• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(4367)

Recruit
Jun 13, 2001
3
0
Visit site
hi,

ich habe mir vor 2 tagen das spiel geholt. doch bevor ich das tat habe ich mir im netz die infos über das spiel angeschaut d.h. amazon.com /co.uk /.de, ign.com usw. dabei viel mir auf das die US-version über mehr szenarien und anscheinend auch über mehr spielbare nationen verfügt. ausserdem habe ich auf einem screenshot das auswahl menü gesehen welches ebenfalls etwas schicker ist.
kann das jemand bestätigen?
was mich auf jedenfall interessieren würde wäre nämlich das szenarion über den amerikanischen unabhängigkeitskrieg, welches ich leider auf den szenario-download-seiten nicht gefunden habe.
sind überhaupt die verschiedenen sprachversionen der szenarien kompatibel? also kann ich mir ein szenario in englisch in mein deutsches spiel kopieren und ausprobieren?

Last edited:
Werter FallOutX

Ich kann diese Fagen zur Zeit nicht beantworten, werde aber meinen Einfluss geltend machen um Euch ordentliche Auskunft zu erteilen.

Ich arbeite daran

Habe mir die englische Version von einem Freund installiert, das Spiel funktioniert problemlos, auch wenn ich die deutsche CD eingelegt habe (welche ich natürlich besitze) meckert das Programm nicht.
Das Unabhängigkeitsszenario funktioniert ebenso Problemlos mit der deutschen Version.
Unterschiede grafischer Art sind mir jedoch nicht aufgefallen, werde es heute Abend nochmal genauer betrachten :)

Edler Cadorna

Wenn Ihr die deutsche CD in eine englische Version legt, funktioniert das Spiel tadellos???? Auf Englisch oder Deutsch???????

Habt Ihr die englische Version noch?? Wenn Ja, dann probiert ein MP mit einem Amerikaner oder Engländer. Nur so als Test würde mich interesieren ob das Spiel bei denen auch ruckelt oder die Truppen erst nach Monaten in Bewegung gesetzt werden, oder Verträge udG ewig auf Antwort warten.

Wäre gut zu wissen ob dies ein generelles oder nur ein deutsches problem ist.

Ich hoffe Ihr könnt uns dies bezüglich behilflich sein.

Da bereits alle genutzten Files installiert sind und die CD lediglich geprüft wird, um den Kopierschutz zu gewährleisten, ist das Spiel wenn es englisch installiert wurde natürlich auch in dieser Sprache. Und, ja, ich habe die englische installation noch auf meiner HD, generell bevorzuge ich englische Versionen...
Multiplayerprobleme sind, denke ich, von der Sprachversion unabhängig. Es funktioniert auch ohne weiteres ein Multiplayer-Spiel mit einem, der die deutsche Version nutzt, zu starten - wo kämen wir denn sonst auch hin.
Habe schon Multiplayer mit dem inhaber der englischen CD gezockt, und - zwar damals noch mit 1.08, aber immerhin - es gab auch hier einige Probleme. Leider.
Ich fürchte, bis auf die geänderte Sprache sind die Versionen im Grunde identisch. Wäre ja auch ein starkes Stück...

Meint ihr es gibt Copyright Probleme wenn man die Datei einfach auf eine der EU Sites zum Download stellt?
Ansonsten schick mir ne Erinnerungs-Mail, dann geht das Szenario heute abend zu Dir auf die Reise.
Cadorna@gmx.net

Deswegen fragte ich ja, edler Cadorna

Denn, wenn dies so wäre das nur die deutsche Version im MP nicht ordentlich geht, müsste die Güte in Schärfe gewandelt und ein anderer Ton gegenüber den Verantwortlichen an den Tag gelegt werden. Das nätürlich nicht heissen soll, dass ein Umschreiben diverser Codes nicht vehemmt gefordert wird.

Ich arbeite daran