• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(4337)

Revoluzer
Jun 11, 2001
304
0
Visit site
Ich grüße euch, wehrte Mitregenten!

Seit kurzem bin ich der neue Staatskanzler Österreichs. Doch ein paar Fragen, welche meine Berater auch nicht lösen konnten, stehen dem Wachstum meines geliebten Landes im Wege!

Diese wären im Einzelnen:

1.Ich möchte gerne das Österreich eine Kolonialmacht wird, habe darum bereits eine Hafenprovinz von Venedig erobert.Da mir die nötige Technologie fehlt kann ich meine Flotte nicht direkt zum Erkunden senden. Ich brauche Konquisidatoren. Doch wie bekomme ich die und auch in ausreichender Zahl. Seit fast 50Jahren habe ich die Hafenprovinz, aber keinen Endtecker.

2.Aber der 4 oder 5 Technologie Stufe dauert es bei mir so ca 60Jahre bis die nächste Stufe erreicht wird. Ich habe ein Monatseinkommen von 65 Dukaten. Investiere 42 Dukaten in die Forschung.

3.Wie bekomme ich Generäle. Bis jetzt habe ich den 70Jahren nur 1General gehabt.

Ich wäre euch, wehrte Mitregenten der Welt, sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet.

Der österreischiche Staatskanzler

Werter Blücher

1.Österreich ist keine Kolonialmacht. Daher werdet Ihr vergebens auf Entdecker warten. Genauso verhält es sich mit den Siedlern. Erst wenn Ihr im Besitz einer Werft seid, bekommt Ihr Siedler.

2. Entdecken könnt Ihr nur, wenn Ihr die dafür nötige Technologie erreicht habt. Durch den Bau von Manufakturen (Schiffsbaumanufaktur in den dafür geeigneten Provinzen) wird dies beschleunigt. Ferner wird durch Ernennung von Kanzler usw. ebenfalls das Einkommen gesteigert und dadurch auch die Investition in die Technologie.

3. Wenn Ihr nicht die IGC spielt, dann seid Ihr am Anfang wirklich nicht mit Generälen gesegnet. Ihr könnt nur warten bis Ihr einen erhaltet.

4. Haltet Euer Schild höher edler Herr, man kann es ja garnicht sehen.

Ich hoffe dienlich gewesen zu sein.

Nachbesserung

Wehrter Prinz,

Durch eure Erklärungen sind mir ein paar weitere Fragen entstanden:
Was ein IPG???
Wie halte ich mein Schild höher?

Mhm,äh,
ich glaube ihr habt meine 2Frage nicht richtig verstanden.
Ich meinte eigentlich, dass ich glaube das bei meiner Forschung was nicht stimmt. Denn: selbst wenn ich alles Geld(mont. 60dukaten) in z.B. Marine Technologie stecke dauert es ab der 5 Stufe 50Jahre bis ich die nächste Stufe erreiche. so hab ich in 300 Jahren ja noch nicht die nötige Technologie um Länder zu entdecken.(Meine Version 1.09)

Der Staatskanzler

Werter General Blücher,

da Österreich in der Welt nicht den Ruf hat eine Kolonialmacht zu sein, wurde diese Nation im Spiel auch nicht mit Konquisitatoren gesegnet (oder könnt Ihr mir einen Österreicher vom Kaliber Cortez nennen ???). Dies liegt einfach daran, das man sich an der Geschichte orientierte. Ähnlich verhält es sich bei den Generälen, obwohl die Österreicher hier mehr bekommen. Aber auch diese sind im Programm implementiert, kann jedoch durch editieren bestimmter Files geändert werden (aber da gibt es hier einige sehr kompetente Regenten, die Euch an dieser Stelle sicher weiter helfen können ....). Zum Thema Forschung sei gesagt, das die Entwicklungendauer auch sehr stark von der Inflation beeinflußt werden, also Inflation niedrighalten (kaum monatliches Einkommen generieren, dann steigt die Inflation nicht so stark), und Bürgermeister befördern, was die Inflation senkt. Ein zu bevorzugendes Mittel zum Erhöhen der Forschung ist der Bau von Manufakturen (bringt 5 pro Monat) ....

noch Fragen offen ???

Danksagung

Danke für die schnelle und prompte Hilfe,

nun weiß ich warum ich noch nicht in Amerika vertreten bin.

Vielleicht könntet ihr mir noch ein paar Tipps geben, wie ich Österreichs (in der GC) Staatskasse etwas auffüllen kann.Und wie ich mein Reich am besten vergrößern sollte.(Nachdem ich nämlich Böhmen erobert und Ungarn annektiert habe, habe ich so gut wie keine Provinz mehr bekommen und war ein politischer Außenseiter).

MFG

Der Staatskanzler

Edler General,

Hehe, mit dem Schild höher halten meinte ich, dass Ihr Euch ein Schild mit dem Ihr Euch identifizieren könnt auswählt, so wie es alle anderen Regenten taten. Hierzu müsst Ihr unter: user cp > Edit Options > letzte Zeile "Change Avatar" Euer Schild wählen.

Weiters vehält sich der Fortschritt von Technologien nicht immer gleich. Für einige benötigt man weniger Geld und daher auch weniger Zeit als für andere. Deshalb ist die Entwicklungsdauer verschieden lang. Wie schon der Edle Graf vorweg erklärt hat, spielt natürlich die Inflation ebenfalls eine Rolle.

In zustimmender Haltung

Werter General,

primär erreicht man ein höheres Einkommen, durch Beförderungen der Würdenträger (Kanzler, Landrat, Bürgermeister) in den einzelnen Provinzen. Weitere Einnahmen können durch den Handel generiert werden, wobei eine hohe Handelsstufe von immensen Vorteil ist. Schließlich erreicht man mehr Einkommen, wenn man mehr Provinzen sein eigen zählt. Hierbei sollte man sich aber sehr klug verhalten, denn hier zeigt sich, wer das Zeug zu einem wahren Regenten hat. Kriege erklären und Provinzen fordern kann jeder, aber diese dann über Jahre hinweg zu verteidigen ist eine andere Sache. Gerade mit Österreich muß man da sehr aufpassen, um nicht einen vernichtenden Religionskonflikt zu steuern ....., also konzentriert Euch auf maximal 3 Religionen und erobert (annektiert) Venedig, damit Ihr die Werft habt (das bringt einen Siedler, der durch Kolonisierung von Provinzen mit Einwohnerzahl <5000 das Religionsproblem löst.

Zuletzt ein Tip der hier eine sehr große Bedeutung hat: Expandiere nur so weit, wie Du Dich verteidigen kannst!

Also die Technologie wird glaube ich so um Stufe 11 rum wieder billiger und der Fortschritt kann wieder vorangehen. Also bis dahin zieht sich die Entwicklung ewig um dann sprunghaft anzusteigen.

[Der war nötig, jetzt sind die 200 voll]

Darauf habe ich so direkt nie geachtet. Aber wenn die Menge zufällig bedingt ist, kann sie nie groß varieren, da wir im 2er MP bei gleicher Investition immer gleichauf lagen.

Wenn ihr meint wo das steht, müsst ihr mit jeder Nation die Campaign durchspielen und euch nebenbei Notizen machen wieviel Gold eine Entwicklung benötigt. Aber ich denke, dass selbst unter uns niemand ist der soviel Zeit für diese Spiel aufbringen kann.