• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

herzog123

Recruit
Jan 17, 2020
3
0
Hallo,
ich habe mir nach Jahren wieder mal HOI3 aus lange Weile
auf meinen W10 Rechner von einer CD inst.
Kein Problem und es läuft, ich bekomme aber leider den Patch 1.4 nicht inst. weil die exe
das Spiel auf meiner Festplatte nicht erkennt.
Gam nicht gefunden bitte erstmal inst. sagt er mir bei Start.
Kann mir da mal bitte jemand helfen !
PS. Über Steam bekomme ich es leider mit dem alten Code auch nicht mehr registriert.
Their Finest Hour soll auch noch drauf, das geht aber nicht da er nach einer höheren
Patch Version verlangt bei Installation.
Gruß

wenn du eh nur 1.x hast braucht du 3 erweiterungen SF/ FTM / TFH zu 4.x das schreit fast nach Komplettkauf wenn sale ist

den Installationspfad für den Patch von cd kann man beim Installationsversuch sehen

kann den Pfad c/.../Hoi3 nicht finden,
leeren ordner mit richtiger bezeichnung erstellen dort reinpatchen und den Inhalt dann über dein spiel installieren
aber aufpassen, ob der auf cd beigefügte Patch auch zur spielversion passt

denn es gab auch mal beigelegte 2.xpatche auf der 3.x cd

ansonsten sollte sich tfh nur nach sf und ftm installieren lassen, nicht aber direkt auf 1.x

Hatte das selbe Problem, als ich vor einigen Wochen wieder HOI3 installieren wollte...

War mir zu blöd und hab daher für 12€ das Komplettpaket im Sale geholt. Bei Paradox zahlt man ja eh immer zwei mal. ;-)