• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Ich denke ich werde als estes das British Empire spielen um so einen Eindruck des Spiels zu bekommen und nicht gleich ohne Ressourcen dazustehen.
Sobald ich die game-mechanics draufhab werd ich mich wohl an Preussen machen und das Vaterland vereinigen :D
Also Minor Nation werd ich sicherlich Hamburg versuchen :) (Die gibt es doch, oder?)

Hmmm

Originally posted by Lord Ganja
Ich denke ich werde als estes das British Empire spielen um so einen Eindruck des Spiels zu bekommen und nicht gleich ohne Ressourcen dazustehen.
Sobald ich die game-mechanics draufhab werd ich mich wohl an Preussen machen und das Vaterland vereinigen :D
Also Minor Nation werd ich sicherlich Hamburg versuchen :) (Die gibt es doch, oder?)

Ja, Hamburg ist im Spiel!

Hmmm

Ab heute dürfen wir plaudern.

Jaaa! Plaudert! Ich habe auch schon eine Frage:

Ich will als erstes Spiel vielleicht doch nicht die US of A spielen, sondern ein überschaubares Land, so z.B. Schaumburg-Lippe oder Baden oder Kurhessen. Aber jetzt scheint ja die 1848er Revolution ne ganz große Sache zu sein. Und als kleine Nation wärs scheisse wenn ich schon nach 12 Jahren Spiel die Wahl habe ob ich entweder das Handtuch werfen und Teil einer dieser mysteriösen Norddeutschen/Süddeutschen Konföderation werden will, oder aber mir meine übermächtigen Nachbarn zum Feind mache.

Gibts ne Möglichkeit dass man seinen überschaubaren Staat durch all dieses revolutionäre Ungemach steuern und trotzdem Spaß haben kann? Kann man vielleicht später Schaumburg-Lippe zum ersten sozialistischen Volksstaat machen?

Hmmm

:eek:

Also... schwierige Frage.... naja, ich hab mir grade die Event-kette angesehn, die zur Gründung der Norddeutschen oder zur Süddeutschen Förderation führt.... da ist absolut möglich, daß die Dinger nicht gegründet werden... und der Beitritt liegt ja dann bei Dir.
Aber um ehrlich zu sein, habe ich die dt. Kleinstaaten nicht ausgiebig getestet....

bevor das Spiel raus ist, schon mal die Frage: Sind die Cheatcodes wieder genauso "anspruchsvoll" zu erraten wie bei den Vorgängern oder ist's diesmal schwieriger?

in Erwartung entrüsteten Gezischels
Luitpold

PS: Vielleicht doch noch eine ernsthafte Frage: Kann man überflüßige Spielstände jetzt mit der Maus löschen oder bleibt wieder nur der Weg über die "Handarbeit"?

Hmmm

Originally posted by Luitpold
in Erwartung entrüsteten Gezischels
Luitpold

tsss...... Cheater!!! ;) :D

Juhuu! Hannover ist eine Großmacht! :D :cool: Hab mein zauberhaftes Spiel mit Hannover beendet, in Ozeanien gut was an Kolonien eingefahren, Ostafrika ist hannöversch, über dem Norden Deutschlands sowie dem ehemals dänischen Festland weht das Ross! :)

Hmmm

Originally posted by Elias
Hannover ist ja schon zu Begin nicht ganz klein, oder?
Ob sowas auch mit Lübeck klappt? :confused:

Ich würde sagen... probiers aus! ;)

Prestigemäßig müßte was gehen, aber militärisch den Preußen zumindest zweitweise das Wasser abgraben zu können ist glaube ich...schwer. ;)

Das Problem an Hannover ist die Strukturschwäche (wow, alles wie heute :D). Wirtschaftlich ist am Anfang nicht viel los. Klar kein 1 Provinz-Staat, aber dennoch eindeutig "minor". Da muß man sich früher oder später Oldenburch, Bremen, Hamburch, Lübeck und Holstein einverleiben, wenn man eine aufstrebende Großmacht sein will :)

Re: Hmmm

Originally posted by Leprechaun
Ich würde sagen... probiers aus! ;)
Äääh, ja gut...
Allerdings werde ich mich zuerst noch eine Woche lang an meiner Vorfreude ergötzen, dann die deutsche Version kaufen, vermutlich wieder eine Woche brauchen um durch alle Neuerungen mal durchzusteigen, bisserl mit einem gescheiten Land üben und dann, ja dann steht der Kolonialmacht Lübeck ja nix mehr im Wege. :)
"Lüb´sch Südwestafrika", nur eine Frage der Zeit! :D

Lübeck? Hmmm.

Die Flagge ist sehr schön, ich glaube ich werde mal ausprobieren was sich so machen lässt..

Natürlich werde ich es mir nicht nehmen lassen, meine Wahlheimatstadt zu spielen... Wo gibt es sonst noch diese Möglichkeit? ... Naja, Patrizier, Hanse... ich sag schon nichts mehr :D

Schade dass da nix für aufstrebende Rheinländer dabei ist. :( Freie und Reichsstadt Aachen... das war mal... 1836 ist alles preußisch blau. Aber Hannover könnte mal einen Versuch wert sein. In EU2 hatte man als 'minor' ja immer die chance, seinen Nachbarn in einem Moment der Schwäche zu überfallen und annektieren...

Frage an die alten Hasen, die das Spiel schon haben: Wie steht eigentlich der Rest des Deutschen Bundes dazu, wenn man vor Ablauf der Ösi/Preußischen Allianz Nachbarstaaten einfach so überfällt?