• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Thanks
Do I need all the DLC too?

1. You are in the german part of the new horizon forum. The Link chain "Non-English Forums>Deutsches Forum>Stellaris" should give you a hint.
2. What ever happened to "just try it". What do you think happens if there where any required DLC you don't have, afraid your pc is going to explode? So if you are really interested in this mod, just install and start it. If you need help after this your welcome to ask questions preferably in the english part of the new horizon forum.

Last edited:
Thanks
Do I need all the DLC too?

u didnt need any dlc to play stnh, except the mechanics which are gated by dlc's (playing full robotics...)

1. You are in the german part of the new horizon forum. The Link chain "Non-English Forums>Deutsches Forum>Stellaris" should give you a hint.
2. What ever happened to "just try it". What do you think happens if there where any required DLC you don't have, afraid your pc is going to explode? So if you are really interested in this mod, just install and start it. If you need help after this your welcome to ask questions preferably in the english part of the new horizon forum.

this is not just anymore the `german` thread.
i like that ppl from around the world can join and post without linking their steam account which is needed in the stellaris english forum.

so u didnt need to scare others away from this thread. but thank u for ur support.

thx

Sagt mal bekommen die "Gorn" auch irgendwann ein eigenes Shipset und vielleicht Raumstationen?
Spiele die ganz gern.

Was mich auch verwundert hat, die Nausicaaner haben das gleiche Shipset wie die Klingonen.

Bzgl. der Fraktionen hätte ich auch eine Frage
Wie bekommt man die mit wenig Zufriedenheit wieder weg, einfach verbieten lassen?

Last edited:
Sagt mal bekommen die "Gorn" auch irgendwann ein eigenes Shipset und vielleicht Raumstationen?
Spiele die ganz gern.

Was mich auch verwundert hat, die Nausicaaner haben das gleiche Shipset wie die Klingonen.

Bzgl. der Fraktionen hätte ich auch eine Frage
Wie bekommt man die mit wenig Zufriedenheit wieder weg, einfach verbieten lassen?

Ja ein Gorn Shipset wäre Klasse. Es existieren auch einige Vorlagen soweit ich weiß. "Starfleet Command" z.B. die MP Era Gorn Modelle in dem Spiel hatten defintiv was. Oder halt Star Trek Online für TNG Schiffe, wobei ich die persönlich bei weitem nicht so gelungen finde wie ihre Starfleet Command Vorgänger.

Achja wie man unzufriedene Pops wieder weg bekommt fragen sich alle Diktatoren seit Uhrzeiten. Die offensichtliche Lösung funktioniert ja leider nicht mehr. Kurz nach Release konnte man noch einzelne Pops Purgen was den Umgang mit anders denkenden *hust* erleichtert hat. :D

Wann gründet sich eigentlich die Föderation?
Ich spiele die Romulaner und bin im Jahr 2164 und die anderen sind auf der Kartenansicht immer noch einzeln dargestellt.
Also Erde-Vulkanier etc...
In einem anderen Spiel hat sich das dann alles vereinheitlicht und die Föderation war als ganzes zu sehen, aber jetzt tut sich da nichts.
Was für Voraussetzungen braucht es da?

Wär geil die Föderation an der Grenze zu haben.

Hatte das mit der Föderation auch in einem Game. Da hab ich Cardassianer gespielt. Das witzige war, das die Menschen bereits ausgelöscht waren, vom Vulkanier. Ob durch Krieg oder durch Vassalisierung weis ich nicht, da ich erst sehr spät die Kontakte erforscht hatte.

Ich spiele die Romulaner und bin im Jahr 2164 und die anderen sind auf der Kartenansicht immer noch einzeln dargestellt.
In einem anderen Spiel hat sich das dann alles vereinheitlicht und die Föderation war als ganzes zu sehen, aber jetzt tut sich da nichts.

2164 ist noch sehr früh im game, eine der vorraussetzungen für die federation ist das 15 jahre gespielt sein müssen.

Die Mechanik hinter der Föderation soweit ich mich erinnere: Mindesvorraussetzung mind. 3 der 4 Gründungsmitglieder (Menschen,Tellariander,Andoriander,Vulkanier) müssen in einer Coalition sein für (wie Shaggo schon sagte) 15 Jahre. Für die den 15 Jahre Countdown gilt soweit ich das mitbekommen habe die Gründung der Coalition. Solange die restlichen Gründungsmitglieder innerhalb der 15 Jahre in die Coaltion eintreten werden Sie Teil der Föderation sobald sich diese gründet. Nach Ablauf der 15 Jahre triggert ein Event das quasi fragt ob man die Föderation starten will, die GHründungsmitglieder die zu dem Zeitpunkt in der Coalition sind Voten dann (hab noch nie gesehen das eines mit nein voted :) ) und Hurra die Föderation ist da.

p.s. für die Entwickler, als kleine Kritik. Ich find die Föderation als Spieler mit der derzeitigen Mechanik zu stark. Dadurch das jedes der Gründungsmitglieder eine Flotte unterhält kann man die anderen Rassen geradezu überrennen. Ich hab vor kurzen mal einen Krieg gegen die Romulaner getestet ohne selbst auch nur ein Starfleet Schiff in den Kampf zu schicken. Die Föderation gewann trotzdem, ohne jegliches zutun meinerseits nur mit den Mitteln der Gründungswelten AI's.

Last edited:
ist es dir zu leicht, sind die anderen zu schwach...heb mal den schwierigkeitsgrad...
Mehr als Insane geht leider nicht :D Das Problem ist, die AI Boni für den Schwierigkeitsgrad gelten eben auch für die Föderations-Welten AI's. So bringen Andorianer und Co auf Insane eben auch Insane Flotten Stärken ins Feld. Das ist nicht das einzige Problem, auf den höheren Schwierigkeitsgraden kolonisieren Tellariten und Genossen auch sehr fleißig. So wen die Föderation dann gegründet wird bekommt man auf einen Schlag sehr viele Planeten und endet fast schon automatisch als Supermacht der kaum noch jemand was anhaben kann, insane difficulty hin oder her. Aber das ist wie gesagt heulen auf sehr hohen nivau, bitte fühl dich nicht angegriffen.

Last edited:
Gibt es in dem Mod vielleicht auch irgendwelche Events die ausgelöst werden wenn der Spieler technisch zu weit voraus ist, also das die anderen KI Reiche dann Boni oder irgendwas bekommen?

Passt zwar nicht ganz hierher, aber vielleicht könnte das Modder Team nach diesem Mod einen Babylon5 Mod erstellen, wäre auch noch geil :D

[QUOTE = "Cethanis, post: 23376410, member: 766937"] 1. You are in the german part of the new horizon forum. The Link chain "Non-English Forums> English Forum> Stellaris" should give you a hint.
2. What ever happened to "just try it". What do you think happens if there's any need? So if you are really interested in this mod, just install and start it. If you need help after this your welcome to ask questions preferably in the english part of the new horizon forum. [/ QUOTE]

You are a rude son of a gun Cethanis
grow up and get some manners

Thank you Grinsel for explaining

[QUOTE = "Cethanis, post: 23376410, member: 766937"] 1. You are in the german part of the new horizon forum. The Link chain "Non-English Forums> English Forum> Stellaris" should give you a hint.
2. What ever happened to "just try it". What do you think happens if there's any need? So if you are really interested in this mod, just install and start it. If you need help after this your welcome to ask questions preferably in the english part of the new horizon forum. [/ QUOTE]

You are a rude son of a gun Cethanis
grow up and get some manners

Thank you Grinsel for explaining

I really fail to see how i was being rude to you. Explaining that you are in the wrong language section of the forum should be hardly qualify as being rude. But calling someone a "son of a gun" for sure is being rude.

ST: New Horizons - Developing
Bildschirmfoto_vom_2017-10-11_16-28-03.png

We are still working on the 1.8.2. hotfix.

but to everyone who wants to play ST:NH you can use the 1.8.0 now.

Paradox made 1.8.0 available again in Steam beta. Check out your Steam game library.

Rightclick on Stellaris -> settings -> betas -> 1.8.0. capek.

Will ja nicht nerven aber irgendwie scheint mein Problem untergegangen zu sein , wenn es denn eins ist.
Wäre schön wenn mir jemand Klarheit verschafft damit ich zumindest weiß woran es liegt :(

@Hptm_Krupp
dein report liegt bei uns auf einem stapel, den wir bei gelegenheit durchgehen, leider hast du aber auch nicht in den bugreport thread , der von unseren bug-testern verfolgt wird, geposted.

wenn du da dein anliegen vllt nochmal nachtragen koenntest, wuerde das die sache wohlmoeglich beschleunigen.

danke fuer dein verstaendnis