• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
ah...sry.
eine anweisung uebergangen.

nimm das steam archive und entpacke dieses achive in einen eigenen ordner. nenne diesen ordner "newhorizons"
dann schiebst diesen ordner in den /mod/ ordner (da liegen die .mod files von steam) nun erstellst du noch eine .mod file um diese LOCALE mod zu starten

die .mod file fuer die locale version

bekommt folgenden inhalt:

Code:
name="newhorizons_local"
path="mod/newhorizons"
tags={
   "Star Trek"
}
supported_version="1.4.*"

dann gehst du in den new horizons folder und verschiebst den localisation folder da heraus oder loeschst ihn ganz

dann startest du die locale mod, aber keine andere version von stellaris aktiviert haben

Tut mir leid. Das übersteigt mein Wissen.

Ich nehme zwar an das du mit Steam Archive den Mod Ordner von New Horizons meinst (ZiP File)
Aber wie man eine .mod file erstellt übersteigt mein wissen

das ist eine text datei. da erstellst du mit rechtsklick `neue textdatei` erstellen. dann fuellst du das mit meinem inhalt. dann "Umbenennen" und das .txt in .mod aendern.

fuer den findigen sucher. in dem steam archive liegt eine "descriptor.mod" die kannste dafuer nehmen, und mit notepad oeffnen wenn du eine neue textdatei nicht erstellsten willst.

Du sprichst hier mit einem MOD-Unerfahrenen (Anwenden ja, basteln nein!).

Deine Anweisung scheint mir klar. Nur finde ich diesen "Mod" Ordner nicht, wo ich das entpackte New Horizons mit der umgebauten Datei schieben soll

in windows ist der irgendwo im "documenten" ordner. in etwa so: c://.../documents/Paradox interactive/stellaris/mod/

bin mir des pfades nicht ganz sicher, bei mir auf linux ist das ein wenig anders. aber so in etwa muesstest du ihn finden...

der dokumente ordner ist "neben" bilder, downloads und video ordner. in desem beschriebenen stellaris ordner hier oben in dem du den mod ordner findest liegen auch deine spielstaende in einem savegame ordner.

lass einfach mal deinen rechner danach suchen, der wird das schon finden.

also wenn du suchen willst empfehle ich die " *.mod " als suchbefehl zu nutzen, dann zeigt er dir alle mod files an. wenn du das dann noch auf der ganzen festplatte machst, wirst du bestimmt viele finden, dann musst du eben nur noch die einzelnen orte besuchen die du gefunden hast, bis du eben den richtigen gewuenschten ordner hast.

andererseits gibts auch google. da mal eingeben, " wo ist der mod ordner von paradox interactive stellaris " wird dir da bestimmt auch ein richtiger pfad angegeben.

da ich ja gluecklicherweise kein windows habe, aber nicht an deinen rechner kann, musst du diesen ordner ganz alleine finden. ich denke das solltest du in ein paar minuten schaffen wenn du einen der beiden wege gehst (ich bevorzuge die google suche, brauche ich auch oft genug fuer andere sachen.)

mach dir also kein kopf, das ist nicht ganz untypisch nicht zu wissen wie man da hin kommt. aber um meine anleitungen zu folgen musst du dahin kommen.
wenn du dann dort bist, kann ich dir gerne nochmal schritt fuer schritt schreiben was du tun sollst, wenn meine bisherigen ausfuehrungen zu lateinisch waren.

gruesse

Ich glaube ich habe es fertig gebracht.
Erstaunlich, aber wahr !! ^^

Zumindest einmal ist es gestartet.
Habe nun aber keine Zeit zum gamen.

Teste es dann morgen oder übermorgen ausführlicher :)

Gruss

Und Vielen Dank

And if all I want is to use one of the shipsets of ST:NH in my game? as you know, we don't have a big variety of shipsets in Stellaris and the shipsets in your mod would be a great way to fix that problem.

@Primarch Victus
i believe u, its bad. we are spend thousand of hours in Star Trek New Horizons.
additional mods without supporting to the mainmod is tricky. we had add 2 shipsets (TMP and TNG ) to steam workshop for all to free play with stellaris.
but that mods need support too. we will add in the future further standalone shipsets, but we didnt focus that at any fixed time. its just as gift for the fans of star trek and stellaris.

thx u for ur appreciation

greetings

You are welcome. Unfortunately, I never was fan of the Federation ships -- I prefer the ships of the Cardassians, Dominion, Vulcans and Devore. :p

Hello :)
I seem to have a problem where the graphics on most ships wont load. For example, when I try to create a galaxy class in the ship designer no matter what type I select no option changes the appearance if the ships. Sorry for the poor explanation. Any help would be appreciated.
Thanks

@silentstike3006
that could be 2 issues.
first. u load a old savegame which isnt compatible to currrent version. (same with new savegame with old version)
second is other mods creates conflicts.

also u should be sure that ur versions (game & mod) is up to date.

greetings

Hello, I was wondering if starfleets clothes change to the uniforms in TOS. I just got the ship change to TOS ships and I really love the look of the Original Uniforms, will they change and if so when?