Im guide steckt nartülich meine Vorliebe zur Marine und berücksichtigt die langen Bauzeiten der Schiffe.
Mit 10 Werften kann ich nix reißen mit 20 reicht es um die alliierten Seeflotten komplett zu vernichten.
Dazu störte es mich die Boni des 4 Jahreplan Focus für 36 er Forschungen ausgeben zu müssen, wenn ich doch die 37 er Industrie-Forschungen auf 88 Tage kürzen kann.
Davor hatte ich statt Flotte Armeeinnovation genommen. Nur hat mir der frühe Pz-III nix gebracht, da er ohne frühen Einsatz von Henschel als Berater nix bringt und vor diesem einfach zu viele wichtigere Berater stehen.
---
Ich weiß das der Aufbau unlogisch ist, da ich absichtlich auf Pak/Art/FB20 und modernere Waffen verzichte. Wenn man es jedoch einmal durchspielt, erhält man eine schrecklich schlagkräftige Truppe, die weder an Land/Luft/See Probleme zeigt.
Auch zeigt der Aufbau die großen Probleme der Ki, die u.a. Ihre eigene Produktion selbst kastriert.
Da sie selbst nach x Jahren und mehreren DLC nicht in der Lage ist ein Modell X herzustellen das besser als Modell A ist. Eine Ki die Ihre Produktion immer noch mutwillig killt, braucht keinen Spieler der modernere Waffen forschen muss.
Gleiches gilt hier auch für die Berater. Wo lässt die Ki ihre politische Macht, allein Raeder +wenige Werften killen die alliierten Kriegsschiffe.
---
@Yanotoshi
Das mit den Fallies klingt merkwürdig, nimm meinen Save Frankreich fertig und nutze Jäger Takbos und Fallies um selbst Kreta zu befrieden. ist ansich einfach, denn zuerst vernichten wir die Infra und den Hafen, dann landen wir mit den Fallies in einer unterversorgten Region...
Mit fallies ohne Bombervorbereitung hab ich in Tunesien meinen einzigen Einsatz
Der save dazu 23.08.1940 oder ein Jahr im Krieg:
Hier sind sie mitten in der Landung, einfach spiel starten, die Grenztruppen kesseln, an der Küste in Richtung Italien durchstoßen Panzer einsetzten fertig.
zur not kann ich beides selbst nachspielen und in paar screens dazu posten. Fand fallies so gut, das ich auf andere sondertruppen bisher verzichten konnte