• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
The voice packs suddenly stopped working? Started a new game and the Vulcans now have the generic alien voices.

Edit: it seems like the random events are bugged out now too?
nDjcdW6.jpg

Last edited:
Hab gerade in einem Spiel Spezies 8472 bei der Arbeit (Borg-Planeten säubern) zuschauen können. 2 Probleme sind mir aufgefallen:

1. Die Borg haben nicht auf die Bioschiffflotten reagiert. (gut, das kann daran liegen, dass die Borg im Krieg waren, wie eigentlich immer, aber trotzdem seltsam, weil mehrere Borg-Planeten draufgingen)

2. Die Flotten bleiben an "neutralen" Planeten (nicht Borg) hängen. Sie treten in den Orbit ein und bleiben dort. Glück für die Borg.
Sollen sie also nicht mit allen Völkern im Krieg sein? Dann sollten sie diese Planeten zumindest ignorieren. Ich wäre ja dafür, dass sie jeden angreifen, denn in der Serie haben sie zwischen Borg und anderen Völkern auch nicht unterschieden.

Manche Pops scheinen keine Traits zu besitzten, nur Ethiken. Aufgefallen ist mir das dass erste mal bei den Betazoiden. Ich dachte erst die Spezies sei noch nicht fertig integriert, scheint aber nicht auf sie begrenzt und ein größeres Problem zu sein. Im Laufe des Spiels migrierten Betazoiden mit Traits auf meine Welten aber auch andere Spezies die außer der Präferenz welche Welten sie bewohnen keine Traits besaßen. Wie es scheint verlieren sie manchmal einfach ihre Traits.

Migration an sich ist auch viel zu hoch eingestellt. Es ist ja schön wenn meine Föderationswelten von verschiedenen Spezies bewohnt werden, aber die Pops scheinen fast wahllos zu migrieren. Vulkanier die auf einer fast voll ausgebauten Welt 90% Bewohnbarkeit hatten und glücklich waren, migrierten plötzlich auf einen frisch besiedleten Planeten mit nur 45% Bewohnbarkeit. Und auch nicht ein paar Pops, sondern massenweise. Das lustige daran ist dass ich zur selben Zeit einen weiteren Planeten besiedelt habe der für Vulkanier eine Bewohnbarkeit von 80% aufwies. An Platzmangel kann es also nicht gelegen haben.

Weiters ist mir aufgefallen dass in die Föderation integrierte Welten scheinbar ihre alten Ethiken usw. vollkommen behalten. Beispielsweise schlossen sich die Xindi der Föderation an. Als ich Jahre später mal einen Abstecher zu ihrer Heimatwelt machte musste ich feststellen dass ein Großteil der Bevölkerung versklavt war. Also für ein Föderationsmitglied ist ein solches Verhalten nicht akzeptabel. :) Ein paar mehr Interaktionsmöglichkeiten mit den Heimatwelten wäre auch nicht schlecht. Zumindest den Handel mit seltenen Recourcen sollte man als Handelsoption freigeben wenn man schon nicht Stationen in ihrem System bauen kann. Auch bauen die Mitglieder nach der Aufnahme keine Bergbau- und Forschungsstationen in ihrem Heimatsystem. Einen Außenposten konnte ich komischerweise im Heimatsystem bauen.

Schön wäre es auch wenn man die Außenposten selber im Schiffdesigner bauen kann. Seltsam war auch dass ich für eine gewisse Zeit ein Forschungsschiff der Oberth-Klasse bauen konnte. Als ich später im Shipdesigner die Komponenten ändern wollte war das Oberth-Modell weg und wieder durch die Daedalus ersetzt worden. Ich glaube es verschwand als ich die Modelle der letzten Generation erforscht hatte, also Akira, Galaxy usw. Gefallen hat mir dass es bei der Excelsior eine Hülle gibt die auch das Modell ändert. Hoffe das kommte auch für andere Modelle. Eine Galaxy Refit mit drei Gondeln wäre nice. :)

Wenn ich die Tech Montagealgoritmus I + II erforsche (beide jeweils -50% Baudauer) kann ich alle Gebäude ohne Zeitverlust bauen.
Wenn ich die Tech Gravitationsanalyse I + II erforsche (beide jeweils -50% Baukosten) sind alle Gebäude kostenlos.

Feldräumung ist davon nicht betroffen. Die Sektoren brauchen so wie es bei mir aussieht trotzdem Materialien für den Bau. Orbitalkonstruktionen sind auch nicht betroffen.

First time playing this mod after watching a couple of let's play. So I did not get the Xindi events or the mars revolt event. And then during the federation meetings there's no option for accession.
MkiXJ9L.png

Also hier mal ein paar Fehler die mir aufgefallen sind, ich spiele in deutscher Sprache:

Gebäude die in der planetaren Bauliste ausgegraut sind:

- bei "Einfaches Biolabor/ Ingenieurlabor / Physiklabor" sowie Pergium Kraftwerk fehlt die deutsche Übersetzung, dort steht auf Englisch "Requires..."

- Gebäudeerläuterungstext muss von Englisch ins Deutsche übersetzt werden bei: Einfaches Biolabor, Einfaches Physiklabor, Einfaches Ingenieurlabor

- bei allen anderen Gebäuden steht im Erläuterungstext "Discription WIP"?!?!?

- beim Raumhafenmodul "Star Base Plasma Arry" müsste noch die deutsche Übersetzung ergänzt werden

- bei der Technologieauswahl die Erforscht werden soll fehlt bei Forschungsunterstützung die Textverlinkung, dort steht "Tech_Physics_Databank_10"

- kann es sein das bei dem Erawechsel der romulanischen Schiffe die folge der Schiffsrümpfe vertauscht ist, erst haben meine Schiffe die grünen typischen Rümpfe, dann bekommen sie die weißen Zum Wörterbuch hinzufügen, das kenn ich anders rum... Ich beziehe mich auf die Fregatte und Zerstörer

Könnte mir jemand erklären wir man bei Steam ein Video aufnimmt damit ich es hier posten kann, um mein Zerstörerproblem zu erklären und warum ich denke das der Ist zustand nicht optimal ist?

Last edited:
da wir alles in englisch programmieren und alle texte in english abgelegt werden sind die deutschen uebersetzungen natuerlich nicht immer so weit wie im englischen original.
localisierungs 'bugs' sind in dieser alpha version nicht zu vermeide, einfach abwarten, wir haben ein starkes team an dieser front.

labore benoetigen eine tile resource der entsprechenden forschung auf dem bauplatz um sie bauen zu koennen.

wir halten uns mit den schiffen so stark an den canon, wie es geht. welche farbe die schiffe auch immer haben in den serien, das haben sie dann auch bei uns.

Just got the mod and am encountering some very annoying bugs with researching.

Upon starting the game (as Vulcans at least for me) and attempting to research, several options are listed, but are un-researchable, such as colony ship. I understand that these are already unlocked for us, but the research tech for it is still listed, along with many other techs.

Also, many research techs, including vanilla ones, have no descriptions to what they do at all. For example, research for the Blocker removal - Deep Jungle has no description, picture, etc, until it is actually being researched and not in the selection list. Others simply lack any sort of description whatsoever.

Next, research seems to be repeating itself. I have researched the lvl 2 spaceport 3 times now in a row. The tech appears to be researched and usable, but it continually pops up for me. I've also noticed in the lsit of completed research, it does not show up, and is instead getting replaced with what appears to be repeated Hydroponics research over and over.

Keine Ahnung ob das schon wer geschrieben hat wenn ja kann es ignoriert werden

Tholianische Waffen zwei bugs?

Gravitonstrahl - funktioniert überhaupt nicht , also er tut nichts
Tunnelnte Tetryonstrahlenbank - wenn man die tech erforscht hat und sie im design verbauen will bekommt man gesagt tech nicht erforscht o_O

Pulswaffen am anfang viel zu schwach sollte man ein wenig nachbalancen

Last edited:
For some reason mine fields stopped working all together in the late game. My Dominion fleets had trouble with T'Rogoran magnetic mines in 2250, and they still work in the save game.

However, when a friend and I tried to engage in a last decisive battle in 2350, our mine fields did not work. No animation, no damage, nothing. It doesn't matter which kind of mines we equip the mine field with, it just doesn't work anymore.

Hallo zusammen, Ich habe dein ein problem mit den Klingonen. Ich bin ein Fan des D7 Kreuzers habe aber leider das Problem, das die TOS era "überprungen" wird. vllt bin ich zu doof... :( Wie man sieht beginnen die Eras gleichzeitig.
2017_03_21_1.png

gibt es vllt einen Konsolenbefehl das Event für die TOS Era manuell zu triggern?

ich sehe an deinem datum, dass du anscheinend die console benutzt hast um dir alle techs zu geben.

du kannst mit sthera.1 etc durch die eras hindurch switchen.
fuer einen normalen spielverlauf aber nicht empfehlenswert.

Ja klar habe ich mit console gemacht. Ich wollte mir unbedingt die K't'inga ansehen. :-D
Danke für die Hilfe.

p.s. : Super Mod. weiter so.
p.p.s.: alle techs auf einmal hatte ich nicht freigeschaltet... nur Tech für Tech und das ausschließlich bei Engineering. Das hatte mich ja auch ein wenig verwirrt.

Last edited:
1. Nachdem es mir gelungen ist die erste Xindi-Sonde zu zerstören wurde die Krise leider nicht mehr fortgesetzt. Zwar gab es den Eintrag "The Expanse" im Situationslog, aber auswählbar war nichts. Ich konnte die Krise nur fortsetzen indem ich ein altes Save geladen und die Sonde zur Erde durchgelassen hatte :(.
2. Wenn die Möglichkeit besteht, sollten bestimmte Traits nicht für zufällig generierte primitive Völker vielleicht eher nicht zur Verfügung stehen. Ich bin in der Anfangsphase des Spiels auf ein primitives Volk mit dem Trait "assimiliert" gestoßen. Da die Borg noch auf der anderen Seite der Galaxie schlummerten, hatten diese wohl nicht ihre Finger im Spiel :)
upload_2017-3-22_19-32-51.jpeg
3. Sollten die meisten Raumhafenmodulsymbole durch Geschütze (als Platzhalter für zukünftige Symbole?) ersetzt werden? Zumindest die Hydroponics hatten in Vanilla ja schon ganz passende Symbole. Das macht die Raumhäfen ein wenig unübersichtlich ;)

1. dieser bug ist uns auch aufgefallen, schade das du ihn for dem patch bekommen hast. hab heute dazu einen patch auf steam eingespielt
2. wir sind dran, diese frischen borgs sollten nicht kommen.
3. ja sind platzhalter, kommt bei zeiten ein anderes icon rein