• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

netbuster21

Sergeant
70 Badges
Apr 27, 2004
86
11
  • Cities: Skylines - Mass Transit
  • Crusader Kings II: Conclave
  • Cities: Skylines - Snowfall
  • Europa Universalis IV: Mare Nostrum
  • Stellaris
  • Hearts of Iron IV Sign-up
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Europa Universalis IV: Rights of Man
  • Stellaris: Digital Anniversary Edition
  • Stellaris: Leviathans Story Pack
  • Cities: Skylines - Natural Disasters
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Europa Universalis IV: Cossacks
  • Europa Universalis IV: Mandate of Heaven
  • Europa Universalis IV: Third Rome
  • Surviving Mars
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Stellaris: Synthetic Dawn
  • Cities: Skylines - Green Cities
  • Europa Universalis IV: Cradle of Civilization
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Stellaris: Apocalypse
  • Europa Universalis IV: Rule Britannia
  • Surviving Mars: Digital Deluxe Edition
  • Hearts of Iron 4: Arms Against Tyranny
  • Europa Universalis IV: Res Publica
  • Crusader Kings II: Legacy of Rome
  • Crusader Kings II: The Old Gods
  • Crusader Kings II: Sons of Abraham
  • Crusader Kings II: Sword of Islam
  • Europa Universalis IV
  • Europa Universalis IV: Art of War
  • Europa Universalis IV: Conquest of Paradise
  • Europa Universalis IV: Wealth of Nations
  • Europa Universalis IV: Call to arms event
  • For the Motherland
  • Hearts of Iron III
  • Hearts of Iron III: Their Finest Hour
  • Crusader Kings II
  • Victoria: Revolutions
  • Semper Fi
  • Victoria 2
  • Victoria 2: A House Divided
  • Victoria 2: Heart of Darkness
  • 500k Club
  • Cities: Skylines
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • Crusader Kings II: Way of Life
  • Europa Universalis IV: Common Sense
Hallo zusammen,

lange habe ich mich Resistance verweigert und mich sowieso nie wirklich mit Spionage beschäftigt. Jetzt mit No Step Back wirds interessanter. Ich würde gerne wissen, was ich als deutsches Reich in der Sovjetunion machen muß, um deren Zusammenhalt zu schwächen, damit ich nicht den ganzen Ural erobern muß.

Ich habe gelesen, dass ich eine Kollaborationsregierung fördern muß. Aber wie?

Das geht mit Agenten. Zuerst musst ein Agentennetz aufbauen (1 Agent reicht).

Ab einer gewissen %-Zahl kommen dann Missionen für die anderen 1 bis 2 Agenten zum Vorschein. Zuerst langsam aber sich die Infiltrationsmissionen (Zivil, Marine, Heer und Luftwaffe) sowie Widerstand aufbauen oder so.

Lässt man den Ausbau weiterlaufen schalten sich noch bessere Missionen frei, darunter auch die Kollaborationsregierung aufbauen. Diese Kollaborationsregierung auf-bauen lässt sich dann belibig oft wiederholen. Bedenke aber, dass maximal 3 Kollaborationsregierungen vor Kriegsbeginn möglich sind. Wichtig sind vor allem Norwegen und Frankreich.

50% Netzwerk waren vor NSB nötig. Bei einem Spion braucht man länger für den Aufbau.
Bei meinem letzten Durchgang dauerte das 300 Tage. Man muss Anfang 40 starten um Mitte 41 zuschlagen zu können.
NsB hab ich noch nicht gestartet, ggf ggf Ostern

• 2Like
Reactions:
Mehr Spione bekommt man durch mehr Updates, den Spionagemensch als Berater und Spymaster werden.

Man muss die Kollaborationsregierung? Nicht fertig haben wenn der Krieg los geht man kann also auch später damit anfangen.

Nützlich ist die weil die UDSSR schneller kapituliert man braucht nur die drei großen Städte und muss nicht bis zum URAL und natürlich hat man danach höhere zustimmung.

• 2Like
Reactions:
Nützlich ist die weil die UDSSR schneller kapituliert man braucht nur die drei großen Städte und muss nicht bis zum URAL und natürlich hat man danach höhere zustimmung.

Ist nicht wahr oder?! Mir als Finnland sind zum Schluß selbst noch die Pferde verreckt als ich über Murmansk bis nach Salekhard marschiert bin weil der Deutsche mal wieder nicht aus dem Knick kam und der brauch nur 3 Städte erobern. Ich schätze mal: Kiew 25 Leningrad 30 * Moskau 50*? Dann gibt es noch jede Menge 10er und einige 15 und 20er und alles befindet sich zwischen Westeuropa und der Moskaulinie. Dahinter kaum noch Siegespunkte. Wenn einstellig. Ist mir so garnicht aufgefallen. Wer plant sowas?! Kein Wunder, dass wenn der Deutsche da steht Feierabend ist. Mag historisch korrekt sein aber für den Japaner ist im umgekehrten Fall erst an der polnischen Grenze Ende Gelände. Wieso gibt es eigentlich kein Kartenmodus für Siegpunkte? Und warum gibt es keine größeren Stadtgebiete wie in Hoi III?!

Eigentlich wollte ich hier voll mit einsteigen. Insbesondere im Bezug auf Spionage. Wäre bestimmt wieder eine Menge Text geworden. Aber so ist das eher entbehrlich. 3 Städte ich könnt kotzen!

• 1Like
Reactions:
Das Problem mit dem Krieg bevor Kollaboration fertig ist, ist das Warten. Verdammt noch 80 Tage bis ich die Hauptstadt befreien darf. Übernimmt man sie zu früh beendet die Kollaboration nicht richtig. Und das kann man bei Rumänien überleben bei der Su ist es mies

Ist nicht wahr oder?! Mir als Finnland sind zum Schluß selbst noch die Pferde verreckt als ich über Murmansk bis nach Salekhard marschiert bin weil der Deutsche mal wieder nicht aus dem Knick kam und der brauch nur 3 Städte erobern. Ich schätze mal: Kiew 25 Leningrad 30 * Moskau 50*? Dann gibt es noch jede Menge 10er und einige 15 und 20er und alles befindet sich zwischen Westeuropa und der Moskaulinie. Dahinter kaum noch Siegespunkte. Wenn einstellig. Ist mir so garnicht aufgefallen. Wer plant sowas?! Kein Wunder, dass wenn der Deutsche da steht Feierabend ist. Mag historisch korrekt sein aber für den Japaner ist im umgekehrten Fall erst an der polnischen Grenze Ende Gelände. Wieso gibt es eigentlich kein Kartenmodus für Siegpunkte? Und warum gibt es keine größeren Stadtgebiete wie in Hoi III?!

Eigentlich wollte ich hier voll mit einsteigen. Insbesondere im Bezug auf Spionage. Wäre bestimmt wieder eine Menge Text geworden. Aber so ist das eher entbehrlich. 3 Städte ich könnt kotzen!

Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Ich mein natürlich das man alles bis zur Linie Leningrad Moskau Stalingrad erobern muss und nicht bis zum Ural. Kaukasus muss glaub auch erobert werden.

• 1Like
Reactions: