• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(29529)

Recruit
May 23, 2004
3
0
Hallo Leute!
Habe mir vor einer Woche hearts of iron gekauft und jetzt hab ich da mal ne Frage:
Gibt es irgendein Szenario oder eine mod, in der die ganzen Bündnisse der Allis usw. nicht vorbestimmt sind und die historsichen ergeignisse nicht sondern wo einfach nur jedes land das machen kann was es will. Bündnisse schließen mit wem es will usw.. Das Szenario soll dann ohne bündnisse beginnen.
Das wäre sau geil auch fürs multiplayer auf lans oder so weil man dann ruhig ein paar kleinere Länder überrennen könnte ohne das gleich die halbe Welt dir den Krieg erklärt.
Ich hoffe ihr versteht was ich mein.
Bin gespannt auf antworten

Willkommen im Forum. :)

Am Allianzsystem kann man nichts ändern. Allerdings kann man die Einflusssphären beeinflussen. Du musst dazu in der Datei \db\events.txt einfach alle Dateien, die "sphere" im Namen haben mit einem # auskommentieren.

hä?

Was genau meinst du mit einflusspheren??
Und in der datei, die du mir gesagt hast steht nur das hier:

--------------------------------------------------------------------------
#
#
#
# The Hearts of Iron Events Database
#
# written by Henrik Fåhraeus
#
#
#

#AI Specific events
event = "db\events\ai.txt"
event = "db\events\sleepleaders.txt"

# New events for 1.05

# New events for 1.04

event = "db\events\Siam.txt"

# New events for 1.03

event = "db\events\103.txt"

# New events for 1.02

event = "db\events\102.txt"

# New events for 1.01

event = "db\events\101.txt"

# The nation specific historical events

event = "db\events\albania.txt"
event = "db\events\austria.txt"
event = "db\events\czechoslovakia.txt"
event = "db\events\communist_china.txt"
event = "db\events\nationalist_china.txt"
event = "db\events\denmark.txt"
event = "db\events\finland.txt"
event = "db\events\france.txt"
event = "db\events\vichy_france.txt"
event = "db\events\germany.txt"
event = "db\events\hungary.txt"
event = "db\events\italy.txt"
event = "db\events\japan.txt"
event = "db\events\lithuania.txt"
event = "db\events\poland.txt"
event = "db\events\romania.txt"
event = "db\events\slovakia.txt"
event = "db\events\nationalist_spain.txt"
event = "db\events\republican_spain.txt"
event = "db\events\sweden.txt"
event = "db\events\UK.txt"
event = "db\events\USA.txt"
--------------------------------------------------------------------------
so wo muss ich da jetzt was ändern??
Und was genau bringt das?

HILFE!!! :(

Ein derartiges Szenarion wie du es beschreibst wuerde erhebliche Aenderungen erfordern und dann waere noch das Problem der Balance gegeben. Es ist sicher moeglich das zu machen, aber mir ist nicht bekannt, dass es schon jemand umgesetzt haette.

Die Einflusssphären existieren nur in 1.06. Ich hatte angenommen, dass sich deine Frage darauf bezieht, da du nicht angegeben hattest, dass du 1.05 spielst.

Das Allianzsystem in HoI ist fest. Es können nur die drei festen Allianzen bestehen. Außerdem ist in der Engine fest vorgegeben, dass die Allierten (Frankreich oder England) Deutschland früher oder später angreifen (gebunden an "Warentry"). Ähnlich verhält es sich mit dem Krieg zwischen Deutschland und Sowjetunion (von beiden Seiten). Man müsste also Deutschland einen neuen Tag geben um diesen Automatismus zu umgehen, sonst wird man immer einen Krieg zwischen Deutschland und England bzw. zwischen Deutschland und der Sowjetunion haben.

Man kann die drei Allianzen zu Szenariobeginn leer machen. Dann kann man sie aber - soweit ich weiß - auch nicht im Spiel erzeugen.

Tja, aber die Sowjetunion hat die Möglichkeit beim Molotow-Ribbentrob-Pakt Deutschland ein Bündnis vorzuschlagen und wenn das Deutsche Reich annimmt, dann geht sie ab die Luzie!!! :rofl:

Alle Events deaktivieren kannst du, indem du in der oben von dir zitierten Datei vor alle event = blah Einträge ein # machst. Die Allianzen der 1936-Kampagne kannst du auflösen, indem du in der Datei \scenarios\the road to war 1936-1948).eug (wie heißt die deutsche 1936 Kampagne?) nach "allies" suchst (ungefähr in Zeile 50) und dann bei allies, axis und comintern in der participants-Klausel alle Länder-Tags löschst.