• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Tom2e

Private
20 Badges
Sep 10, 2014
19
1
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Hearts of Iron 4: Arms Against Tyranny
  • Hearts of Iron IV: No Step Back
  • Hearts of Iron IV: By Blood Alone
  • Battle for Bosporus
  • Hearts of Iron IV: La Resistance
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Cities: Skylines Industries
  • Cities: Skylines - Parklife
  • War of the Roses
  • Steel Division: Normandy 44 Deluxe Edition
  • Cities: Skylines - Mass Transit
  • Steel Division: Normandy 44
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Cities: Skylines - Natural Disasters
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Cities: Skylines - Snowfall
  • Cities: Skylines - After Dark
  • Cities: Skylines
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Fallschirmspringer nicht ins Flugzeug bzw. die Mission starten.

Habe in einer meiner Provinz mit Flughafen + 50 Transportflugzeuge 2 Fallschirmdiv. mit General.

So jetzt wähle ich die Armee bzw. den General der Fallschimrdiv. aus gehe auf das Fallschirmsymbol,
klicke auf der Provinz wo sich alles gerade befindet, sprich Flughafen, Flugzeuge und Armee (Startpunkt) und klicke ein zweites mal auf das Zielgebiet ( in meinen Fall alles innerhalb der eigenen Grenzen bzw. des Deutschen Reiches). Jetzt noch überhalb des Generals der 2 Fallschirmdiv. den kleinen grünen Pfeil drücken um zu aktivieren.

Dann kommt ein Grüner Pfeil, dieser wird manchmal Lila, aber im Grunde passiert nix. Kein Transport.

Ich habe die MOD Black Ice keine Ahnung ob das relevant ist...

besten Dank

ein bug seit Release,

ab und an steigen sie nicht in den Flieger,
Taxi auflösen, neu erstellen , wenn machbar auf nem sonst unbesetzten Fliegerhafen

neue Befehle vergeben, fertig, je mehr Hiwis man hat um so schwerer wirds

Ich habe mittlerweile 100 mal neue Befehle vergeben. Den Bug bekommt man wohl auch gar nicht mehr los.

In Friedenszeit habe ich doch automatisch Lufthoheit innerhalb Deutschlands ?

Was sind Hiwis ?

Taxi auflösen = Luftflotte auflösen und neu erstellen
---
Hiwi ~ Hilfwillige, sowas wie Italien, Ungarn und andere Unerwünschte bei der Siegesfete

Last edited:
Fallies zicken gern rum wenn sie zusammen mit anderen Fliegern auf einem flugplatz stehn.

Ab und an wollen sie einfach nicht abspringen,
Abwurftbefehl löschen, Tante ju auflösen und neu aufstellen hilft.
Manchmal muss es auch nur ein Flugplatz ohne andere Flieger sein...
Ich glaube ich hab meine Generäle nicht mal ausgebildet,
---
Wenn man z.b. den save FRA ende läd, fallies auf einen Flugplatz am Mittelmeer verlegen.
Alle Takbos und jeden freien Jäger ans MM, denn ich hatte gehört das auf Korsika deutsche Schäferhunde in Zwingern leben müssen...

Takbos auf Infra, Hafen und Bodenkampf, obwohl bodenkampf ja noch keinen schaden macht.
Jäger Abfang und Überlegen...

Nun kann man warten ,dauert net lang bis die Takbos wirken

Die Infra und der Hafen geht zu schutt, die Ki zieht Truppen ab weil die Versorgung net reicht.
Fallies per Falliebefehl auf die nicht von der Ki besetzten Gebiete abwerfen, lustig hierbei man kann von einem Flugplatz zeitgleich mehrere Abwürfe planen.

Schäferhunde und Insel befreien, mir stellte sich ne Pz div in den weg, sie hatte keine Chance

Tante Ju auf die Insel, neuer Befehl fallies über FRA abwerfen, klappte so gut, das ich Takbo+Fallies auch über Kreta, Zypern und Malta versuchte, jedesmal zog die Ki alle Truppen bis auf 1 div ab...

1 div auf der insel lassen zu Kav umbilden, neue Fallie aus dem Kav-Bestand nehmen, denn diese Welt hat noch viele Inseln mit eingesperrten Schäferhündchen

das war zumindest meine Lösung vor über einem Jahr damals klappte es gut, 1.8 kenn ich noch nicht denn Paradox hat keinen alten Bug beseitigt, und bestimmt neue generiert...
Hab grade wieder Frust, da meine Bomber in 03/36 von Addis Abeba nach Mallorca fliegen um Franco zu helfen....
---
EDIT

Grundlagen für die Fallies kennst ja bestimmt:

Nur fallies und beliebige Begleit-Brigaden können springen, nicht das da INF oder Pz drinstecken
---
Ein test ergab grad das 36 mit cheat research die Fallies im Frieden gar nicht springen... leider hab ich noch keinen 1.8x save im Krieg

Last edited:
Hi,

Befinde mich noch in 1936 war aber auch schonmal testweise Ende 37 gegangen.

Wollte Franco eben im Spanischen Krieg helfen, mit fallschirmspringer eben.

Ich habe die orginale Zusammenstellungen von Fallschirmdiv. und eigene, ich hab stets immer Einheiten die auch mit ein Fallschirmsymbol markiert sind genommen.
^

was mir auffällt bei diverse Anleitungsvideos zu Paratroppers.. die ich mir bevor ich hier geschrieben hatte mir angesehen habe:

Im /grau/Grünen/Lia Pfeil steht bei mir immer 0 Transport. Im Video steht die korrekte Anzahl derer Flugzeuge bzw. Transportflieger die im Ausgangspunkt stehen (32).

Min 2:18

Last edited:
Also jetzt gehts, danke.

Problem wurde gelöst, dadurch das ich nun zum TEST der Tschechoslowakei den Krieg erklärte. Anscheinend gehts nicht innerhalb einer Friedenszeit !?

---
Ein test ergab grad das 36 mit cheat research die Fallies im Frieden gar nicht springen... leider hab ich noch keinen 1.8x save im Krieg
---
Fallies reisen wie PZ/INf per Schiff als Freiwillige ab.
Tante Ju hätte nicht die nötige Reichweite,
---

Mach die Bilder weg, da die Flagge nicht im Forum gezeigt werden darf...