• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Re: IHR WAGT ES

Originally posted by Karl Lothringen
Ihr wagt es ,ihr Ruchloser auf der Seite des Bourbonenpöbels KARL DEN GROßEN zu stehen?Und dies als deren eigentlichen Erzfeind England???
Ihr widert mich an.

Ein guter Rat.
Mischt euch nicht in europäische Angelegenheiten ein. Bleibt lieber bei euren Reisfeldern daheim und lebt glücklich und friedlich weiter.

Doch wenn diese Warnung ignoriert wird,wird die Güte in Schärfe verwandelt und ihr könnt in euren achso geliebten Reisfeldern in euren eigenen Blut ertrinken.Ich hätte gute Lust jeden einzelnen von euren Anhängern und Untertanen zu exekutieren, nur die Tatsache, dass Tote keine Steuern zahlen hält mich noch zurück.

Doch wer weiß wie lange.

In größtmöglicher Verachtung

Ihr habt euch wohl nicht ganz unter Kontrolle werter Herr. Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.

Werter Bismarck,
ich wollte euch nur euren Prahlereien entgegenwirken. Jeder halbfähige Regent ist in der Lage mit Spanien die Franzosen zu annekieren oder auch andersherum.

Eine grenze zu Österreich werde ich in wenigen Jahren haben. Der Prinz wird sich noch wundern, wann die fanzösische Armee in sein Gebiet einmarschiert. Zu der Zeit hat Österreich keine Armeeführer und im Vergleich zu Frankreich einen geringen Etat.

Also Eugen, ein Entkommen gibt es nun nicht mehr. Euer Österreich wird nur noch aus eurer hauptstadt besehen, wenn das Jahr 1510 verstrichen ist.

Höret her

Werter Karl

Ich weiß das ich euch und euren ersten Fürsprecher in einer sehr schroffen weise attakiert habe. Ich hätte mich wohl eher in rückhaltung üben sollen.

Ich selber bin seit ca. 6 Wochen kein aktiver Spieler von EU weil es meine Zeit nicht zulies.Doch jetzt bin ich wieder zurück um mich neuen herrausforderungen zu stellen. Und diese Herrausforderung wart ihr.

Ihr habt dieses erwürdige aus alteingesessenen Regenten bestehende forum in einer art und weise attakiert, welche eines wahren herrschers nicht würdig war. Da wundert ihr euch,dass manche von uns auf eure rüde herrausforderung so agressiv reagieren.Hättet ihr einen ruhigeren tonfall gewählt wäre vieles hier nicht gesagt worden.

Doch seht meine stellung. Ich bin der werte Bruder des Prinzen und wie er durch und durch habsburgisch eingestellt und da er Österreich spielen würde, würde ich natürlich Spanien nehmen. Ich besitzte EU selbst seit 6 Monaten und bin ein motivierter spieler.

Doch trotz meiner vorherigen Angriffe auf euch heißt das nicht das ich euch jetzt bis aufs blut bekämpfen werde und euch unbedingt in den Staub werfen will. Wir sind doch alle vernüftige Regenten und als solche kann man mit uns auch verhandeln.

Hochachtungsvoll

Wer glaubt Ihr eigentlich zu sein??? Ihr Frischling!!

Edler Karl der Grosse,

Wenn Ihr der Sprache des Hofes nicht mächtig seid, dann haltet Euer schäbiges Schandmaul. Woher stammt Ihr eigentlich aus der hiesigen Kloake? Solch ein Ton wie Ihr ihn von Euch gebt ist nicht nur beleidigend sondern auch noch nie gesehen worden in diesen Hallen. Nehmt eine gebührende Haltung an oder kehrt in Euren Saustall zurück, wo Ihr in diesen abschäulichen Wortschatz Euresgleichens entgegenschmettern könnt.

Seit bestehen dieses Forums, wurde noch nie über andere Regenten in solch einem gesenkten proletariaten Deutsch gesprochen wie Ihr es von Euch gebt. Darüber sind wir auch sehr stolz. Also bitte ich Euch, dies in Euren künftigen Beiträgen zu berücksichtigen. Den sonst wird sich Euer Bauer Prinz dazu entschließen, den Namen Karl der Grosse aus diesen Heiligen Hallen zu entfernen.

Ihr werdet nicht zerstören, was wir seit langem aufgebaut hben.

Die Rute ins Fenster stellend

Ich stelle fest, dass die Reaktionen !!!! BEIDER !!!! Seiten in der Tat überzogen sind. Es bedarf keiner weiteren Anheizung für ein MP. Der Klügere sollte in dieser Situation nachgeben und den anderen sich durch seine Aussagen selbst disqualifizieren lassen.

Werter Romeo,

Ihr habt wiedermal recht. Nachdem Ihr den Konflikt mit unseren Nachbarn vor kurzer Zeit eingedämmt habt, versucht Ihr nun auch diesen Konflikt zu entschärfen. Jedoch sind beide Dinge nur sehr schwer mit einander zu vergleichen, während sich der erste Konflikt langsam entwickelte und plötzlich eskalierte, war es diesmal eine offene Anfeindung, wie ich sie hier bisher nie gesehen habe. Macht verleitet, und so sind wohl auch viele Reaktionen zu verstehen. Wenn Karl der Große ein MP wünscht, weil er unsere Fähigkeiten anzweifelt, hätte er uns in der entsprechenden Form herausfordern können. Wir hätten sicherlich ein MP auf kooperativer Basis veranstaltet, das vielleicht einigen Spaß hätte mit sich bringen können. Nach den letzten Äußerungen wird es wohl ein Spiel werden, in welchem 3 Großmächte aufeinanderprallen werden. Und da ich mich wahrscheinlich dochnoch für Spanien entscheiden werde, wird dieses Spiel wohl nur enden, wenn entweder Österreich und Spanien oder Frankreich komplett besiegt wurden. Abschließend kann ich nur betonen, das ich so wütend oder erzürnt auch immer, ich hier immer die Form gewahrt habe und auch wahren werde, damit dies auch in Zukunft ein Ort ist, wo man sich wohlfühlen kan .......

haltet ein haltet ein!!!!!

oh je edle Herren!!!!! Da reise ich viele KM herbei um dieses stinkende I-Kaffee und somit das Forum aufzusuchen....und ich erblicke mit grösstem Bedauern äusserst kriegsbereite Regenten. Edle Herren, was ist hier nur geschehen??? Der eine, Karl der Grosse, scheint ein Meister einer sehr agressiven Provokation zu sein. Mit Recht sollte darauf passend geantwortet werden. Aber sich derselben Sprache wie Karl zu bemächtigen verschärft diese sinnlose Auseinandersetzung nur noch mehr!!!!!
Ganz klar ist, Karl der Grosse hat diesen Konflikt angezettelt, welcher auf dem Schlachtfeld, aber nicht in unseren ehrenwerten hallen der Diplomatie ausgetragen werden solle.

Zu diesem Szenario: Wieder einmal muss ich sagen ,wie gerne ich diesem Spiel beiwohnen würde.
Wie ich die Situation nun verstanden habe: Karl (1 1/2 Wochen Spielerfahrung) Frankreich, Bismarck Spanien(Herr!!!!!!) und natürlich mein Freund Eugen (soll ichs sagen oder nicht??hehe). Ein Bismarck, der schon mehrere male im SP frankreich mit Spanien niedergerrant hat und der grösste aller Strategen Eugen mit Österreich?? Edle Herren, verzeiht, könntet ihr einen Sieg über Karl mit Spanien und Österreich wirklich feiern??
Überdenkt dieses Szenario noch einmal. Karl ist sehr grossspurig, aber glaubt ihr wirklich, dass er nach 1 1/2 Wochen Spielerfahrung einem Bismarck oder Eugen in einem direkten Duell( damit meine ich speziell Frankreich - Spanien) etwas entgegenzusetzen hat? Ich glaube eher nicht edle Herren.

zu karl: Edler herr, ein wenig Zurückhaltung wäre sehr angebracht. Speziell einen Regenten als Bauern zu betiteln halte ich für sehr einfallslos und herabwürdigend. Versuchet eure Zunge ein wenig zu zügeln, sonst habt ihr hier bald keine Freunde mehr.

Eins sei euch gelassen: Durch eure borstige Art habt ihr euch schnell einige Feinde gemacht. Mit Feinden lässt es sich leichter Krieg führen, daher gewinnt ein MP mit euch immens an Spannung nicht wahr???
Entweder seid ihr wirklich ein wiederwärtiger, stinkender Almosenbaron hehe oder ein ehrenvoller, hinterhältiger Regent.
Wie dem auch sei, ihr werdet sicherlich nach dem MP einen Bericht abgeben und ich erwarte von euch pure Ehrlichkeit.
ich denke karl ist einfach nur ein Pokerface, also nich so ernst nehmen.Schlagt eure Zelte weit voneinander auf, aber nähert eure Herzen hehehehe.
Ich hoffe diesem Kleinkrieg einen zarten hauch des Friedens eingeflösst zu haben.
so nun bin ich aber wirlich erstmal 3 Wochen pfutsch.

In freudiger Erwartung auf die Files und auf den Kriegsbericht

so sei es

Werter Wilhelm,

auch wenn Ihr diese Nachricht erst in einigen Wochen erreichen wird (dieser verdammte Ponyexpress), so kann ich Euch versichern, daß dieses, wenn es denn vorbei ist, garantiert nicht mit einer Siegesfeier von Eugen und mir enden wird. Selbst wenn wir gewinnen sollten, wird es heißen, das dies zu erwarten war. Jedoch ist dieses MP noch nicht gespielt und es kann sehr viel passieren. Ich kann nur sagen, das ich nur im äußersten Notfall einen Krieg ohne Kriegsgrund beginne, und da Spanien keinen Kriegsgrund gegen Frankreich hat, wird wohl Frankreich diesen Kampf beginnen müssen. Desweiteren kann ich versprechen, das ich in Berichten nach dem MP dem Karl mitteilen werde, welche Entscheidungen sehr gut waren und welche Ihm eventuell eine Niederlage einbrachten. Dieses wird in der Hoffnung geschehen, das uns Karl nach dem MP akzeptiert und respektiert, und alle ernstgemeinten Tips und Ratschläge beherzigt.

Auf das MP vorbereitend

Wann wollen wir uns im ICQ treffen ???