• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(18688)

Recruit
Aug 5, 2003
2
0
Visit site
Bei mir bleibt immer mal wieder die
Zeit stehen (als ob ich auf Pause
gedrueckt haette), ich kann zwar noch
alle Menues aufmachen, aber das Spiel
laeuft nicht weiter. Dies passiert
besonders haeufig, wenn ich Flotten
einen Befehl gebe. Ich muss dann immer
abspeichern, HOI beenden und neuladen.
(ziemlich nervig!)

-patch1.05 hat nicht geholfen

Hi,

nur zum besseren Verständnis: Nur die Karte friert ein? Und Menüs etc. kannst Du nutzen? Oder sprachst Du von Windows-Menüs?

Was für ein Betriebssystem hast Du? (Win95, 98, Me, 2000, XP, Mac)
Was für eine Grafikkarte?
Wie viel RAM-Speicher?

Immer mal wieder bleibt die Zeit stehen? Oder immer am 13.Dezember.1941?

In dem Fall wirf mal einen Blick auf Patch 1.05b, den link findest Du hier. :)

Es ist genauso, als ob ich Pause gedrueckt haette. Ich kann die Karte noch scrollen, Befehle geben, Forschung einstellen, ..usw. Nur
die Splielzeit laeuft nicht weiter.

Das Problem kann schon nach einigen
Spieltagen auftreten. Nachdem ich das
Spiel abgespeichert und HOI neu gestartet habe, kann ich auch ganz normal weiterspielen, jedoch passiert es dann immer mal wieder.

Windows98SE
128 MB RAM
Athlon1.2 GHz
Geforce2MX 32MB

Ich habe im Forum auch sonst nichts
von dem Problem gehoert, habe sogar
Windows komplett neuinstalliert.

Hmm, I don't know.

Klingt wild. Wobei, bei Schrott-Win9x weiß man ja nie. (Gott sei Dank, ist XP NT 5.1! ;) ).

... Oder, bei den Flottenmeldungen hast Du ausgewählt, dass nach dem eine Nachricht eintrifft, er erstmal die Zeit stoppen soll. Wenn Du die Nachrichten wegschaltest sollte es dann weg sein. Ist es das? Wann genau tritt es auf? Kann es sein, dass nur, wenn Du Nachrichten (diese hilfreichen nervigen PopUps) erhältst?

Was Sytass schon sagte: 13 Dez 1941 ist ein bekannter bug, der mit dem oben verlinkten patch behoben ist. Kannst ja nochmal schauen, ob es sich um dieses Datum handelt.
dein rechner sollte auf jeden fall weit mehr als nur ausreichend sein.

Daß die Zeit stehen bleibt, bedeutet immer, daß ein event der innerhalb einer bestimmten Zeit triggern soll, versehentlich keinen "offset" Parameter erhalten hat (führt in eine Endlosschleife). Im letzten offiziellen Patch (1.05b) sollte das allerdings nicht mehr vorkommen. Wenn man jedoch "custom events" (von dritter Seite) benutzt, sollte man die mal durchsehen.

Hartmann