• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(2343)

Des Kaisers Feldmarschall
Mar 27, 2001
635
0
Visit site
Edle Herren,

Auf Anraten des ehrewerten Grafen Bismarck werde ich zum Wiener Kongress rufen. Dieser Kongress sieht folgendes vor:

1. Landkartengestaltung und Festelgung der Grenzen im bevorstehenden Tunier gegen Französische Feldherren, unter geleichzeitigem Zurateziehen Französischer Regenten. (zB. yndenwal und minimax)

2. Einberufung wichtigster Regenten um dieses Vorhaben realisierbar zu machen.

3. Aushandeln von Spielerbedingungen wie 1 vs. 1 oder unabhängig 5 vs. 5 usw.

4. Beide Seiten müssen einverstanden sein mit den vorgegebenen Szenario.

5. Voraussichtlicher Start des Events

6. Einhaltung einer für uns alle angemessene Ungangsform.

7. Wichtig!!!!! Dies ist keine Kriegserklärung sondern sollte rein als Manöver gewertet werden. Wir befinden uns nicht im Krieg.

Unbedingt in diesem Kongress will ich den ehrenwerten Romeo, welcher sichtlich der Frankensprache mächtig ist. Weiters würde ich gerne Gott(freak) im Team vorfinden, und natürlcih auch meinen ehrenwerten Freund und vertrauten Wilhelm. Auch der Graf persönlich könnte mehr als hilfreich sein.

Wenn jemand von den edlen Herren in der glücklicheren Lage als ich ist, zu editieren wird er natürlich ebenfalls am Kongress teilnehmen. Dies soll natürlich nicht bedeuten, dass der Rest unwürdig ist. Ich bin natürlich der Ansicht und vertrete sie auch, dass jeder Regent nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht hat hilfreich diesem Unternehmen zur Seite zu stehen. Es werden alle Anregungen behandelt, sonst wäre es ja kein Kongress. Jedoch nehmt zu Kenntniss, dass nur die aktiven Kongressmitglieder die Aufteilung Europas durchführen werden.

Seid Euch sicher edle Herren, wir werden jeden Regenten im höchsten Masse unterstützen.

Wenn wir etwas in dieser Richtung unternehmen wollen, und ich denke jeder von uns würde es gerne versuchen, müssen wir es so gut wie nur möglich vorbereiten.

Glück ist eien Frage der Vorbereitung

Last edited:
Werter Prinz,

Glückwunsch, zu der schnellen Umsetzung und Einberufung des Kongresses. Ich nehme Eure Einladung dankend an und akzeptiere diese.
Desweiteren würde mich interessieren, ob einer der Regenten, über eine andere Version als der deutschen verfügt, und mir einen Spielstand, der auf den 1.1.1492 datiert, möglichst der Version 1.08 oder 1.09 zukommen lassen kann (bitte mit Angabe der Version, Sprache, Szenario, usw.). Ich würde dann die Möglichkeit prüfen, ob es eventuell möglich wäre, Spielstände so zu konvertieren, das ein multinationaler Reload möglich wird (primär wäre natürlich momentan eine dt.-frz. Konvertierung). Aber im Endeffekt könnte ein Tool entstehen, welches aus jedem Savefile ein entsprechendes Savefile einer beliebigen Lokalisierung erzeugen würde.

Ausgezeichnet edler Bismarck, auf Euch ist wie immer Verlass

Wir sollten uns auf Patch 1.09 einigen und ich werde mir ein File von yndenwal senden lassen, allerdings bin ich im Büro und verfüge leider wegen der dort herschenden Firewall über kein ICQ. Werde aber trotzdem im Frenchforum anfragen.

Stehts bemüht

..ich werde eure einladung dankend annehmen!!! ich hoffe wir werden durch diesen schritt sehr viel weiter kommen, und auch einen grundstein für zukünftigte partien legen können!

-Gott(freak)

Ausgezeichnet edler Gott(freak)

Ich bin beeindruckt von Eurem Scharfsinn. Soweit hatte ich zu meiner Schande noch garnicht gedacht:( . Aber Ihr habt Recht, ich hoffe dass mehrere edle Regenten so denken wie Ihr und der werte Graf.

Auf Antwort von yndenwal hoffend

Meine Kenntnisse der Frankensprache sind zwar mehr rudimentär, aber ich denke, dass es für einfache Kommunikation reichen dürfte. Ich willige gern ein an dem Kongress teilzunehmen, da auch mir viel an einer friedlichen Koexistenz unser beiden Staaten liegt.
(Kleiner Tipp: versucht auch noch Tupac Amaru für die Ausarbeitung zu gewinnen, da seine Sprachkenntnisse die meinen um Längen überschreiten und es ganz günstig ist mehrere Dolmetscher zu haben.)
Verhandelt ihr über ICQ? Da muss ich nämlich noch ein wenig herumtesten, da sich mir die Kenntnisse über diese nette Errungenschaft der modernen Zeit noch zu Teilen entziehen.

Mir fällt da gerade noch etwas ein. Wie wäre es, wenn wir das ausgearbeitete Szenario von Nicht-Kombattanten, sprich den Engländern oder den Amerikaner oder... testen lassen würden (falls sich einer von denen bereit erklärt). Dann könnte man sehen ob die Vor- und Nachteile für die einzelnen Länder rein, ich sage mal "national" bedingt sind und den Leuten nur so scheinen, oder ob es in der Tat gravierende Schwächen sind.

Werter Romeo,

also wenn ich mir diese ersten Entwürfe so ansehe, wird das relativ schnell zu einem Weltkrieg kommen, der momentan wohl von den deutschen gewonnen wird, weil die komplette diplomatische Situation momentan eine total instabile Allianz beinhaltet, in der Rußland meist sofort austritt ......

also noch viel Arbeit .....

Werter Herr,

dieses war jetzt keinesfalls als Vorwurf zu werten, die Karte ist für den Zweck sehr gut geeignet, Frankreich auf der einen Seite in einer Allianz mit einem verdammt starken Rußland, wird sicherlich eine Herrausforderung. Jedoch sollte man auch bedenken, das die russische Heerestechnologie bei weitem unterentwickelt war ...., aber ich glaube im Laufe der Zeit wird dies ein vorzügliches Szenario werden. Haltet Ihr es für möglich die USA, Mexiko und andere amerikanische Staaten noch miteinzubauen ?????

Werter Eugen, ich habe es mir soeben herausgenommen euren Text im französischen in etwas das der französischen Sprache ähnelt zu übersetzen. Wenn ihr es wünscht werde ich es wieder löschen.

Was wollt ihr mit USA, Mexico und so? Wenn das auf mich bezogen war, so meinte ich, dass wenn die Karte fertig ist, wir sie in das Allgemeine Forum stellen und die Leute bitten sie zu testen und uns dann ihre Meinung zu sagen. Wo ist dies Szenario eigentlich zu bekommen?

Wenn die edlen Herren erlauben, so ist das Hzm.Braunschweig-Wolfenbüttel an einem derartigen Turnier interessiert und willens auch daran teilzunehmen. Ob unsere angewandte Technik auch dafür ausreichen wird, wissen wir nicht. Doch dies kann geprüft werden.

ICQ ist nicht in unserem Besitz. Muß das denn sein?

Unsere Technik beläuft sich auf einen: 500 AMD Atlon mit 128 MB und simpelster Technik wie in jedem anderen Rechner. Dem glauben wir jedenfalls so.

Hier wird zunächst nur die Grundlage für das Turnier, falls ein solches in dieser Form stattfindet gelegt. Das hier ist ein Planungsausschuß. Ich denke, dass es eine Ausschreibung noch geben wird, wenn die Lage geklärt ist. (Korrigiert mich wenn ich die Lage falsch verstanden habe.)

Ihr habt vortrefflich gehandelt werter Romeo

Ausgezeichnet, nur Schade,dass die Franzosen nicht auch in deutscher Sprache schreiben können. Da alle Antworten ausschliesslich französisch sind, habe ich keine einzige der Reaktionen nur andeutungsweise verstanden.:( .

Ich könnte mir ohne weiteres vorstellen, dass dieses Szeanrio dann ins öffentliche Forum gestellt wird, jedoch bis dahin wird noch viel Arbeit verrichtet werden müssen. zB. die Russenfrage und deren Haltung zu dem Bündniss sowie einige territoriale Fragen wie Ragusa und Posen. Armeen, Generäle, Shields, Technologie usw. .......!

Das Tunier wird noch auf sich warten lassen, denn von freigegeben downloads hatten wir denke ich bereits en mass (1.00 - 1.09). Daher edler Romeo habt Ihr auch in diesem Falle recht.

Werter Bismarck,

Ammerika mit einbeziehen, wäre eine wahrlich grosse Herausforderung. Die Vereinigten Staaten ebenfalls verbündet mit der Entente, und Mexiko dank unseres Kaisers von Mexiko Meximilian der II. hehe. auf seiten der Mittelmächte hehe. Italien sollte Neutral sein aber zu den Mittelmächten Beziehung -200 haben, um es Frankreich möglich zu machen Italien für sich zu gewinnen. Das Russenpack sollte über niedrige Stabiltät, keinerlei Infrastruktur und Waffenfortschritt sowie über max. einen General in deren Reich verfügen. Erst wenn dieser Stirbt kann ein anderer General das Kommando übernehmen.

Leider bin ich am Wochenende nicht zu hause und kann daher nur heute bis 1545 MESZ im Forum wirken.

In dankender Haltung für Eure Bemühungen

Edle Herren,
da ich vor kurzem damit konfrontiert wurde, dass das Szenario nicht nur in Europa spielt, sondern die gesamte Welt mit einzubeziehen sei ist mit einem raschen erscheinen einer brauchbaren Version des Szenarios vorerst nicht zu denken. Da die EU - Welt 1472 Zonen hat, und ca die hälfte davon Landprovinzen sind, ist dies eine sehr langwierige Arbeit. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen die korrekte Provinzenaufteilung hinbekomme, weitere Tage werden für Truppen, Wirtschaft, Handel, Technologie und Diplomatie verstreichen.
Aber ich bin zuversichtlich, dass das Endprodukt die Mühen rechtfertigen wird!!!

-überarbeiteter Gott(freak)

Ausgezeichnet

Auf Euch ist wie immer Verlass edler Gott(freak). Eure Mühen werden sicher mit tobendem Applaus und mit Blicken zu Euch hinauf belohnt. Alle Foren werden Euch huldigen. :)

Dankend für Eure vertreffliche Anteilnahme

Werte Regenten,

zuerst einen großen Glückwunsch zu der ersten Version des Szenarios. Die Idee die USA, Mexiko usw. mit einzubeziehen, entstand einfach aus der Analyse des Szenarios. In dem Rußland sehr schnell sein eigenes Süppchen kochen wird, und schließlich sogar eine Allianz mit dem Deutschen Reich eingehen könnte. In der jetzigen Fassung, hätte Frankreich kaum eine Chance nicht komplett besetzt zu werden. Daher als Ausgleich die drohende Möglichkeit einer Landung der USA. Aber wenn wir die Balance finden, mit der die Allianz stabil bleibt, kann man es einfach auch auf Europa begrenzen .....

Frankreichs Diplomat in Wien

Edle Regenten und Herren
Erst möchte ich mich entschuldigen für meine Verspätung.
Meiner Meinung nach, gibt es auch andere Möglichkeiten für MP-Spiel, zum Beispiel siebenjahrige Krieg (obwohl Österreich mit Frankreich verbündet ist) oder Spanienerfolge Krieg. Ich meine dabei, dass ein 1914-Szenario zu herstellen ein grosses Werk ist!
Diese Szenarios konnten auch von beiden Seiten gespielt werden - für Ausgeglichenheit...
Meinungen?