• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

EOOQE

NBRT+ Creator
19 Badges
Mar 20, 2012
1.019
127
  • Crusader Kings II
  • Crusader Kings III
  • Europa Universalis IV
  • Victoria 2: A House Divided
  • March of the Eagles
  • Heir to the Throne
  • Hearts of Iron III Collection
  • Divine Wind
  • Europa Universalis III Complete
  • Darkest Hour
  • Victoria 2
  • Cities in Motion
  • War of the Roses
  • 500k Club
  • Europa Universalis IV: Pre-order
  • Hearts of Iron IV Sign-up
  • Prison Architect

Relic+
Relics,Retails,Ruffians

Eine Crusader Kings2 Mod von EOOQE und Guitarspider

Relic+ benötigt Patch 1.05

Features :
- Neuer Berater im Rat (ja , auch sichtbare Figur auf der Karte ! , inkl. Eigener Textur)
- Neue Jobs für alle Ratsmitglieder (jeweils Ein neuer für die vorhandenen und vier komplett neue für das neue Ratsmitglied)
- Reliquiensuche, Wallfahrtsstätten und Eventketten zum religiösen Leben
- Fehden zwischen Baronen, Bischöfen, Bürgermeistern, Grafen und Herzögen
- Handel, Überarbeitung der Gebäude und dazu passende Eventketten wie Raubritter
- Full HD Interface Anpassung
- und viel mehr ...

Geplante Erweiterungen und Ideen:
- Reliquien Karte (geplant)
- Jahreszeiten haben Einfluss auf Schlachten sowie handeln der AI (frühe planungsphase)
- Neue , detaliertere Texturen für die Ratsmitglieder
- Englische Übersetzung

Aktueller Status :
- stay tuned ...

Screenshots : (Stand 12.04.2012)

#################################################################################

Zurzeit befinden wir uns bereits in der Entwicklung und erweiterten Planung der Mod.
Einiges ist bereist fertig und läuft wunderbar ingame. Erste Screenshots werden in den kommenden Tagen hier hinzugefügt.
Wann kommt das ganze in einer ersten Version werdet ihr jetzt sicher fragen ?!?

When it´s done ;-)

Aber erste Betaversionen wollen wir natürlich so schnell wie möglich unters Volk bringen...
Des Weiteren nehmen wir gerne all eure Ideen und Verschläge an um diese MOD voranzubringen.

Denn schließlich ist die MOD ja für EUCH !!

Wer Interesse hat an unserem Projekt mitzuarbeiten kann sich gern bei mir oder Guitarspider via PN melden.

Last edited:
Komplett neu auf Vanilla, aber sicher werden einige Dinge aus CK2+ und div. anderen Mods Verwendung finde.
Wäre ja quatsch das Rad neu zu erfinden wie zb. die CK2 Heraldry oder Reality Kings Mod´s.

Wer sich wundert wo die Mod abgeblieben ist, RL hat mich grad derbe am Wickel, ich werde also auf absehbare Zeit nichts machen können. Von EOOQE hab ich auch seit Wochen nichts gehört, ich nehme mal an bei ihm ist das ähnlich. Sorry!

Schade das EOOQE dazu nichts mehr gesagt hat, denn er ist ja scheinbar noch aktiv im Forum unterwegs.
Aber ne schöne Idee wars auf jeden Fall. :)

Wenns klappt, dann werd ich mich auch mal an einem Teil der Mod in den Semesterferien versuchen (Fehden & religiöse Events), aber wie weit ich damit komme, wenn ich denn dazu komme, mal sehen. Wenn jemand sich mit dem CKII code auskennt und mitmachen will, einfach melden, würde das ganze sehr viel wahrscheinlicher machen.^^

edit: Die ganze Mod fertigzustellen, habe ich allerdings nicht vor (die graphischen Sachen kann ich bsw gar nicht selber machen). Es geht nur um die Teile, die ich auch gerne für mein Spiel hätte, und die sich relativ einfach machen lassen.

Last edited:
Wie wärs du tust dich mit cybrxkhan vom VIET Mod zusammen ?
Hab da gerade mal angefragt obs was in dem Mod gibt im Zusammenhang mit Relikten, da ich mich mit Großmods nicht auskenne.

Wie wärs du tust dich mit cybrxkhan vom VIET Mod zusammen ?
Hab da gerade mal angefragt obs was in dem Mod gibt im Zusammenhang mit Relikten, da ich mich mit Großmods nicht auskenne.

Wäre auf alle Fälle eine Möglichkeit, ich werds mal im Hinterkopf behalten. Die Mod scheint vom Anspruch her (vanilla mit ein bisschen extra) auch ganz gut zu dem zu passen, was ich mir vorgestellt hatte. Danke für den Hinweis!

Echt schade das klang richtig gut.
Eine kleine Mod die ordentlich würze ins spiel gebracht hätte.

Mit ein bisschen Glück gibts ja wenigstens Teile davon. ;)

Nach längerer Zeit (berufsbedingt) bin ich nun wieder etwas mehr aktiv hier !
Auch Ich werde versuchen einige Ideen der MOD fertigzustellen ... meine MOD NC+(NewCouncil) ist ca zu 70% fertig ..
Meine anderen MODS : NB+ NR+ etc sind über meine Signatur zu erreichen ....

Die nächsten Tage gibt es ein paar updates und neue Screenshots zu Fortschritt der MOD´s die in der Mache sind ...

so ... stay tuned :ninja:

Hab mal im VIET thread bezüglich Reliquien angefragt.
quote_icon.png
Originally Posted by Aardvark Bellay
Admittedly i haven't played your mod yet as i havent played any big one yet, so my question may be a wee bit noobish.

Is there anything in related to relics ?

I just read again about a german mod for relics that was about to be done by EOOQE and guitarspider, but sadly it was canceled. guitarspider though seems to be eager to do something with it in the future.
Sorry for asking something that may be obvious for you guys. :rolleyes:
Yeah, several people have asked me about relics before. Essentially I'm waiting to see if PI does anything for a Theocracy/Catholic/Papacy/etc. DLC, but until then I'll probably include lesser relics - generic stuff like "random generic saint's bone" or something - as possible ancillaries. In case you don't know and/or don't want to read all the 500+ posts in the thread, ancillaries are basically a planned feature where characters can acquire either retinue, items, or pets (represented as traits), similarly to the Total War series.

Das war bevor EOOQE sich hier gerade wieder gemeldet hat. Macht daraus was ihr wollt. War nur neugierig. :cool:

Auf jeden Fall gut zu lesen EOOQE. TomPalmer mag wegen dem AGOT Mod interressiert sein.