Hi, erst mal: super Mod. Es macht echt Spaß diese Mod zu spielen.
Was mir aufgefallen ist:
-Wenn Reiche in die Föderation (per Event) aufgenommen wurden, verbleiben die Foschungs- und Bergbaustationen in deren Eigentum. Das heißt, dass ich zwar ein größeres Gebiet habe, aber alle (verbauten) Ressourcen mit verbündeten Stationen besetzt sind - in meinem Gebiet.
-Außerdem sind alle bekannten Sternensysteme, die durch verbündete erforscht wurden, wieder unbekannt nachdem sie in die Föderation integriert wurden.
-Eine ganze Menge Beschriftungen und Texte fehlen. Zum Teil auch bei Events, wodurch man quasi würfeln kann, welche Antwort man wählt. (das ist aber eh schon ein paar mal bemerkt worden hier) (Ich habe keine zusätzliche Mod aktiv und meine Sprache im Spiel ist Deutsch.)
-Auch bei Komponenten und Forschungen fehlen zum Teil komplett die Beschriftungen (inkl. Bonus/Malus), wodurch man nicht weiß was diese bewirken.
-Migration der Bürger erfolgt wahllos auf jeden Planeten, egal um welches Biom es sich handelt (wurde schon im Forum berichtet)
-Ist es Absicht, dass der Hauptplanet eines integrierten Reichs nicht in die Föderation integriert wird? Ich fände es besser und stimmiger, wenn das gesamte Reich integriert wird. Was ich noch nicht probiert habe (bin kurz davor in einem Spiel) wie es sich mit 1 Planeten-Reichen verhält -> geht dann nichts zur Föderation über?
-Die Universitäts-Flügel haben unterschiedliche +10% Boni und Produktion. Also zb gibt ein Flügel +10% Sozial-Foschung, produziert aber 10 Ingenieur-Froschung.
-Immer wieder werden Bauprojekte fertig gestellt ohne eine Benachrichtigung zu bekommen.