Da ich bisher noch keine Möglichkeit hatte, meine Liste umzuschreiben und Interesse am BB zu bestehen schéint, schreibe ich die Änderungen bzw. Ergänzungen hier nieder:
-Kriegserkärung ergeben immer(!!!) +1, egal ob mit oder ohne Kriegsgrund
-Christ annektiert Christ(Kath, Luth, Reform):
+5 bb und +1 pro annektierter Provinz
Beispiel: Preussen(christ) eklärt Krieg Böhmen(Christ) und annektiert Böhmen:[\b]
+1 für Kriegserklärung
+5 für Annexion eines christlichen staates
+1 für jede annekterte Provinz, also Böhmen(Sudeten, Erz, Moravia und Prag) = +4
Summe: +10 BB
selbe Regel gilt für Moslems(sunniten, schiiten)
Annektiert man mit der Türkei die Mamelucken oder Perser kriegerisch, braucht man lange Zeit um diesen BB wieder abzubauen. meine Empfehlung: Mamelucken erobern und PErser bekehren, danach Perser diplomatisch annektieren.
-diplomatische Annexion:
der +5 Wert fällt ganz weg
+1 pro Provinz bleibt
Beispiel: Preussen annektiert Böhmen diplomatisch
Summe: +4 BB
dasselbe gilt für Moslemische Staaten
Bei allen aussereuropäischen Staaten(die Hauptstadt dieses Staates liegt nicht in Europa!!!!) fällt die +5 bb Regel weg.
+1 pro Provinz und natürlich die Kriegserklärung +1
also ran an die non-europäischen Staaten
leider habe ich verständlicherweise das alles mit den Orthodoxen noch nicht testen können. Vielleicht kann mir ja ein ehrenvoller Regent in der Hinscht unter die Arme greifen.
Huszics sagte mir, dass die Orthodoxen eine Sonderstellung haben. Aber welche genau, weiss ich nicht. Verrat.
Anmerkung Revoltenrisiko:
Genau richtig´erkannt werte Herren. Alle in Europa hat nach der Eroberung +3 Revolt- Risk. Alles aussereuropäische nicht. Guckt mal in einen Atlas mit Europa- Grenze, dann habt ihrs.
in der Hoffnung wie immer dienlich gewesen zu sein
-Kriegserkärung ergeben immer(!!!) +1, egal ob mit oder ohne Kriegsgrund
-Christ annektiert Christ(Kath, Luth, Reform):
+5 bb und +1 pro annektierter Provinz
Beispiel: Preussen(christ) eklärt Krieg Böhmen(Christ) und annektiert Böhmen:[\b]
+1 für Kriegserklärung
+5 für Annexion eines christlichen staates
+1 für jede annekterte Provinz, also Böhmen(Sudeten, Erz, Moravia und Prag) = +4
Summe: +10 BB
selbe Regel gilt für Moslems(sunniten, schiiten)
Annektiert man mit der Türkei die Mamelucken oder Perser kriegerisch, braucht man lange Zeit um diesen BB wieder abzubauen. meine Empfehlung: Mamelucken erobern und PErser bekehren, danach Perser diplomatisch annektieren.
-diplomatische Annexion:
der +5 Wert fällt ganz weg
+1 pro Provinz bleibt
Beispiel: Preussen annektiert Böhmen diplomatisch
Summe: +4 BB
dasselbe gilt für Moslemische Staaten
Bei allen aussereuropäischen Staaten(die Hauptstadt dieses Staates liegt nicht in Europa!!!!) fällt die +5 bb Regel weg.
+1 pro Provinz und natürlich die Kriegserklärung +1
also ran an die non-europäischen Staaten
leider habe ich verständlicherweise das alles mit den Orthodoxen noch nicht testen können. Vielleicht kann mir ja ein ehrenvoller Regent in der Hinscht unter die Arme greifen.
Huszics sagte mir, dass die Orthodoxen eine Sonderstellung haben. Aber welche genau, weiss ich nicht. Verrat.
Anmerkung Revoltenrisiko:
Genau richtig´erkannt werte Herren. Alle in Europa hat nach der Eroberung +3 Revolt- Risk. Alles aussereuropäische nicht. Guckt mal in einen Atlas mit Europa- Grenze, dann habt ihrs.
in der Hoffnung wie immer dienlich gewesen zu sein
Last edited: