• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Originally posted by Martinek
Nochmal an alle:
Ich habe am 25. bei Kochmedia/Softunity angerufen und die Information erhalten das Victoria am 03.12. versendet wird.

:( Zitat von der Softunityseite von heute:
Veröffentlichungsdatum: 17.12.2003
26.11->3.12->17.12 : klingt ein bischen wie Verzögerungstaktik, um die Leute davon abzuhalten eine US Import-Version zu kaufen. (Denn eine deutsche Text.csv wirds wohl immer geben und die Patches wären auch schneller da...)

Meines Wissens wurde von Kochmedia auch schon mal der 21.11 als Releasetermin genannt....

Ich habe heute bei Kochmedia angefragt, warum sich der Release weiter verschiebt, aber ich rechne nicht wirklich mit einer Antwort.

Wenn ich mich recht erinnere ist die skandinavische Version von Victoria auch im besten englisch erhältlich. Ein Freund von mir studiert in Schweden, ich überlege momentan, ob ich ihn nicht in den nächsten Softwareladen schicke, damit er mir Victoria kauft und zusendet...

Die Spaßvögel von Softunity nennen auf ihrer Seite nun gar keinen Erscheinungstermin mehr, geben aber an, der Titel sei "sofort" lieferbar (mit dem kleinen Zusatz "ab Veröffentlichungsdatum"). HA HA HA!

Amazon hat Victoria auch wieder auf "Noch nicht verfügbar / kein Erscheinungstermin / Vorbestellen" zurückgestuft. Und sie haben diese drollige "Lieferung pünktlich zum Fest" Notiz entfernt...

Wunderprächtig. Ich sehe jedenfalls keinen Sinn darin mit irgendwelchen Clowns zu kommunizieren, die sich dann doch nur irgendwelche unhaltbaren Termine aus den Fingern saugen. Grrrr...

Ich hatte eben einen Livechat mit einem Softunity Mitarbeiter ( auf der Softunity Seite bei Kontakt ).

Er hat mir den Termin 17.12 bestätigt. Als Grund für die erneute Verschiebung hat er Engpässe in der Produktion genannt. Er meinte, dass die Produktionsleitung den 17 als sicheren Termin genannt habe. Allerdings hat er da noch einen Smiley hinter gesetzt......

Ich würde mir wünschen, dass Paradox ein bisschen Druck auf Kochmedia ausübt, denn durch die Verschiebung des Releasetermins geht Paradox Geld flöten... Naja, ist halt genau der selbe Mist wie bei HoI

Der Tragödie zweiter Teil:
Als ich meine Bestellung nochmal angeschaut habe bin ich aus allen Wolken gefallen neues Versanddatum 17.12. , erbost wie ich war habe ich sofort bei Softunity angerufen. Habe mir das Datum bestätigen lassen mit dem Wörtchen VORRAUSSICHTLICH 17.12., als ich noch nach dem Warum fragte konnte oder wollte man mir nicht drauf antworten.
Bin mal gespannt welches Datum morgen erscheint... jawoll wird wohl der 24.12. sein und übermorgen..?!?
Jedenfalls bin ich stinksauer, schließlich warten wir alle seit Juni oder Juli und ich habe keine Lust länger zu warten!
Sollte ich wieder Erwarten morgen wieder ein neues Datum erblicken werde ich meine Bestellung stornieren und dem Ganzen noch ein paar nette Worte mitgeben. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Originally posted by SykoNurse
*seufz* Es ist zum Kotzen... Heut mal wieder ne GameStar gekauft und nicht mal ne Minipreview oder auch nur auf der Liste der zu erwartenden Spiele. Warum is da nix? :confused:

PC Games, S.18, unten links:
"Victoria
Hardcore-Strategen augepasst: Victoria führt den Klassiker (!) Europa Universalis 2 fort. Die US-Version des hochkomplexen Strategiespiels ist bereits erschienen, die deutsche Ausgabe soll Anfang Dezember folgen. Test voraussichtlich in der nächsten Ausgabe."
(Ausrufezeichen von mir hinzugefügt)

Der zuständige Redakteur, Rüdiger Steidle ist bekennender HoI-Fan und sein am meisten erwartetes Spiel ist Victoria, hoffen wir also, dass sein Bericht entsprechend ausfällt. :)

Super... :mad:
Naja, dann spiele ich eben weiter HoI ... oder ich tue was für die Uni :rofl:

^^ :(
hab gerade mal ne email an amazon geschickt mit der bitte nun eindeutig klar zu stellen, wann denn das spiel erscheint und wann mit einer lieferung gerechnet werden kann.
außerdem hab ich sie darauf hingewiesen einen doch bitte in zukunft über verzögerungen, veränderungen von erscheinungsdaten, lieferdaten... kurz zu informieren und nicht einfach nach dem motto "hmm wir sagen einfach mal gar nichts, vielleicht merkt der ja nix..." vorzugehen...

denk mal die werden mich an kochmedia verweisen... mir solls recht sein, dann werde ich denen mal gepflegt sagen, was ich von ihrer arbeit halte... :mad:

Bitte, bitte, bitte ... tu es, schreib Kochmedia was du von ihnen hälst.
Schließlich bricht uns diese Verzögerung an. Wahrscheinlich sind denen andere spiele wichtiger im Weihnachtsgeschäft!
Ansonsten im westen nichts neues: Liefertermin 17.12.03

hmm amazon meinte, dass es ihnen leit tut, blablabla...
dass sie allerdings vom hersteller (damit meinen sie wohl kochmedia) noch keinen neuen erscheinungstermin mitgeteilt bekommen haben...

weiss zufällig jemand, an welche adresse bei kochmedia man da am besten schreiben sollte ?

Guck mal hier, da hatte ich schonmal jemanden von denen angemailt - ich hab die Email nicht mehr, deswegen bin ich froh, dass ich die Mail komplett hier gepostet habe. :)

Nachdem was ich von Crawler gelesen habe soll wohl nun der 15.12. stehen:confused: , ich bin diesbezüglich vorsichtig optimistisch.

Softunity schreibt jetzt:
Erscheinungsdatum (unverbindlich): 17.12.2003

Hehe, besonders das "unverbindlich" gefällt mir. Das soll wohl andeuten, dass es eher der 17. Januar oder so wird. Naja, mal sehen. Sind ja nur noch 3 Tage...

Sollte der Termin nochmal verschoben werden, dann vermiese ich denen auch ihr weihnachtsfest :mad:
Aber mal abwarten.

Martinek said:
Sollte der Termin nochmal verschoben werden, dann vermiese ich denen auch ihr weihnachtsfest :mad:
Aber mal abwarten.

naja dann mal viel spass...
auf meine frage, warum sich die veröffentlichung derartig lange verzögert hat (das ist mittlerweile mehr als 2 wochen her...) hab ich immer noch keine antwort erhalten. :mad:

bleibt mir nur noch zu sagen:
koch media spitzen unternehmen, da kaufe ich jederzeit gerne wieder was... :D

Unverbindlich...pfff...

Ich weiß immer noch nicht recht, ob ich mich nun über das Schönwetter-Gebrabbel von MurksMedia mehr aufregen soll, als über die spärlichen Aussagen der Paradoxianer, die die Verzögerungen anscheinend am liebsten den "lustigen neuen Deutschen Gesetzen" in die Schuhe schieben möchten.

Dass es so lange dauern soll, eine bereits vor Wochen erfolgte Alterseinstufung umzusetzen und einen Aufkleber auf eine Packung zu pappen, können die Ihrer Oma erzählen.

Aber wahrscheinlich nicht mal der.

Ich habe gerade mal wieder mit der Kochmedia Hotline telefoniert. Folgendes bekam mein Ohr zu hören: Das Spiel wird morgen an Kochmedia ausgeliefert. Donnerstag, spätestens Freitag steht die deutsche Version in den Geschäften!!! Auf meine Nachfrage, ob der Termin nun zu 100% sicher sei bekam ich ein schlichtes "ja" zu hören :)