• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(26157)

Corporal
Feb 25, 2004
42
0
:confused:
Mal eine Frage: Vielleicht hat ja schonmal irgendwer mit Deutschland ab der Dritten Kampagne angefangen, also zu dem Zeitpunkt, wo die Einigung schon der Vergangenheit angehört.
Naja, auf jeden Fall spielte ich so eine ganze Weile und rüstete schon Jahrzehnte vor dem Ersten Weltkrieg voller Vorfreude (natürlich rein aufs Computerspiel bezogen) meine Armeen auf. Und was dann? KEIN ERSTER WELTKRIEG!!
Ich glaubs nicht, aus irgendeinem Grund kam es nicht zum Ersten Weltkrieg! Kein Attentat in Sarajevo, keine Blankovollmacht, rein gar nichts. Aus Frustration habe ich dann meinen eigenen Weltkrieg aufgemacht, aber das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Da der amerikanische Bürgerkrieg verhindert wird, wenn die Republikaner nicht die Wahl gewinnen, habe ich nochmals versucht jegliche Parteiverbote zu unterbinden und den Wahlen in Deutschland freien Lauf zu lassen. Gewonnen haben eigentlich immer die Nationalliberalen, aber warum passiert nichts??

Falls irgendwer das gleiche Problem schonmal hatte, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Eure Heiligkeit ;)
PontifexMaximus

Den 1. Weltkrieg gibt es nur im 1.WK-Szenario. Warum es in der GK bzw. den anderen Szenarien nicht dazu kommt, weiß ich nicht (es kommt definitiv nicht zum Krieg). Vielleicht hat Paradox gedacht, bis 1914 habe sich die Welt schon so wild verändert, daß der 1. Weltkrieg ohnehin nicht stattfinden wird.

thx

Danke Luitpold. Ist zwar irgendwie schade, aber werde dann wohl mal den ganz privaten Ersten Weltkrieg weiterführen. Hatte mir auch schon überlegt, daß es etwas komisch werden müsse, wenn einer der beteiligten Partien schon nicht mehr oder kaum noch existieren würde. Die Idee, daß der komplette Krieg nicht vorgesehen sei, kam mir bislang nicht.

Naja, man könnte sich als Spieler mit Deutschland ja auch ohne weiteres mit England und Russland verbünden und dann wäre der erste Weltkrieg ja etwas langweilig...

Da müsste man doch einfach nur ein paar Events einfügen und schon hat sich das verbpnden.
Zwangsbündnis.
Spannungen , Beziehungen -400 und so...

Luitpold said:
Den 1. Weltkrieg gibt es nur im 1.WK-Szenario. Warum es in der GK bzw. den anderen Szenarien nicht dazu kommt, weiß ich nicht (es kommt definitiv nicht zum Krieg). Vielleicht hat Paradox gedacht, bis 1914 habe sich die Welt schon so wild verändert, daß der 1. Weltkrieg ohnehin nicht stattfinden wird.
Genau das ist der Grund! :D
Aber wie schon gesagt wurde, wer Lust soll einfach nen paar Events schreiben. ;)

Donnie D said:
Da müsste man doch einfach nur ein paar Events einfügen und schon hat sich das verbpnden.
Zwangsbündnis.
Spannungen , Beziehungen -400 und so...

Das wäre doch zu deterministisch oder?

Möglicherweise ist es das , aber es ist ja auch nur EINE Lösungsmöglichkeit um den ersten Weltkrieg starten zu lassen

Donnie D said:
Möglicherweise ist es das , aber es ist ja auch nur EINE Lösungsmöglichkeit um den ersten Weltkrieg starten zu lassen

Also hätte der erste Weltkrieg geschehen müssen?;)

Nicht unbedingt.
Aber ab einem bestimmten Zeitpunkt hätte zwischen den Nationen JEDES Ereignis das Faß zum Überlaufen gebracht.
Die Stimmung war ja vorher schon im Keller.
Man könnte ja solche Events bauen in denen der erste Weltkrieg nur beginnt wenn der deutsche Spieler sich entscheidet die Flotte auszubauen und so weiter.
Eben teils historische Entscheidungen trifft.
Oder indem er ein unglaublich schlechtes Verhältnis zu England Frankreich und Russland hegt.
Im Endeffekt darf nichts gezwungen , aber variabel sein.