• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Garack

Recruit
Oct 27, 2020
6
0
Ich starte im Norden 1066 und bin Graf oben in Hamburg , habe auch schon 2000 Mann Stärke und 4/4 Armeen und Söldner und ein Bündnis mit nochmal soviel.

Nun kommt ein Gegner greift mich einfach ohne Kriegserklärung mit 3000 Mann und mehr Armeen als ich habe an. Die Angreifer Sind Stammeshäuptling und ein Herzog.

Meinen Verbündeten kann ich mit rechtsklick auf ihn nicht rufen, warum auch immer..
Krieg gegen die Angreifer kann ich nicht erklären, zu wenig Glauben.

Also werde ich also überrannt.

Was kann ich tun, wenn Verbünden nichts bringt?
 
Nun, dass leichteste wäre wohl den Krieg zu gewinnen. Aber wenn er nicht von dir ausging, und es nicht einfach ein überfall war, dann ist bestimmt dein Herzog oder dessen Lehnsherr im Krieg und du kannst nicht viel mehr machen als zu überleben also maximal kleine Gruppen angreifen und dann abhauen.

Also wenn der König des HRR im Krieg ist, ist sein Vasall der Herzog von Sachsen auch im Krieg und damit auch du.

Die einfachste Methode einen Krieg zu gewinnen ist wohl den Häuptling oder Allgemein den feindlichen Führer zu entführen. (ist bei dem spy zeug der ganz linke Baum, sollte es nicht geändert wurden sein)

Holy_Roman_Empire_1000_map-de.svg.png


Alle Herzöge und Könige hier können untereinander im Krieg stehen und als kleiner Graf ,kannst du in jeden Konflikt mit reingezogen werden.
 
  • 1Like
Reactions:
Also, einmal das entführen, das ist Mist weil es schlichtwegs viel zu lange dauert. Als Graf hast du einfach viel zu wenig Land um länger durchzuhalten.
Wenn du deinen Verbündeten nicht in den Krieg einladen kannst ist er entweder schon auf Seiten deines Gegners dabei oder aber, es handelt sich um keinen Krieg sondern um eine Plünderung (aber du schreibst, das es mehere Angreifer sind.. also keine Plünderung).
Hast du rechts unten ein Feld wo die Kriegsfortschritte sind? Falls nein, dann bist du nicht direkt im Krieg. Schau mal bei deinen obersten Lehnsherren ob er im Krieg ist, möglicherweise ist es dann ein Angriff aus dem Norden wo dann die nördlichen Besitztümer deines Lehnsherren (also wohl auch Hamburg) die Ziele sind. Hier könntest du dann deinen Lehnsherren anbieten auf seiner Seite in den Krieg einzutreten und zu schauen wo du mit deinen Truppen irgendwie einen Unterschied machen kannst.
 
  • 1Like
Reactions: