• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Lord Lupus1

Recruit
8 Badges
Dec 18, 2020
1
0
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Age of Wonders III
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Hearts of Iron IV: La Resistance
  • Battle for Bosporus
Hallo werte Mitspieler. Ich kann mein Spiel nicht über Steam starten, wenn ich suf "SPielen" gehe kommt eine Fehlermeldung mit den Worten "Couldn´t start Launcher". Ich probiere es seit zwei Tagen. Zwar kann ich das Spiel über die Data starten, aber dann kommt nicht der Launcher, sondern gleich das Spiel. Problem: Ich habe Mods drin und auf Dauer wird die Road auch Langweilig. Hat irgendjemand eine Idee?

Evtl. ist eine Datei nicht richtig installiert.

Der erste Schritt ist erstmal deine Software upzudaten (Windows auf 64 Bit und auf neuesten Stand sofern noch nicht geschehen, Grafik- und sonstige Treiberupdates)

Der zweite Schritt ist dann Steam das Spiel checken und evtl. selbst reparieren zu lassen. Manchmal fehlt eine Datei oder eine Datei ist beschädigt, was damit bereinigt wird.

Das sind erstmal die Schirtte, die ich dir empfehlen kann.

Sollte das alles nicht fruchten, hilft nur die Radikalkur, d. h. Spiel installieren, Saves von Hand löschen und die sonstigen Bereiche, wo Mods etc. drauf sind. Danach komplett neu aufsetzen und nochmal neu probieren.