• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

shastar2005

Second Lieutenant
9 Badges
Nov 30, 2015
196
50
  • Knights of Pen and Paper +1 Edition
  • Majesty 2 Collection
  • Stellaris
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Knights of Honor
  • BATTLETECH
  • Surviving Mars
  • Age of Wonders III
  • Crusader Kings III
Hi,

i am not sure, how this works.
Is it possible to overwrite vanilla content, by replacing it in a mod file?

I experience the issue that a tooltip description text, that replace the vanilla description, works fine in the english language,

Code:
army_attachment_hunter_killer_drone_swarms:0 "Heavy Weapons"
army_attachment_hunter_killer_drone_swarms_desc:0 "§LAssign heavy weapons to your infantry and attach heavy tank divisions, for increased fire support. Essential for victorious planetary invasions.§!"

but totally failed in german

Code:
army_attachment_hunter_killer_drone_swarms:0 "Schwere Waffen"
army_attachment_hunter_killer_drone_swarms_desc:0 "§LStattet die Armee mit schweren Unterstützungswaffen und Kampfpanzerdivisionen aus. Die Grundlage für eine erfolgreiche Planeteninvasion.§!"

and is mixed up in spanish : insert german text fails like german language, insert english text mixed headline in spanish, body in english.

I guess i missed some basics here :confused:

die deutschkorrektur bietet eine bessere deutsche uebersetzung.

du kannst alles als mod vom vanilla game ersetzen.
das umschreiben der mainfiles wird nicht richtig funktionieren.

die meisten groesseren mods besitzen eine l_english.yml file fuer ne deutsche variante muss es l_german sein.

je nachdem welche sprache im starter eingestellt ist wird eben diese localisation file geladen.

so kann man als deutscher jede sprache laden, aber in der ausgewaehlten localisation file kann man die sprachen benutzen die man eben haben will...

wenn die deutschkorrektur dir nicht haette all das liefern koennen, haette ich es nicht geschrieben, aber nun mach ich mir doch die muehe.

sollte deine frage auf andere informationen abziehlen, kann es nur an meinen mangelnden englichkenntnissen liegen.

The problem is, dass meine in meiner l_german.yml gemachte Änderung des Originaltextes, vom Spiel ignoriert wird, und statt dessen das angezeigt wird, was in der vanilla .yml steht. Das ist aber bei einem Versuch mit der spanischen .yml ebenso passiert.

Aber... why this happens, is absolutly unklar.