• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Sturmtiger

Sergeant
50 Badges
May 24, 2004
77
0
www.yot-project.net
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Crusader Kings II: Monks and Mystics
  • Surviving Mars
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Crusader Kings II: Jade Dragon
  • Surviving Mars: Digital Deluxe Edition
  • Cities: Skylines - Parklife
  • Crusader Kings II: Holy Fury
  • Imperator: Rome Deluxe Edition
  • Imperator: Rome
  • Crusader Kings II: Reapers Due
  • Prison Architect
  • Imperator: Rome Sign Up
  • Prison Architect: Psych Ward
  • Hearts of Iron IV: La Resistance
  • Imperator: Rome - Magna Graecia
  • Battle for Bosporus
  • Island Bound
  • Empire of Sin
  • Empire of Sin - Deluxe Edition
  • Hearts of Iron IV: By Blood Alone
  • Hearts of Iron IV: No Step Back
  • Cities: Skylines
  • Crusader Kings II: Charlemagne
  • Crusader Kings II: Legacy of Rome
  • Crusader Kings II: The Old Gods
  • Crusader Kings II: Rajas of India
  • Crusader Kings II: The Republic
  • Crusader Kings II: Sons of Abraham
  • Crusader Kings II: Sunset Invasion
  • Crusader Kings II: Sword of Islam
  • Darkest Hour
  • Europa Universalis IV
  • Hearts of Iron III
  • 500k Club
  • Crusader Kings II
  • Cities: Skylines Deluxe Edition
  • Crusader Kings II: Way of Life
  • Crusader Kings II: Horse Lords
  • Crusader Kings II: Conclave
  • Stellaris
  • Stellaris: Galaxy Edition
  • Hearts of Iron IV Sign-up
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Hearts of Iron IV: Colonel
Hab ein Problem... Nach dem Fall von Abessenien geht mein Blick gen Balkan genauer gesagt gegen Bulgarien. Leider hab ich da ein kleines Problem. Ein schneller Landungserfolg bei Varna und eine Doppelschlacht bei Plodiv und Ruse zieht sich der Bulgare in seine Hauptstadt zurück. Diese befindet sich bekanntlich im Gebirge und 15 Divisionen sind für meine (tapferen ;) ) italienischen Truppen einfach zu viel... Auch wenn ich mit 65 Divisionen angreife!!! Hat jmd. Vorschläge um diese Misere zu begegnen??? Aber bitte kein Beitrag der sagt, dass ich Bulgarien nicht angreifen soll!!! :D

Ohne Bomberunterstuetzung schaust du wahrscheinlich alt aus.

Na ja... 3 TakBos mit Orga 10 ist nicht grad das, was man sich von Luftunterstützung erhofft... Sollte ich zu Terrorangriffen greifen und Sofia mit StraBos bombardieren um Unmut in der Bevölkerung und ein Nachschubsdefizit zu erzeugen???

kleiner Tipp von mir (so gehe ich gegen meine Gegner vor, und dass funktioniert Prima :)

man bemüht sich um ein Durchmarscherlaubnis für dass Betreffende Land. Hat man diese erhalten, bewegt man seine Kräfte sofort in die Provinzen des Landes (und zwar nach Möglichkeit in alle). Und wenn alle Einheiten an ihrer Stelle sind, kündigt man dass Abkommen, so dass wieder neutrlität herrscht mit dem Unterschied, dass die eigenen Einheiten nun in dem anzugreifenden Land "Stellung" bezogen haben. Nach 1ner Woche (die leider mit Verlusten hinter einen gebracht werden müssen), erklärt man sofort den Krieg gegen dieses Land. Nun kommt etwas sehr lustiges... Alle Einheiten sind in den Ländern und beginnen nun, die sich dort aufhaltenden Einheiten zu atakieren und die Länder einzunehmen. Innerhalb kürzester Zeit, kann man so große Gebietsgewinne machen.

Vielleicht hilft dir dass auch etwas weiter.

PS: Diese Variante mache ich allerdings als Deutscher

Jo, an diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht.... Aber der Italiener verliert zu viel von seiner kostbaren und beschränkten Organisation und die brauch ich ja noch zum kämpfen. Meine Terrorangriffe mit meiner Luftangriffe waren wirkungsvoll und durch die Ruinen der bulgarischen Schwerindustrie bin ich dann in Sofia einmarschiert!!! :D

Die einzig andere Moeglichkeit waren massive Angriffe mit Gebirgsjaegern gewesen. Sie haetten vielleicht nicht so viel schaden genommen das der erste Angriff geklappt haette aber sie haetten auf jeden Fall viel Manpower des Bulgaren vernichtet. Ich musste mal als Russe um die 40 Deutsche , Bulgaren und was weis ich noch alles vernichten in Sofia. meine Antwort waren 24 mounties mit Ari

Spocky

Stadt Einkesseln... je 3 Armeen mit je 10 Divs in Stellung bringen...
Mit 2 von 2 verschiedenen Provinzen angreifen zur selben Zeit... dann mit den 20 Kämpfen lassen... dann bei ca. 50% Einsatzstärke 3 Armee anrücken lassen... und bei Eintreffen die beiden ersten abziehen... die 3 Armee solange Kämpfen lassen bis die anderen sich Orgmässig erholten... abe rnicht Aufrischen nur einen teil davon..dann wieder rein in die Schlacht...

Hm... Jo, nochmals danke für den Tipp. Werde das mal gleich ausprobieren. ;)

wie wäre es mit durch jugoslawien kommen ;)
als dt. klappt dat immer (er hat halt noch nich soviele leute in der Hauptstadt)
(ausserdem sind die deutschen viel, viel toller als die itakas...)

cu ;)

Türlich, aber die Deutschen fordern mich nicht genug... Ist mir zu einfach geworden. Und mit die Italienern eine gute Ausgangsbasis zu erhaschen ist viel komplizierter.

welchen Schwierigkeitsgrad spielst du denn???
ich eigentlich nur noch den ganz harten und der ist wirklich verdammt hart. Auch als deutscher (so wie ich... könnte aber auch daran liegen, dass ich die Eroberung Polens immer 2 jahre vorziehe. Polen wird schnell eingenommen. dann kommt die alliierte Kriegserklärung kurz darauf und noch etwas später die russische, da kommt man ins Schwitzen *G*
aber habs mal wieder geschafft)

also wenns zu einfach wird, einfach den Grad der Schwierigkeit hochstellen (falls er net hoch genug ist (und auch die aggressivität nicht vergessen)

Na gut, also ich finde es lustig, wenn man gerade in England steht und man auf einmal von der kominternen Kriegserklärung überrrascht wird. Zum Glück gibt es die Weichsel und riesige Festungsanlagen in Königsberg!!! :rofl:

Hast du keine Gebirgsjäger??
die sollten sowas ohne Probleme knacken können...

Jo, sind ja jetzt auch meine Elitetruppen bei Italien... Die roggen jetzt sogar schon in Türkei gegen die Sowjets!!! :D

Ich bin Süss...