This is a small Sub-Mod for CK2Plus which translates the CK2Plus events/decissions/... into german. Thats why i will write the most in german. Who is interested what is written here, look at the end of the Post in a spoiler.
Dies ist ein Sub-Mod für CK2Plus. Es übersetzt die Events/ Entscheidungen/... ins deutsche. Ich mache die Übersetzung momentan nebenbei in meiner Freizeit. Wer mithelfen möchte soll bitte kurz mittteilen an welchen Datei(en) gearbeitet werden möchte. Ich trage dies dann in die Liste ein. Die Übersetzten Dateien als Pull Request ins Git Repository legen.
Installation:
Den Link zum Git-Repository folgen und als zip herunterladen. aus dem heruntergeladenen Zip-Archive den Ordner CK2Plus-Deutsch und die Datei CK2Plus-Deutsch.mod in den CK2 Modsfolder packen
Hinweis:
Beachte, dies ist nur eine Übersetzung, du benötigst immer noch den CK2Plus Haupt-Mod.
Dieser Mod ändert nicht die Checksum.
Kompatibilität:
Dieser Mod sollte mit jeder CK2Plus-Version kompatibel sein. Es ändert nur die Texte. Wenn neue Texte ergänzt werden, werden diese einfach in Englisch dargestellt. Es sollte auch mit älteren Versionen kompatibel sein. Texte die ab Version 4.04.01(Beginn der Übersetzung) nicht mehr existierten, werden ebenfalls nur in Englisch angezeigt.
English Translation:
Übersetzungsfortschritt/Translation Progress:
Credits:
Übersetzungstool:
Dies ist ein Sub-Mod für CK2Plus. Es übersetzt die Events/ Entscheidungen/... ins deutsche. Ich mache die Übersetzung momentan nebenbei in meiner Freizeit. Wer mithelfen möchte soll bitte kurz mittteilen an welchen Datei(en) gearbeitet werden möchte. Ich trage dies dann in die Liste ein. Die Übersetzten Dateien als Pull Request ins Git Repository legen.
Installation:
Den Link zum Git-Repository folgen und als zip herunterladen. aus dem heruntergeladenen Zip-Archive den Ordner CK2Plus-Deutsch und die Datei CK2Plus-Deutsch.mod in den CK2 Modsfolder packen
Hinweis:
Beachte, dies ist nur eine Übersetzung, du benötigst immer noch den CK2Plus Haupt-Mod.
Dieser Mod ändert nicht die Checksum.
Kompatibilität:
Dieser Mod sollte mit jeder CK2Plus-Version kompatibel sein. Es ändert nur die Texte. Wenn neue Texte ergänzt werden, werden diese einfach in Englisch dargestellt. Es sollte auch mit älteren Versionen kompatibel sein. Texte die ab Version 4.04.01(Beginn der Übersetzung) nicht mehr existierten, werden ebenfalls nur in Englisch angezeigt.
English Translation:
This is a Sub-Mod for CK2Plus. It translate the events/decisions/... into german. Currently i do the translation secondarily in my freetime.
Installation:
Just like the CK2Plus Base Mod. unzip it in documents/paradox Interactive/ Crusader Kings II/mod
Note:
This is just a tranlation, it still need the CK2Plus Base Mod.
This Mod don't change the checksum.
compatibility:
This Sub Mod should be compatible with every CK2Plus version. It just Change the texts. If new texts will be added, the new text will just be untranslated. It should also be compatible with older CK2Plus-versions. text which don't exist anymore since version 4.04.1(start of the translation), will be presented in English too.
Installation:
Just like the CK2Plus Base Mod. unzip it in documents/paradox Interactive/ Crusader Kings II/mod
Note:
This is just a tranlation, it still need the CK2Plus Base Mod.
This Mod don't change the checksum.
compatibility:
This Sub Mod should be compatible with every CK2Plus version. It just Change the texts. If new texts will be added, the new text will just be untranslated. It should also be compatible with older CK2Plus-versions. text which don't exist anymore since version 4.04.1(start of the translation), will be presented in English too.
Übersetzungsfortschritt/Translation Progress:
Stand: 20.10.2016
00_Celtic Events.csv
00_Celtic Traits_Modifiers.csv fertig
00_CK2Plus_bookmarks.csv
00_CK2Plus_buildings.csv
00_CK2Plus_casus_beli.csv
00_CK2Plus_chronicle.csv
00_CK2Plus_councilors.csv fertig
00_CK2Plus_cultural_titles.csv nicht notwendig/not needed
00_CK2Plus_cultures.csv fertig
00_CK2Plus_decisions.csv
00_CK2Plus_events.csv In Arbeit
00_CK2Plus_factions.csv
00_CK2Plus_fic_baronies.csv
00_CK2Plus_foa.csv fertig
00_CK2Plus_game_rules.csv
00_CK2Plus_holding_types.csv
00_CK2Plus_laws.csv
00_CK2Plus_loadingtips.csv
00_CK2Plus_minor_titles.csv
00_CK2Plus_overrides.csv
00_CK2Plus_provinces.csv fertig
00_CK2Plus_religions.csv
00_CK2Plus_retinues.csv fertig
00_CK2Plus_tactics.csv
00_CK2Plus_text.csv
00_CK2Plus_timers.csv fertig
00_CK2Plus_titles.csv
00_CK2Plus_title_holders.csv
00_CK2Plus_tooltips.csv
00_CK2Plus_wiki.csv fertig
00_emf_faction.csv fertig
00_emf_laws.csv
00_emf_nwo.csv fertig
00_emf_rapid_conquest.csv fertig
00_Hellenic Events.csv
00_Kemetic Events.csv
00_nicknames.csv fertig(evtl. Deutschkorrektur Mod integration/ maybe Deutschkorrektur Mod integration)
00~plus_adventures.csv
text1. csv Deutschkorrektur Mod integration
v1_06b.csv Deutschkorrektur Mod integration
v2_20.csv Deutschkorrektur Mod integration
v_2_50b.csv Deutschkorrektur Mod integration
00_Celtic Events.csv
00_Celtic Traits_Modifiers.csv fertig
00_CK2Plus_bookmarks.csv
00_CK2Plus_buildings.csv
00_CK2Plus_casus_beli.csv
00_CK2Plus_chronicle.csv
00_CK2Plus_councilors.csv fertig
00_CK2Plus_cultural_titles.csv nicht notwendig/not needed
00_CK2Plus_cultures.csv fertig
00_CK2Plus_decisions.csv
00_CK2Plus_events.csv In Arbeit
00_CK2Plus_factions.csv
00_CK2Plus_fic_baronies.csv
00_CK2Plus_foa.csv fertig
00_CK2Plus_game_rules.csv
00_CK2Plus_holding_types.csv
00_CK2Plus_laws.csv
00_CK2Plus_loadingtips.csv
00_CK2Plus_minor_titles.csv
00_CK2Plus_overrides.csv
00_CK2Plus_provinces.csv fertig
00_CK2Plus_religions.csv
00_CK2Plus_retinues.csv fertig
00_CK2Plus_tactics.csv
00_CK2Plus_text.csv
00_CK2Plus_timers.csv fertig
00_CK2Plus_titles.csv
00_CK2Plus_title_holders.csv
00_CK2Plus_tooltips.csv
00_CK2Plus_wiki.csv fertig
00_emf_faction.csv fertig
00_emf_laws.csv
00_emf_nwo.csv fertig
00_emf_rapid_conquest.csv fertig
00_Hellenic Events.csv
00_Kemetic Events.csv
00_nicknames.csv fertig(evtl. Deutschkorrektur Mod integration/ maybe Deutschkorrektur Mod integration)
00~plus_adventures.csv
text1. csv Deutschkorrektur Mod integration
v1_06b.csv Deutschkorrektur Mod integration
v2_20.csv Deutschkorrektur Mod integration
v_2_50b.csv Deutschkorrektur Mod integration
Credits:
Deutschkorrekturmod für die Nutzung ihrer überarbeiteten Vanilla - Dateien, die CK2Plus abändert
Übersetzungstool:
Ich hatte mir mal ein kleines Tool zur Übersetzungshilfe geschrieben. Dieses Tool sucht aus den Lokalisierungdateien unübersetzte Strings raus und stellt dann immer genau einen dar. Ich find das übersichtlicher, da man dann nicht immer die richtige Stelle für die Übersetzung gesucht werden muss und die ganzen anderen Sprachen nicht mit dargestellt werden. Das Tool ist auf Github zu finden. Dort befindet sich auch eine Anleitung zur Nutzung.
Last edited:
- 5