• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Anbei wie versprochen, schau mal nach Barban, Transport Fleet 267.
Den Planet hat er sogar schon, die 18er Transportflotte steckt im Landing Armies Befehl fest.

Ich hab das sogar mit noch größeren Stacks gesehen, scheinbar korrigiert ein Reload teilweise das Problem. Alles in allem isses aber da.

Attachments

• 2244.05.08.sav
    2,8 MB · Views: 9
Hallo zusammen,
Also mit dem Patch 0.90 habt ihr euch selbst übertroffen. Klasse Arbeit.

Ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder die KI die Events nicht steuern kann, aber auch mit der Version 0.90 schafft es die KI nicht als Vereinigte Föderation der Planeten seine Föderation zur erweitern, dass heißt nach Gründung der Föderation neue Mitglieder aufzunehmen z.B. Bajoranischen). In meinem letzten Game haben Sie z.B. eine Stellaris Föderation mit den Tellariten, aber es geschieht nichts. Auch wird kein anderes Reich in die Föderation aufgenommen.
Als Spieler ist das gar kein Problem. Aber die KI bleibt immer im Gründungsstatus,(Spielmechanik ausgenommen, z.B. Kolonien gründen)

Last edited:
Shaggo [Entwickler] Vor 1 Stunde
azazsel:
Hi m8s, first of all nice mod <3

sadly i got a cdt right now(2254.01) after it fires up a event(genetic manipulation) between me (Klingon) and Moralis State. i chose the awnser with country event option.

may i ask you to share the savegame so we can investigate? dropbox or similar is ok to upload to.

Attachments

• autosave_2254.01.01.sav
    2,9 MB · Views: 10
Das ist jetzt kein richtiger Bug, da ihr ja nichts dafür könnt wenn noch andere Fremd-Mods aktiviert sind. Aber ich habe mal etwas angeschaut mit welchen Mods sich mit euren Inhalten verträgt. Einige können normal genutzt werden, wiederum andere werden einfach nicht sichtbar aktiviert. Doch eine Mod zerschießt eure eigene und nur durch neu abonnieren (also neu installation) kann es wieder korrigiert werden.

Ich rede von der "Randomized Names in German"-Mod

Wenn diese mit gestartet wird, kann man keine Rassen mehr auswählen (da er sie komplett löscht in der Auswahl) und man kann dann nur noch den Button zufällige Reiche benutzen.

Feedback:

-Die Waffen Sound Effekte sind im Vergleich zu anderen Sound Effekten im Spiel zu laut.
-Zerstörer scheinen sich im Kampf mit Stationen mit dem Heck zum Feind auszurichten:eek:

@atze_cash cleared in steam (steam beta programm was active)
@Solitarios wir haben 8.500 files geändert, es ist unwarscheinlich, dass viele mods mit unserem kompatibel sind. die bei denen es augenscheinlich erst mal zu funktionieren scheint, koennten im hintergrund errors erzeugen, welche die mod alleine nicht verusacht. wir koennen nicht die kompatibilitaet anderer mods pruefen, sorry.
@GrayCarlyle danke fuer den report.

Erstmal danke für den genialen Mod :)

Mir sind bei meiner ersten Runde zwei kleine Bugs aufgefallen:

1. Der Humanities Wing der Universität erzeugt auf dem bebauten Feld Ingenieursforschung und der Engineering Wing erzeugt Sozialforschung. Anders als vorher bereits gepostet sind nicht die Namen vertauscht, da der prozentuale Planetenboni stimmt.

2. Die Kombination aus Forschung + Edikt + Industrial Fabricator + Governeur ermöglicht eine Reduktion der Bauzeit um 100% wodurch ich den kompletten Planeten sofort ausbauen konnte.

BUG(?): wenn man die taktische Spezialisierung erforscht, bekommt man den "Advanced tactical destroyer" statt des "tactical destroyer". Auch wenn man "Advanced Designs" noch gar nicht erforscht hat.

BUG(?): wenn man die taktische Spezialisierung erforscht, bekommt man den "Advanced tactical destroyer" statt des "tactical destroyer". Auch wenn man "Advanced Designs" noch gar nicht erforscht hat.

hatte ich auch. weiß aber derzeit nicht mehr obs beim destroyer oder gar beim cruiser war... tendiere aber zum cruiser
hatte bei einer möglichkeit das "normale design" zu forschen dieses nicht gewählt und bekamm kurz danachdie advanced variante. ein erfoschen dieser ermöglichte mir zwar vorerst NICHT das schiff zu bauen, musste also danach noch die normale variante forschen...

-Der Starport ist Moment leider nur Platzverschwendung. 10 Energy Einnahmen für 10 Mineral Unterhalt sind, zumindest für mich, nicht diskutabel.

-Die Piraten nutzen Stellaris Standard Komponenten, welche von der Balance absolut nicht in den Mod passen. (Speziell das hohe Tracking von Mass Drivern)

-Military Strength scheint auch kein Faktor zu sein um die Stärke der Piraten zu beurteilen. (hängt vermutlich mit den Standard Komponenten zusammen)

-Constructor kann Wormhole Stations bauen

Last edited:
Klasse Update, hab gleich mehrere Stunden am Stück gespielt.
Erweitert man mit der Föderation sein Gebiet bleiben manche der Minenstationen beim alten Besitzer. Für Mineralien und Energie ist das ja noch zu verkraften aber es betrifft auch die Spezialressourcen. Ich hab drei Vorkommen an Silikaten, aber die Stationen gehören den Tellariten und Bolianern, beide Föderationsmitglieder. Leider kann man die Silikate auch nicht handeln, sodass ich trotz drei Vorkommen im Föderationsraum keinen Zugriff darauf habe.

Ist es möglich die alten Schiffklassen zu behalten und die neuen nur hinzuzufügen? Ich wollte beispielsweise eine Ambassador bauen aber noch während des Baus wurde die Galaxy erforscht. Die Ambassador wurde dann natürlich als Galaxy gebaut. Was mich zu noch einem Punkt bringt, die Zeit. Kann man die Forschung für die Schiffstypen nicht an die Zeit anpassen? Ich bin gerade mal im Jahr 2280 und habe schon die Galaxyklasse.

Hi, erst mal: super Mod. Es macht echt Spaß diese Mod zu spielen.

Was mir aufgefallen ist:
-Wenn Reiche in die Föderation (per Event) aufgenommen wurden, verbleiben die Foschungs- und Bergbaustationen in deren Eigentum. Das heißt, dass ich zwar ein größeres Gebiet habe, aber alle (verbauten) Ressourcen mit verbündeten Stationen besetzt sind - in meinem Gebiet.
-Außerdem sind alle bekannten Sternensysteme, die durch verbündete erforscht wurden, wieder unbekannt nachdem sie in die Föderation integriert wurden.
-Eine ganze Menge Beschriftungen und Texte fehlen. Zum Teil auch bei Events, wodurch man quasi würfeln kann, welche Antwort man wählt. (das ist aber eh schon ein paar mal bemerkt worden hier) (Ich habe keine zusätzliche Mod aktiv und meine Sprache im Spiel ist Deutsch.)
-Auch bei Komponenten und Forschungen fehlen zum Teil komplett die Beschriftungen (inkl. Bonus/Malus), wodurch man nicht weiß was diese bewirken.
-Migration der Bürger erfolgt wahllos auf jeden Planeten, egal um welches Biom es sich handelt (wurde schon im Forum berichtet)
-Ist es Absicht, dass der Hauptplanet eines integrierten Reichs nicht in die Föderation integriert wird? Ich fände es besser und stimmiger, wenn das gesamte Reich integriert wird. Was ich noch nicht probiert habe (bin kurz davor in einem Spiel) wie es sich mit 1 Planeten-Reichen verhält -> geht dann nichts zur Föderation über?
-Die Universitäts-Flügel haben unterschiedliche +10% Boni und Produktion. Also zb gibt ein Flügel +10% Sozial-Foschung, produziert aber 10 Ingenieur-Froschung.
-Immer wieder werden Bauprojekte fertig gestellt ohne eine Benachrichtigung zu bekommen.

Last edited: