• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Lyanunnu

Private
53 Badges
Jan 15, 2012
15
1
  • Europa Universalis IV: Conquest of Paradise
  • Europa Universalis IV: Third Rome
  • Europa Universalis IV: Res Publica
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Age of Wonders III
  • Europa Universalis IV: Cradle of Civilization
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Stellaris: Humanoids Species Pack
  • Stellaris: Apocalypse
  • Europa Universalis IV: Rule Britannia
  • Cities: Skylines - Parklife
  • Stellaris: Distant Stars
  • Europa Universalis IV: Dharma
  • Stellaris: Megacorp
  • Europa Universalis IV: Golden Century
  • Hearts of Iron IV: No Step Back
  • Hearts of Iron IV: By Blood Alone
  • Stellaris: Ancient Relics
  • Stellaris: Lithoids
  • Hearts of Iron IV: La Resistance
  • Stellaris: Federations
  • Crusader Kings III
  • Battle for Bosporus
  • Europa Universalis 4: Emperor
  • Stellaris: Necroids
  • Stellaris: Nemesis
  • Europa Universalis IV
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Victoria 2
  • Cities: Skylines
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Knights of Pen and Paper 2
  • Europa Universalis IV: Cossacks
  • Europa Universalis IV: Mare Nostrum
  • Stellaris
  • Hearts of Iron IV Sign-up
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Europa Universalis IV: Rights of Man
  • Stellaris: Digital Anniversary Edition
  • Stellaris: Leviathans Story Pack
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Europa Universalis IV: Mandate of Heaven
  • Hearts of Iron 4: Arms Against Tyranny
  • Semper Fi
  • Hearts of Iron III: Their Finest Hour
  • Hearts of Iron III
  • For the Motherland
  • Europa Universalis IV: Wealth of Nations
Mal eine paar Fragen, mit dem DLC kann man ja angeblich das Osmanische Reich wieder gründen, nur wie klappt das, im Focusbaum wird was von osmanischen Loyalisten einladen geredet, aber wie lade ich die ein? Im kompletten Focusbaum ist sonst nie die Rede davon.

Und zu den Kurden, wozu sind diese Symbole auf der Karte wenn die nur zu 30% Erfolg haben und man diesen durch Truppen in der Region nicht erhöhen kann, ich habe die Komplette Armee der Türkei in einer Provinz und die Changse ist trotzdem = 0 für erfolg. Für mich Buttons auf der Karte die sinnlos sind da sie ein Zufall würfeln ohne das man es beeinflussen kann

PS: Der ganze DLC schein mir zusammengeschustert zu sein, man hat ein Parteiensystem und dann klatscht man sowas noch dazu ohne Erklärung wie es funktioniert und wie man es beeinflussen kann. Dann ist es kein Wunder warum man nur Deutschland spielt, da kann man sich klipp und klar entscheiden ob man Kaiser oder Schnauzebart spielt im Focus

Last edited:
  • 1
Reactions:
oh ja, im englischen Forum hat auch jemand gerade gefragt wie das mit dem Bürgerkrieg in Spanien geht und warum er 90% Abzüge hat. Ich hab demletzt Griechenland gespielt und hatte das gleiche Problem das man ganz am anfang den König verhaften muss sonst kann man die Linke Seite nicht runter gehen. Warum muss ich erst einen Knopf drücken der nix macht warum kann ich nicht einfach den Focus machen... Türkei hab ich ja schon ein Testspiel aufgenommen ich hatte des ganze spiel 0 Stabilität und keine Ahnung wieso.

Es sollte für jedes Land so ne Seite Einführung geben die die Besonderheiten erklärt z.b. das in der Udssr nen Bürgerkrieg kommt oder wie der Krieg in Spanien genau funktioniert oder bei den neuen Ländern.

Schön wäre natürlich wie in Total war wo einem die Beraterstimme kurz über die Lage aufkärt aber des wäre wohl bissel viel verlangt :D

• 1
Reactions:
Ich hatte auch das Problem, allerdings, das die KI es selber nicht hinbekommen hat.

Habe herausgefunden, dass die KI für Griechenland, obwohl "Mittelmächte beitreten" vorher ausgewählt wurde, eine falsche Entscheidung im Fokusbaum auswählte und somit der Fokus mit den Mittelmächten nicht gewählt werden konnte, da über die erste Fehlentscheidung bestimmte Folgeevents nicht eintrafen, die aber für diesen einen Focus Bedingung war.

Bei der Türkei wählte ich für die KI ebenfalls aus, das Osm. Reich wiederherzustellen. Selbst im 1943 konnte seit Jahren ein wichtiger Fokus nicht gewählt werden, wegen der Bedingung das die osm. Loyalisten eingeladen wurden. Die KI für die Türkei machte halt so lange mit dem Militärfokusbereich weiter. Also wie man sieht, nicht nur der einzeln. Spieler kommt nicht damit klar. Selbst die KI versteht es wohl nicht.

• 1
Reactions: