• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
oh ja edler Minimax, ich stimme dem völlig zu. Wenn dieses 1914 Szenario fertig ist, könnt ihr es auf meiner Homepage unter downloads bekommen, aber ich denke es wird noch ein Weilchen dauern. Was haltet ihr persönlich von einem deutsch-französischem Duell in einem MP?(mit 1914 Szenario)

Hehe Ihr denkt richtig edler Tupac

Natürlich bin ich davon begeistert. Ist doch kein Wunder wenn ich selbst der oberkammandierende Feldmarschall der in Wien stationierten Truppen bin.:) . Ausserdem befindet sich Österreich in einer mir erscheinenden angemessenen Grösse. Hehehehe. Nur als Wettbewerbsfähig ist das Deutsche Reich eher nicht zu bewerten, denn es gleicht eher einem Fleckerlteppich als einem vereinigten Reich. Aber in dieses Szenario das Deutsche Reich einfügen, wäre auch eine hervor zu hebende Sache. Ausgezeichneter Gedanke.

Sich dann mitten im Geschehen befindeten

hehe das Szenario 1914 nimmt schon langsam Form an....nur: Russland benötigt knapp 1000d für 10 Kanonen?? Herr, mir fielen die Augen aus meinem ehrenvollen Antlitz, als ich dieses eben noch sehen konnte. Ausserdem sollte die Forschungsrate der Russen ein wenig verbessert werden. So wie sie jetzt ausgestattet wurden, hätten sie ja in keinem Fall eine chance.
Ich hoffe Doomdark steht euch bald zur Seite und noch einer von euprovince. SO sei es

Oh, verzeiht werter minimax

Wie konnte ich es nur wagen Euch nicht sofort und persönlich am Kongress zu begrüßen. Es ist uns eine Ehre Euch in unerer Mitte anzutreffen. Hervorzuheben sei dabei Eure sofortige Bereitschaft nach Wien zu reisen und dort Euren Einfluss geltend zu machen. Ich hoffe ihr werdet nicht entäuscht nach Paris zurückkehren.

Alles Walzer

Belassest eure Augen, da wo sie sind...

edler Wilhelm,
da die Russen uns im ersten Weltkrieg an Soldaten quantitativ überlegen waren ist kein Geheimnis, allerdings war ihre Ausrüstung sehr viel schlechter, als die unsere. Ich habe versucht über die Inflationsrate regulierend einzugreifen, um zu verhindern, dass nur noch russische elite heere ins reich einfallen...nun ja...ich denke um diese "Feinheiten"kann man sich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal Gedanken machen....

-Gott(freak)

Originally posted by Wilhelm of Prussia
oh ja edler Minimax, ich stimme dem völlig zu. Wenn dieses 1914 Szenario fertig ist, könnt ihr es auf meiner Homepage unter downloads bekommen, aber ich denke es wird noch ein Weilchen dauern. Was haltet ihr persönlich von einem deutsch-französischem Duell in einem MP?(mit 1914 Szenario)
1914: ich siehe viele diplomatische Problemen mit Italie (Allianzverräter) und USA (wichtigste neutrale Macht, entscheidendes Eintritt in Krieg). Wie willt ihr sie simulieren? random? automatisch? und die russische Revolution?. Zeites Problem ist das 1914-Kriegkunst: wo sind die Marlborough, Eugen, Maurice von Sachsen, Friedrich der Grosse, Villars....usw...im 1914 vielleicht Brusilov? So...ich muss sagen dass ich von 1914 nicht begeistert bin, aber das ist nur meine persönliche Meinung..das muss ich meiner Compatriotes fragen!!

Meine erste Idee war ein vorhandenes Szenario auszuwahlen und dann Team zu selektieren..vielleicht ein Ladder-Liga?

Wenn die Herstellung von Karten möglich ist (Frage hier), so warum nicht 1871 ??? (mit derselben Problemen!! und kein Österreich) oder napoleonische Kriegen?

Können wir das Heilige Reich als major power spielen? ist es realistich?

Edler minimax

Ihr könnt natürlich ohner weiteres auch Karten nach Eurem Geschamck editieren. In Eurem Reich werden sich doch gewiss einige Regenten damit befassen können, wir werden auf jeden Fall eure Vorschläge ansehen und beraten. Ausgezeichnet ein Vorschlag von Euch ist mir immer willkommen, allerdings ohne Österreich Herr verzeiht meine Haltung aber....... überdenkt Eure Haltung.

Frundlichst grüßend

Edler minimax

Mit größtem Bedauern muss ich festestellen, dass kein französischer Diplomat ausser Euch geneigt ist am Wiener Kongress teilzunehmen. Um nicht noch länger als nötig dem Gespött der anderen Regenten ausgesetzt zu sein, bitte ich Euch abermals um eine Eures Standes gemäßen Versendung von Dioplomaten.

Bei Zuwiederhandeln werde ich mich in genötigter Haltung wiederfinden, den Kongress aufzulösen und mich im bestem Gewissen aus dieser unwürdigen Lage zurückzuziehen. Weiters wird dann die Güte in Schärfe gewandelt, denn die hiezu benötigte Kannonage in gebührender Stärke sei bereits vorhanden. Da der ehrenwerte Wilhelm berichtete, dass ein Reload eines MP möglich sei, strebe ich bei Auflösung des Kongresses ein Duel (Spanischer Erbfolgekrieg) mit einen Eurer unwürdigen Diplomaten an. Natürlich edler minimax, hege ich auf keinen Fall gegen Euch Feindschaft, im Gegenteil Ihr seid ein wahrlich Ehrenhafter Regent und vortefflicher Vertauter. Jedoch versteht meine Lage, diese Schmach kann und wird in keinster Weise vom AOK hingenommen werden.

Um Verzeihung bittend für die Harte Linie

Mich deucht, dass sich im französischen Forum ein weiterer Diplomat gefunden hat. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob er die Reise nach Wien als Metapher verstanden hat, oder nicht, da er wissen wollte, ob die Sache seriös sei.

Werter Prinz,

mir scheint, die Franzosen trauen uns nicht, dabei sind wir doch (fast) alle Ehrenmänner, oder etwa nicht ???

Werter Romeo,

würdet Ihr, wenn der Prinz seine Zustimmung gegeben hat, diese Nachricht an die Franzosen weiterleiten, da meine Sprachkenntnisse auf übelste Weise anderen Fähigkeiten weichen mußten. Mit bestem Dank im vorraus!!!

Diese SCHEIß Zeitangaben ......
(Tschuldigung, ist mir eben mal so rausgerutscht .....)

Deutsch-Fransöziche Tsuzammenarbeit

Gutten Tag !
I've learned on the French forum that our cooperation was needed for some kind of new scenario. I would be glad to cooperate, provided this cooperation can be done in some language I understand (French, English, Spanish or Italian). So lt's rock guys... :)

Werter Romeo

Ihr könnt ohne weiters des Grafens Nachricht übersetzen, jedoch bitte ich Euch ohne das Wort "(fast)" hehe.

Weiters bitte ich auch um Übersetzung dieser Zeilen.

Edler Chiren deNercaf

Seid willkommen in der Wiener Hofburg. Es Freut mich, dass Ihr doch noch den Weg zum Kongress gefunden habt. Ich hoffe Ihr wisst über das laufende Projekt bescheid Szenario 1914. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns ebenfalls Eure Wünsche und Gedanken darüber mitteilt. Noch besser wäre eine von Euch editierte Karte da minimax bedenken hat über unser Szenario. Um unser Szenario für beide Seiten akzeptabel erschaffen zu können, benötigen wir auch Eure Mithilfe.

Gruss

PS: Danke für die Übersetzung meines Threads

Au Chiren deNercaf

La traduction de la texte de Eugen:

Nous sommes heureux que vous vous etes à Vienna. Il espère que vous etes informé de notre projet d`un scènario de la premiere guerre mondial. C´est bon si vous disez ce que vous pensez de cela et ce que nous pouvons improuver (? improve). Un carte edité de vous, tous les francais, est mieux, parce que minimax pense que le scènario n`est pas le mieux pour un jeu multi-joueur. Pour editer un scènario qui est acceptable pour les francais et les allemandes nous sommes besoin de votre aide.

1WW

I find the idea pretty good indeed.
Even if the scenario is not so well playable in a multiplayer way, let's assume that some people will be glad to play it alone anyway.
Regarding the map, I think that it sould not be so difficult, should it ? We just have to look at some *true* historical maps...
In my mind the most difficult part will be the setting of friendly/hostile relations between countries : that's where we may have to discuss the point.
Nevertheless, I would like to emit a suggestion. I've come across some older Atari game recently, which name is Colonial Conquest. The game features 2 possibilities that may interest us :
- the 1st scenario starts in 1880 ; the "colonial" nations have their whole colonies, but there are still some wholes and the alliances are not defined yet (Austria, Italy and Turkey are considered minor). So it may be interesting for our German friend to feature the ascencion of the II Reich, and maybe avoid the Russian/English/French alliance...
- the 2nd one stands nearer from your initiative : a pure 1914 scenario in which all is ready for fight.
So I assume that when all is ready for your scenario, we can easily make some changes in order to create the second one... and then double our pleasure in playing EU !
Whatever your reaction may be to this consideration, I'll follow you in whatever way you'll decide to walk by.

I´m happy about every comment. We should discuss about such things not at this moment, it´s too early.But if the scenario is ready, i hope we will cooperate, and then we can discuss.