• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(27738)

Private
Apr 9, 2004
14
0
Hi Leutz,

naja die ÜBerschrift sagt eigentlich alles aber ich klär mal meine position:
Also ich spiele mit einer Großmacht (was denn sonst *g*) , welche das is is momentan nciht wichtig aber das werdet ihr schnell merken.Na jedenfalls hab sehr wenig Aufstandsgefahr(was gar ned verstehe, bei sooo nem großen Land) und möchte nun dass 1. mal ne kommunistische Partei auftaucht, damit ich diese als Regierung einsetze oder 2.dass es eine kommunistisch orientierte Revolutin gibt. Ich bin ja ein noobie in Vic sozusagen ,darum krieg ich das auch ned zuStande, nehm ich mal an und darum brauche ich hier auch Hilfe *liebguck*
Ach ja, meine Regierung ist eine Monarchie und soweit ich weiss, war die Sowjetunion nun wirklich keine Monarchie (ops, verraten mit welchem Land ich spiel ;) ), wie kann man das ändern?

mfg Kotta

Ich glaube, dass es für eine Revolution nötig ist, dass Rebellen längere Zeit die Hauptstadt besetzen. Das ist natürlich etwas schwierig, wenn man keine Rebellen hat. In Russland kam es ja auch erst zu der Revolution als einerseits sowieso schon soziale Unruhen vorhanden waren, andererseits eine hohe Kriegsmüdigkeit gegeben war, d.h. sehr viele Revolten ausgebrochen sind. Vielleicht solltest du einen verlustreichen Krieg kämpfen und gleichzeitig alles tun, um Militanz und Bewusstsein nach oben zu treiben... ;)

Ich glaube nicht, dass du in einer Monarchie eine kommunistische Partei als Regierungspartei einsetzen kannst.

Hmmmm verstehe,

aber ich bin was das Militär angeht Platz 1 (wasn sonst - is ja Russland! *g*)
und die Kriegsmüdigkeit ist bei mir immer unter 1% ...
Ok, das mit der Monarchie verstehe ich, aber wie kann ich das denn ändern ... ich weiss ned vielleicht zu ner Diktatur oder sontigen .. hauptsache kommunistische Paties gehen ;)
Und wie erhöhe ich am besten die Militanz und das Bewustsein ?
Bei wem ist mir denk ich klar, nämlich bei den Arbeitern und BAuern würd ich mal sagen.

Tja, die Antwort ist "kommt drauf an". Hohe Steuern, schlechte Versorgungslage, keinerlei politische oder soziale Reformen, eine Partei, die sie nicht mögen, Priester abschaffen, Zölle erhöhen...mehr fällt mir gerade nicht ein. Vielleicht guckst du mal, welche politischen Wünsche deine Bevölkerung hat und setzt dann eine Partei als Regierungspartei ein, die das genaue Gegenteil ist. Dazu höhere Steuern & Zölle und schon sollte es langsam aber sicher anfangen, in deinem Reich instabil zu werden...

In der realen Geschichte ging einer kommunistischen Revolution ja meist schon jahrelange Unruhen voraus (Russland, China, Kuba, Vietnam etc.) Und diese brauchst du halt auch in Victoria.

Hmmm also ich habs mal versucht und dann auch geschafft meine monarchie damit abzuschaffen ---> dann kam eine konstitutionelle monarchie oder so aber die revolten hören ja trotzdem nciht auf die gehen immer weiter und weiter ... wie verhindere ich dann weitere Revolten?

Modifier wie Militanz/Bewusstsein zu ändern dauert sehr lange.
Einzige schnelle Möglichkeit: lest euer Eventfile und schaut nach ob ihr da ein Event findet, daß ihr triggern könnt und eure Miltanz senkt.

Genau und in der Event Database findest du auch die entsprechende Revolution. Das mit der Militanz bleibt aber ein Problem, kann man aber schnell abschaffen in dem man sich ein Event selbst bastelt.
Auf legalem Wege dürfte es mit den Parteien etwas länger dauern, da kommunistische Parteien erst ab Ende 19. Jahrhundert auftauchen. Wirf einfach mal einen Blick in die Parteien Datei von Rußland.

Wenn du das 1914 szenario spielst, sollte da schon eine kommunistische oder wenigstens sozialistische partei vorhanden sein. Versuch einfach, 100% steuern und zölle einzuführen (macht deine POPs radikal), fahr deinen militärhaushalt auf null runter (macht divisionen kleiner) und lass deine radikal verschlankten 1000-mann divisionen an der front von den Ösis und Deutschen abschlachten... schon bald sollte die kriegsmüdigkeit in ungeahnte bereiche emporschnellen :D

Ich glaube so früh kannst du dir nur mit cheaten oder editieren helfen.:p

Drück F12, geb ein "event 23100" und schon soltest Du eine proletarische revolution bekommen.

Drück F12, und geb ein "event 23100 xxx", um das Land mit dem Code xxx zu einem kommunistischen Staat zu machen. Deutschland = GER, Österreich = AUS, UK = ENG, Frankreich = FRA usw...