• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Apr 5, 2004
272
0
Ich habe ein paar neue Ereignisse geschrieben - hauptsächlich bisher für Preußen/Deutschland, aber auch für Österreich und ein paar deutsche Kleinstaaten.
Alles sind "nur" Flavour-Events, also keine spieländernden Ereignisse, sie rufen bedeutende Persönlichkeiten in Erinnerung und geben den Staaten Prestige/Forschungspunkte o.ä. Ich habe die Boni kleingehalten und ein Kompensationsereignis für Deutschland eingebaut (Bismarcks Entlassung gibt Prestigeabzug). Evtl. kann man die Forschungspunkte dadurch ausgleichen, dass man Diesterweg ein wenig abschwächt, auf 12 FP etwa.
Die Event-ids sind kompatibel mit dem VIP gewählt.
Ihr könnt euch die Datei hier herunterladen, müsst sie in das Victoria/db/events installieren und in der Victoria/db/events.txt die Zeile ".../Victoria/db/events/Neue events.txt" hinzufügen (das seht ihr dann). Viele Ereignisse habe ich auch getestet, aber nicht alle. Dennoch sollte alles funktionieren, und wenn es euch nicht gefällt, könnt ihr durch ein '#' vor der Zeile in der events.txt alle Ereignisse problemlos deaktivieren.
Wenn ich mehr Zeit habe (und Interesse besteht), werde ich noch mehr solcher Ereignisse für andere Staaten implementieren.
Unnützen komplizierten Schnickschnack wie neue Fotos, komplizierte Ereignisketten, alternative Geschichtsausgänge habe ich lieber weggelassen, obwohl man das natürlich prinzipiell (besonders das mit den Fotos) noch machen kann.
Ich hoffe, dem einen oder anderen gefällt es!