• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

DarkCadrach

Private
1 Badges
Oct 4, 2020
17
0
  • Crusader Kings III
Hey Leute.

Bisher dachte ich, das stärkste Haus einer Dynastie würde auch das Oberhaupt stellen.
Aber irgendwie scheint das wohl doch nicht so zu sein...

IN meinem aktuellen Safegame hat mein "Neffe" trotz massiver Unterlegenheit immernoch das "Oberhaupt" und ich versteh nicht wieso...
Welche Faktoren müssen da alles erfüllt sein ?

Attachments

• test1.png
    test1.png
    2,6 MB · Views: 0
  • test2.png
    test2.png
    2,8 MB · Views: 0
Sollte sich nach einen Monat aktualisieren und wenn nicht es gibt andere Methoden.

Das Dynastieoberhaupt ist immer das mächtigste Hausoberhaupt, dass aber auch erwachsen sein muss.

Sollte sich nach einen Monat aktualisieren und wenn nicht es gibt andere Methoden.

Das Dynastieoberhaupt ist immer das mächtigste Hausoberhaupt, dass aber auch erwachsen sein muss.
tja leider hat sich das auch nach "jahren" nicht geändert.
obwohl der vorher sogar noch minderjährig war ...

ich war zu dem Zeitpunkt :

- erwachsen / älter
- hatte mehr Titel
- mehr Ländereien
- weit mehr Truppen
- viel mehr Gold , Ansehen , Ruhm ect.
- größere Familie

deswegen frag ich mich, was genau "mächtigste" bedeutet.

einzig das 'oberhaupt' hatte einen Verbündeten (mit nicht nennenswerten Truppen/Ländern) , ich jedoch keinen.
und daran kanns doch nun wirklich nicht liegen ?!?

hmmm also wie hier im Beispiel , kann ich auf normalen Weg, sprich nichtmordend, kein Oberhaupt werden solange meine "Bruderlinie" (der Oberhaupt war) Erben hat ?
sofern ich keine Nebenlinie aufmachen ?!?

kann man solche Infos eigendlich irgendwo nachlesen ?

Du könntest ihn auch landlos machen, dann müsste dein Charakter Hausoberhaupt bei Tod werden.

Bei landlosen Hausoberhäupter ist es das mächtigste Mitglied des Hauses und muss nicht ein mal das Kind des derzeitigen Hausoberhaupt sein.