nettes Feature, das das Spiel noch ein wenig interessanter macht. War in diesem Bereich noch nicht, aber mit dem DR komme ich sicherlich noch an diese Grenze, sobald die ganzen Notizanpasssungen die ich mir mache mit allen Recherchen, was alles im Spiel machbar ist abgeschlossen sind. D. h. von dem ganzen alten 08/15-Gedönz an das neue Bastel-System. Diese mache ich seit das Spiel rauskam von 1.00 bis zur letzten maximalen Spielversion und DLC.
Was die neue Priorisierung zur Aufrüstung etc. angeht, hab ich auch erst mal suchen müssen. Finde ich aber nicht schlecht, dass die Luftwaffe in diesem Sinne jetzt dem Heer gleichgeschalten ist. Ebenfalls mit den Zuweisungen von Flugzeugen in eine Luftflotte, ähnlich wie Armee-Divisionen zu einem General.
@Werter: Das mit der Luftversorgung ist gleich geblieben. Transportflugzeuge und das Symbol Luftversorgung. Das Symbol ist immer noch an der gleichen Stelle in der Leiste.
Es kann nur sein, dass man in diesem Bereich halt eine Lufthoheit haben muss, damit die Versorgungsflugzeuge durchkommen. Ähnlich wie bei den Fallschirmspringern, die wichtige feindliche Nachschub-Posten besezten oder ähnliches.